Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1271 - Finale in der Tiefe

Titel: 1271 - Finale in der Tiefe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
HAT. DAS GESETZ INITIIERT, UND WAS BEWIRKT ES? „Nein!" schrie er in höchster Verzweiflung. „Halt ein! Ich will die Antwort nicht wissen!" Er hatte eine irreale Vision. Oben auf dem Kamm der Welle schwamm eine zwergenhafte Gestalt. Sie war in ein Gewand aus bunten Lappen gekleidet und winkte ihm mit dünnen, schmächtigen Armen zu. Das Gewand hatte ein Loch. Einer der Lappen war herausgerissen worden. Nur eine Sekunde lang dauerte die Vision. Die riesige Woge bäumte sich hoch auf. .Mit einem donnernden Krach, der das Universum bis in seine Grundfesten zu erschüttern schien, prallte sie gegen ein unsichtbares Hindernis und löste sich in schaumige, flockige Bestandteile auf, die nach allen Seiten davon sprühten. Die Angst war zuviel für das Wesen, das sich für ein Gefäß hielt. Das Bewußtsein versagte. Der Kosmos versank in Finsternis.
     
    *
     
    Als Perry Rhodan zu sich kam, lag er in einer Mulde am Fuß eines steilen Hanges.
    Benommen richtete er sich auf, die Erinnerung an die Ereignisse der vergangenen Minuten getrübt. Er blickte in die Höhe. Über ihm wuchs die goldene Wand des Berges der Schöpfung in die Schwärze des Nichts. Der Gipfel schien kilometerweit entfernt. Über dem Gipfel schwebte die Wolke. Sie leuchtete ruhig in silbernem Glanz. Sie schien kompakter geworden zu sein. Er begriff, was das bedeutete: Die Feinjustierung des Kosmogens war erfolgt. Sein Auftrag war erledigt. TRIICLE-9 war an seinen angestammten Standort zurückgekehrt. Der Moralische Kode des Universums war, zu mindest in diesem Raumabschnitt, wieder heil. Er fühlte sich leer, ausgehöhlt, zerschlagen. Er hatte Unglaubliches er lebt. Er sehnte sich nach Ruhe. Er wünschte sich zurück in eine Umgebung, die er verstand. Er fuhr herum, als er ein Geräusch hörte. Wie aus dem Boden gewachsen, stand das kleine Geschöpf vor ihm, das ihn im Transmitterdom des Landes Ni hatte beseitigen wollen. Seine Erinnerung wurde deutlicher. Das Bild der mächtigen Woge stand ihm wieder vor den Augen. Hoch oben auf dem Kamm war der Zwerg geritten und hatte ihm zugewinkt. „Kitisho", sagte Perry Rhodan ohne Arger. „Nicht mehr Kitisho", antwortete der Zwerg und schüttelte in menschlicher Manier den Kopf.
    Ein freundliches Leuchten war in seinen Au gen. „Furaha ist mein Name; denn ich bringe Freude. Ich bin froh, daß es nicht zu einer Auseinandersetzung kam. Der Wettstreit zwischen Sikitu und dir ist unentschieden ausgegangen."
    „Wovon sprichst du?" fragte Rhodan verwirrt. „Von deiner Herausforderung", antwortete der Zwerg. „Du beleidigst Sikitu, indem du sie bei ihrem anderen Namen riefst. Sie versetzte dich hierher, um dir zu zeigen, wer die größere Macht besitzt. Du durftest die Antwort auf die Dritte Ultimate Frage nicht erfahren; sonst wäre Sikitus Unternehmen ein Fehlschlag gewesen. Ich hatte den Auftrag, notfalls mit Gewalt zu verhindern, daß dir die Antwort zuteil wurde. Alles Weitere weißt du selbst." Perry Rhodan nickte. Furaha hatte nicht einzugreifen brauchen. Er hatte die Antwort selbst von sich gewiesen. Dumpfe Neugierde breitete sich in seinem Bewußtsein aus. Was bedeutete es Sikitu, ob er die Antwort auf die Dritte Ultimate Frage erfuhr oder nicht? „Ich weiß es nicht", antwortete der Zwerg, als er sich danach erkundigte. „Die Macht des Nichts enthüllt seine Pläne und Absichten nicht."
    „Wenn Sikitu mich hierher gebracht hat", sagte Perry Rhodan, „kann sie mich dann auch wieder von hier fortbringen?"
    „Das ist nicht nötig", belehrte ihn Furaha. „Du hast auf gespeicherte Mentalsubstanz in das Kosmonukleotid entleert. Aber ein Rest ist dir verblieben. Er reicht aus, dich aus der Tiefe hinaus an ein beliebiges Ziel im Normalraum zu befördern." Ein Lächeln erschien auf den faltigen Zügen des Zwergengesichts. „Von da an allerdings bi du wieder ein ganz normaler Mensch, Perry Rhodan. Ich habe das Gefühl, wir werden einander nochmals begegnen. Von Sikitu hast du nichts mehr zu befürchten. Aber andere Gefahren kommen auf dich zu. Leb wohl, und sei auf der Hut!" Bevor Perry Rhodan noch etwas sagen konnte, war der Ort, an dem Furaha gestanden hatte, leer. Der Terraner fuhr sich mit der Hand über die Stirn, als wolle er ein lästiges Insekt fortscheuchen. „Sato Ambush", murmelte er grimmig, „deine Wirklichkeitsgradienten soll der Teufel holen." Dann konzentrierte er sich auf das, was vor ihm lag. Furaha hatte recht. Er besaß noch genug Kraft, um die Tiefe zu verlassen. Er stellte sich die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher