Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1236 - Im Reich der Jaschemen

Titel: 1236 - Im Reich der Jaschemen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
porleytischer Technik, das Lethos wie so vieles andere als Gedankenmuster aus dem Dom Kesdschan mitgenommen und aus der Formenergie der Starsenmauer „memoriert" hatte.
    Gleich darauf setzte die Wirkung ein. Die aufgewühlte Bodenmaterie drehte sich kreiselnd und schraubte sich dabei allmählich nach oben, während die Rotationsgeschwindigkeit sich laufend erhöhte. Es dauerte nicht lange, bis das emporgewirbelte Erdreich von der Zentrifugalkraft weggeschleudert wurde.
    Darunter kam ein sechsgliedriges, tobendes rotes Kraftpaket zum Vorschein, das von einem tief schwarzen „Kürbis" gekrönt wurde. Atlan sah, daß der Haluter seinen Schutzschirm nicht aktiviert hatte. Das erklärte natürlich die Tatsache, daß das Erdreich sogar ihn mit seinen gewaltigen Kräften hatte festhalten können. Und das wiederum war die Erklärung für den verletzten Stolz Sokrats. Er hatte nicht wahrhaben wollen, daß er sich allein mit physischer Kraft aus ganz gewöhnlicher Erde nicht zu befreien vermochte.
    Er ist ebenso blind wie du! spottete der Logiksektor.
    Erst da begriff Atlan bewußt, was mit dem Boden im Reich der Jaschemen los war. Er hatte nichts, aber auch gar nichts mit „Erdreich" im ursprünglichen Sinn des Wortes zu tun, sondern setzte sich aus Myriaden Mikromodulen zusammen, die sich koordiniert bewegen konnten, als gehorchten sie einem einzigen Willen.
    Der Haluter hatte es noch nicht begriffen, obwohl sein Planhirn eigentlich längst dahintergekommen sein müßte. Aber in seinem zornigen Wüten hatte er offenbar gar nicht daran gedacht, es zu gebrauchen. Er kam jedoch schnell dahinter, als Lethos den Wirbelfeld-Traktorstrahl deaktivierte.
    Domo sackte durch und bohrte sich gleich einem Dampfhammer in den Boden. Diesmal aber schaltete er seinen Schutzschirm und das Flugaggregat seines Kampfanzugs ein.
    Der Schutzschirm schleuderte alle Mikromodule, mit denen er in Berührung kam, in den Hyperraum. Nur dadurch gelang es ihm, mit Hilfe des Antriebs die Bodendecke zu durchstoßen, die ihn andernfalls immer wieder nach unten gedrückt hätte, indem von allen Seiten tonnenweise Nachschub zuströmte. So aber wurde die Bodendecke immer dünner, da jeglicher Nachschub eliminiert wurde.
    Langsam stieg Sokrat wieder empor, und er lachte brüllend, als er seine Erwartung bestätigt sah, daß die Ritter der Tiefe erschüttert darüber waren, ihn mit zurückgeklapptem Druckhelm zu sehen.
    Atlan sagte nichts dazu, denn er verstand, daß sein Orbiter diese Art der Selbstbestätigung brauchte. Es war der klägliche Rest seines ursprünglichen Stolzes, den er sich noch erhalten hatte. Befriedigt stellte er fest, daß Lethos und Salik dem Haluter das gleiche Maß an Verständnis entgegenbrachten.
    „Kybernetischer Dreck!" grollte Sokrat verächtlich und spie eine Handvoll Mikromodule aus. Mindestens die doppelte Menge hauchte im Mahlen seines stahlharten Raubtiergebisses ihr robotisches Pseudoleben aus. Es krachte und knirschte wie in einem Schotterwerk, bevor der Haluter das Modulschrot schluckte und damit in seinen Konvertermagen beförderte. „Was sagt man dazu?"
    „Ich denke, daß wir zusehen sollten, wie wir Land gewinnen", erwiderte Atlan ironisch und musterte dabei die bunten „Dunstwolken", die sich zwischen den kahlen Baumstämmen bildeten. „Wahrscheinlich haben wir nur einen Vorgeschmack von dem bekommen, was uns noch erwartet."
    „Dann werden wir eben kämpfen, Atlanos!" verkündete Sokrat mit der dreifachen Stimmgewalt eines wütenden Elefantenbullen. „Jetzt wissen wir, womit wir es zu tun haben. Damit werden wir noch allemal fertig."
    „Auch du kannst nicht gegen Windmühlenflügel kämpfen, Sokrates", spottete Salik.
    Das schien den Haluter zumindest nachdenklich werden zu lassen. Als der Hathor seinen Gefährten zuwinkte und danach mit hoher Geschwindigkeit aus dem Wäldchen flog, veranlaßte das auch Sokrat, seinem Beispiel zu folgen.
    Dadurch wurde er nur von den Ausläufern der Trombe berührt, die sich beinahe schlagartig bildete, als die „Dunstwolken", die sich zwischen den Bäumen gebildet hatten, plötzlich auf ein gemeinsames Zentrum zustürzten und sich in ein rasch rotierendes schlauchförmiges Gebilde verwandelten, unter dessen Wucht die Bäume zu Staub zermahlen wurden.
    Der Schutzschirm des Haluters flammte so grell auf, daß Atlan einen Herzschlag lang befürchtete, sein Orbiter wäre verglüht, dann schoß Sokrat mit der Geschwindigkeit einer Gewehrkugel zwischen Salik und Lethos hindurch,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher