Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
1232 - Ihr Albtraum war der Teufel

1232 - Ihr Albtraum war der Teufel

Titel: 1232 - Ihr Albtraum war der Teufel
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
zusammenzog und ihm keine Chance ließ.
    Es war furchtbar für ihn. Er musste sich so fühlen wie ein Mensch, der vom Teufel geholt wird. Nur war es in diesem Fall nicht der Teufel, sondern der Spuk, dessen lichtlose Wolke immer tiefer drang und sich über den Körper stülpte.
    Dr. Barnabas Barker wurde geholt. Sein Gesicht verschwand.
    Als letzten Eindruck bekamen wir noch den wie festgebissenen Schrecken mit, der sich in seinen Zügen als letztes Andenken seines Lebens abzeichnete. Dann war er verschwunden. Ob er hochgezogen oder nur einfach geschluckt wurde, wir erkannten es nicht, aber wir hörten noch etwas von ihm.
    Letzte, grauenvolle Schreie, wie sie ein Mensch nur in höchster Todesnot hervorbrachte. Dann wurde es wieder still.
    »Das war Dr. Barnabas Barker«, sagte Bill, als hielte er eine Trauerrede. Plötzlich musste er lachen, auch um seine Spannung zu lösen. »Manchmal kann es von Vorteil sein, wenn man unter den Dämonen Verbündete hat.«
    Ich ließ ihn bei seiner Vorstellung, denn ich hatte den Spuk anders erlebt. Das Haus würde leer stehen, aber das war nicht mein Problem. Ebenso wenig wie das Pendel, das neben der Liege auf dem Boden lag. Ich hob es auf.
    Jane fragte mich mit leiser Stimme: »Kann ich es haben, John?«
    »Bitte.«
    Als sie es an sich nahm, da sah ich, wie sehr ihre Hand zitterte. »Ich möchte es als Andenken behalten und wünsche mir, dass ich so etwas nie mehr erlebe.«
    »Exit«, sagte ich lächelnd zu ihr.
    »Wie?«
    »Schon gut, Jane, alles ist gut…«
    ***
    Nein, es war nicht alles gut. Noch am gleichen Tag hörten wir von den schrecklichen Ereignissen in New York und Washington. Auch wir waren stumm vor Entsetzen, und jeder von uns wusste, dass die Welt von diesem Tag an nicht mehr die Gleiche sein würde wie früher…
    ENDE des Dreiteilers
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher