Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1106 - Die Truemmerreiter

Titel: 1106 - Die Truemmerreiter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gehörte. - gleich, wessen Volkes er war - trug die violette Flamme zwanzig Zentimeter über der am weitesten aufragenden Stelle seines Körpers.
    Peltipher Qi war der einzige, der es bisher gewagt hatte, seinen Helm zu öffnen. Er verzog das Gesicht und rümpfte die flache, undeutlich ausgebildete Nase. Nach seiner Miene zu urteilen, mußte der Gestank in der Tat bemerkenswert sein.
    Das große Boot, in dem die Cygriden gekommen waren, lag draußen in der Außenkammer der Schleuse verankert. Vor einer halben Stunde hatte sich das mächtige Schiff der Namenlosen wie ein Schemen aus der sonst allgegenwärtigen Finsternis geschält: ein wulstiger Ring von 600 Metern Durchmesser und 200 Metern Wulstdicke, aus dem sich nach unten eine flache Kuppel wölbte. Oben aus dem Ring wuchs ein völlig unregelmäßig geformter, entfernt turmähnlicher Aufbau. Außen am Ring befanden sich die quaderförmigen Goon-Blöcke, die den Antrieb des Schiffes besorgten.
    Tarzarel Op hatte beim Anblick des düsteren Gebildes akutes Unbehagen empfunden. Was wußte er schon von den Namenlosen? Sie waren Gemeinschaftswesen, eine Einheit pro Schiff. Jede Gemeinschaftseinheit besaß die Fähigkeit, sich in Einzelkreaturen aufzulösen, aber das mochte ein Gerücht sein. Niemand hatte einen solchen Vorgang je beobachtet. Op wußte, daß sich im Innern des Ringwulsts Unterkunftsräume befanden, während die nach unten gewölbte Kuppel eine künstliche Landschaft enthielt, die die Umweltbedingungen auf dem Heimatplaneten der Namenlosen nachahmte. Dort unten, wurde ihm mit einem kalten Schauder bewußt, würde er mit dem Gemeinschaftswesen verhandeln müssen. Der schief gewachsene Turm enthielt die Steuer-, Kontroll- und Kommunikationselemente des fremdartigen Fahrzeugs. Dort hätte er sich wahrscheinlich noch am wohlsten gefühlt. Aber dort waren die Namenlosen nicht zu sprechen.
    Die Schleuse hatte sich auf den Kodebefehl hin bereitwillig geöffnet. Äußere und innere Schleusenkammer waren leer und kahl. Die Namenlosen besaßen keine anderen Fahrzeuge als die Ringwulstschiffe – keine Beiboote, keine Leichter oder Fähren: nichts. Die Schleusen waren für andere gedacht, die zu Besuch kamen.
    Dieses war das Schiff, das die cygridischen Archivunterlagen als das wichtigste in der Armadaeinheit der Namenlosen bezeichneten. Konnte Tarzarel Op seinen Insassen dazu überreden, daß er seinen Führungsanspruch anerkannte, dann hatte er alle Namenlosen - insgesamt 30 000 Schiffe - auf seiner Seite. Er hoffte daß er die richtige Auskunft erhalten hatte. Er wollte die Verhandlungen mit den Namenlosen so rasch wie möglich hinter sich bringen und vor da an niemals mehr den Fuß in eine: ihrer Schiffe setzen müssen.
    „Ihr könnt die Helme öffnen", sagt" Peltipher Qi. „Die Luft ist warm um feucht, außerdem voller Gestank aber sie ist atembar."
    Op folgte der Aufforderung zögernd. Stickig heißer, dampfende Brodem fuhr ihm entgegen.
    Ein widerlich süßlicher Geruch wie von Fäule und Verwesung nahm ihm eine Sekunde lang den Atem. Er fühlte Übelkeit in sich aufsteigen, aber die Wirkung des anfänglichen Schocks verflog rasch. Die Lungen gewöhnten sich an das heiße, feuchte Gasgemisch, und die Nase begann, den Gestank zu tolerieren.
    Inzwischen hatte Qi das rückwärtige Ende des Schleusenraums erreicht. Ein Schott tat sich vor ihm auf. Op sah dem zierlich gebauten Kommunikationsexperten über die Schulter und erschauerte bei dem Anblick, der sich seinen überraschten Augen darbot.
    Vor ihm lag ein langer, breiter Korridor, der in flachem Winkel abwärts führte, ohne Zweifel ins Innere der Bodenkuppel hinein, die den Aufenthaltsort des Gemeinschaftswesens bildete. Der Korridor hatte. die Form eines Tunnels, der mitten durch eine tropische Dschungellandschaft von unsagbarer Fremdartigkeit führte. Die ursprünglichen Wände des Stollens waren nirgendwo mehr zu sehen. Wuchernder Pflanzenwuchs hatte sie unter sich begraben. Den Boden bedeckte ein morastiges Gemisch aus feuchter Erde und faulenden Pflanzenteilen. Aus der Höhe drang milchiges Licht, filterte durch das verfilzte Gewirr der Äste, Zweige, Lianen, Moose, Schwämme und Flechten und erzeugte auf der Sohle des Stollens ein ungewisses Dämmerlicht, an das sich zu gewöhnen den Augen der Cygriden schwerfiel.
    Peltipher Qi schritt mutig aus, als habe er sein Leben lang nichts anderes getan, als mit den Namenlosen zu verhandeln. Tarzarel Op folgte ihm vorsichtig, vor jedem Schritt den weichen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher