Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1106 - Die Truemmerreiter

Titel: 1106 - Die Truemmerreiter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Aufmerksamkeit. Was stellte er dar? Einen optischen Fehler des Aufnahmegeräts? Eine ferne Galaxis, Millionen von Lichtjahren jenseits des Rotierenden Nichts?
    Die SOL mußte den Bereich der Einschließungsflotte längst verlassen haben. Vor ihr lag das kosmische Trümmerfeld, in dem Perry Rhodan seine zwanzigtausend Einheiten zu postieren gedachte, um vor einem zweiten Überraschungsschlag der Endlosen Armada sicher zu sein. Sie hatten es geschafft! Sie hatten den Gegner hereingelegt. Sie hatten soviel Verwirrung gestiftet, daß er die wahre Absicht hinter ihren Manövern nicht rechtzeitig erkannte. Die SOL und ihre Begleitschiffe waren die letzten Einheiten, die sich aus dem eingeschlossenen Gebiet zurückzogen. Wenn ihnen der Durchbruch gelang, dann war der Rest der Flotte längst in Sicherheit. Wie zuvor hätte Nikki Grund gehabt, auf ihre Leistung stolz zu sein. Aber wiederum fühlte sie sich leer und niedergeschlagen. In Gedanken wiederholte sie Widos Worte: Zweihundertfünfzig Mann ...
    Der Instinkt sagte ihr, daß die SOL bremste. Es war eine Empfindung, die sie nicht beschreiben konnte. Die künstliche Schwerkraft an Bord lag konstant bei einem Gravo, unabhängig vom Bewegungszustand des Schiffes; dafür sorgte der Antigrav. Es mußte eine Art sechster Sinn sein, der ihr Veränderungen in der Geschwindigkeit signalisierte, ein System von Fühlern, das sich im Lauf mehrjährigen Aufenthalts im Weltraum entwickelte.
    Vielleicht spürte sie die Schwingungen, die vom Triebwerk ausgingen.
    Sie blickte auf - halb und halb in der Erwartung, wenigstens den Schatten eines der Trümmerbrocken zu sehen, in deren Bereich die SOL jetzt vorstieß. Innerhalb der Trümmerwüste war das Manövrieren gefährlich; und selbst eine leistungsfähige Inpotronik wie SENECA versagte oberhalb einer gewissen Schwellengeschwindigkeit.
    „Wir sind am Ziel", sagte eine mechanische Stimme über den Rundsprech. „Die Wiedervereinigung mit der Galaktischen Flotte ist vollzogen. Besatzungen der Trümmerflotte werden aufgefordert..."
    Der Rest ging unter im infernalischen Geheul der Alarmsirenen.
    Narktor fing an zu fluchen ...
     
    *
     
    Fassungslos starrte er auf die große Bildfläche des Orters. Zwischen den matten Lichtklecksen des Trümmerfelds materialisierte ein. kräftig leuchtender Reflex nach dem ändern - Hunderte, Tausende...
    „Da hast du's, Terraner", sagte Taurec grimmig.
    Perry konnte nicht umhin: Er mußte das astrogatorische Geschick des gegnerischen Kommandanten bewundern. Die fremden Schiffe materialisierten aus dem Hyperraum. Er hatte seine Einheiten im Transitionsflug hierhergeführt und ließ sie aus dem übergeordneten Kontinuum hervorbrechen, während die ahnungslose Galaktische Flotte damit beschäftigt war, die vorgesehenen Positionen zu beziehen.
    „Welch ein Wagemut!" sagte Jen Salik andächtig.
    Perry nahm zur Kenntnis, daß er die Armadisten unterschätzt hatte. Nein - er teilte Saliks Ansicht nicht, daß der fremde Kommandant, um den Überraschungseffekt zu erzielen, ein besonderes Wagnis eingegangen sei. Es war die Technik, die ihn in die Lage versetzte, ein solches Manöver durchzuführen. Eine Technik, die es den Armadaschiffen ermöglichte, aus bedeutender Entfernung eine Fläche von wenigen Lichtsekunden Ausmaß mit unübertrefflicher Genauigkeit anzuspringen.
    Er überflog die Anordnung der Reflexe. Die gegnerische Flotte bildete eine Wand, die sich quer über die bisherige Flugrichtung der BASIS spannte. Das Flaggschiff und die Galaktische Flotte hatten beim ersten Alarmsignal mit voller Triebwerksleistung auf Nullfahrt abgebremst.
    Sie befanden sich in Ruhe relativ zu der endlosen Weite des kosmischen Trümmerfelds, das in langsamer Prozession um den Frostrubin rotierte.
    „Hamiller, wie weit sind wir?" fragte Perry mit lauter Stimme.
    „Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen, Sir", antwortete die körperlose Stimme aus dem nächsten Datenanschluß. „Ich brauche weitere fünf Stunden."
    „Wozu?" fragte Taurec mißtrauisch.
    Er erhielt keine Antwort. Perry ließ sich in den Sessel des Kommandanten fallen. Er schob den Translator zurecht, in dem die bisher erworbenen Kenntnisse des Armadaslang gespeichert waren, und regulierte den Hypersender auf eine Frequenz, von der er wußte, daß sie von der Armada häufig benützt wurde.
    „Hier ist Perry Rhodan, Sprecher der Galaktischen Flotte", begann er mit schwerer Stimme.
    „Es ist Zeit, daß wir der Serie der Mißverständnisse ein Ende
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher