Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1070 - Gefangene der Materie

Titel: 1070 - Gefangene der Materie
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
seltsamen „konservierten" Objekte gab, war einem Schiff der kombinierten Flotte endlich wieder ein Erfolg beschieden gewesen.
    Auf Klatau hatten Raumfahrer, die vom Stützpunkt 15 CV Omikron aus aufgebrochen waren, einige Dinge entdeckt, die an den Ammoniaksee und den Monolithen von EMschen, an die Lebensbäume von Impuls II, an Vater Pursadan von Vulkan und an die Anlage auf dem Planeten der Flößer erinnerten.
    Klatau lag im Randzonengebiet von M3, deshalb konnten schnell Vorstöße dorthin durchgeführt werden, ohne daß man die Besatzungen der operierenden Raumschiffe allzu sehr gefährdete.
    Das bedeutete nicht, daß nicht weiterhin der Maßstab Gültigkeit besaß, nach dem jeder Vorstoß in M3 mit einem erheblichen Risiko verbunden war.
    Die Entdecker von Klatau hatten Bradley von Xanthen, Ronald Tekener und Jennifer Thyron von ihren Beobachtungen unterrichtet, und diese wiederum hatten Perry Rhodan an Bord der TRAGER über Funk verständigt.
    Inzwischen war die TRAGER auf Klatau gelandet. Der Schwere Kreuzer der STAR-Klasse war eines von 100 Raumschiffen dieses Typs, die zu der insgesamt 280 Einheiten umfassenden kombinierten Flotte der Kosmischen Hanse und der Liga Freier Terraner gehörten. Die Besatzung der TRAGER war mit der der zerstörten DAN PICOT identisch.
    Mit seinem Durchmesser von 200 Metern ragte das Schiff wie ein stählerner Berg über die Landschaft des fremden Planeten. Als Landeplatz hatte Perry Rhodan ein weites und langgezogenes Tal gewählt, das von drei fast parallel nebeneinander liegenden Flüssen unterschiedlicher Breite durchschnitten wurde. Diese drei Flüsse stellten insofern ein Phänomen dar, als daß zwei von ihnen nordwärts verliefen, während die Strömung des mittleren in die genau entgegengesetzte Richtung führte.
    Die Männer und Frauen der TRAGER hatten das Tal „Dreistromtal" getauft, obwohl bizarre Wälder aus kristallinen Strukturen, die sich an den Hügeln entlangzogen, auch andere Bezeichnungen nahegelegt hätten.
    Alle konservierten Gegenstände, die auf Klatau entdeckt worden waren, befanden sich innerhalb des Dreistromtals. Inzwischen hatten die Ortungsanlagen der TRAGER auch ein Höhlensystem unter der Planetenoberfläche am nördlichen Ausgang des Tales ausgemacht.
    Rhodan bezweifelte keinen Augenblick, daß sich dort weitere jener androiden Körper befanden, die man bisher überall dort gefunden hatte, wo es auch konservierte Objekte gab.
    Klatau war eine etwa marsgroße Welt mit dünner Sauerstoffatmosphäre und niedrigen Durchschnittstemperaturen. Die rote Sonne Klataus besaß noch einen zweiten Planeten; einen unförmigen Schlackebrocken, der weit von seinem Gestirn entfernt eine einsame Bahn durch den Weltraum zog. Auf ihm gab es nichts Nennenswertes zu entdecken.
    Die Eigenrotation von Klatau betrug nur etwas mehr als neun Stunden, entsprechend oft wechselten Tage und Nächte. Der Planet besaß keine Meere, und durch breite Flußbetten, die früher einmal reißende Ströme beherbergt hatten, quälten sich fast ausnahmslos nur noch kümmerliche Bäche.
    Perry Rhodan hatte entschieden, fürs erste nicht länger als ein oder zwei Tage hier zu bleiben. Bevor er die Besatzung der TRAGER und sich erneut den Risiken von M3 aussetzte, wollte er sich lieber vorübergehend zurückziehen und die Untersuchungen in weiteren kurzen Vorstößen fortsetzen.
    Auf diese Weise hoffte er Fehlfunktionen von Zellaktivatoren ebenso kalkulierbar machen zu können, wie Müdigkeit und nachlassende Fähigkeiten bei den Mutanten und die hyperphysikalischen Phänomene, mit denen man in M3 immer rechnen mußte.
    Was sich jedoch nicht kalkulieren ließ, war der Einfluß, den Seth-Apophis vielleicht jederzeit wieder über die beiden Dargheten Kerma-Jo und Sagus-Rhet gewinnen konnte.
    Die beiden behaupteten zwar, mittlerweile gegen solche Übergriffe weitgehend immun zu sein, doch das war eine Aussage, die nach Rhodans Ansicht auf unzureichender Erfahrung beruhte. Niemand konnte vorhersagen, wie ein wirklich massiver Angriff von Seth-Apophis ausgehen würde.
    Andererseits wollte Rhodan nicht auf die beiden Materiesuggestoren verzichten, denn sie waren die einzigen Wesen, die eventuell in der Lage waren, das Geheimnis der konservierten Gegenstände in M3 zu lösen. Sie trauten sich nach eigener Aussage zu, Kontakt mit jenen seltsamen Mentalquellen aufzunehmen, die in konservierten Objekten aktiv zu sein schienen.
    Dies war die Situation am Abend des 15. Juli 425 Neuer Galaktischer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher