Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1070 - Gefangene der Materie

Titel: 1070 - Gefangene der Materie
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
konzentrierten Eindruck.
    Oso schaute sich konsterniert um.
    Ich möchte wetten, dachte er, daß einige unter uns sind, die nach einem Weg suchen, um bei dieser Sache wieder auszusteigen.
    Er selbst gehörte allerdings nicht dazu, er würde tun, was die große Mehrheit für gut hieß.
    Er ließ Naga einfach stehen und entfernte sich leise von ihr.
    Als er das nächste Transportfeld erreichte, polte er es zum Wohnbereich und ließ sich aus dem Saal davontragen.
    Im Wohnbereich wehte ein sanfter Wind, der Oso angenehm erschien. Schanad war die innerste der fünf Welten des Verstecks, aber die klimatischen Bedingungen wurden künstlich stabilisiert und unterschieden sich deshalb nicht von denen auf Yurgill, Zhruut, Ezy und Lydon.
    Nur in einer Beziehung war Schanad anders als die vier übrigen Welten der Fünf-Planeten-Anlage: Hier lebten die wenigsten von Osos Artgenossen.
    Dies und der bevorstehende Aufbruch mit all seinen Vorbereitungen waren die Gründe dafür, daß die Straße, auf der Oso herauskam, so gut wie verlassen war. Er überquerte sie in Richtung des Gebäudes, in dem er untergebracht war. Die Stille erschien ihm jetzt schon umfassend; sie wurde nur von seinen Schritten unterbrochen.
    Da machte er eine Bewegung schräg gegenüber aus und blieb stehen.
    Aus dem Schatten der Gebäude trat eine Gestalt, deren Rücken von einem länglichen blaßgrauen Panzer bedeckt war. Sie bewegte sich auf zwei Beinpaaren, von denen eines kurz und stämmig war und scharf eingeschnittene Gelenke besaß, während das vordere etwas länger war und der Gestalt ihren halbaufrechten Gang verlieh. An dem sich nach oben verjüngenden Körper saßen ungefähr in der Mitte zwei Arme, die in scherenähnlichen Händen mit sechs Fingern endeten. Ohne einen erkennbaren Halsübergang endete der Oberkörper in einem etwas dickeren Kopfteil, den ein breites Maul und acht kreisförmig angeordnete blaue Augen beherrschten. Im Gesicht war die Haut ockergelb, an allen anderen Stellen weiß.
    „Halt!" rief Oso.
    Der Kopf des Geschöpfes verschwand ebenfalls unter dem Panzer, kam jedoch gleich darauf wieder hervor.
    Zögernd trat Oso näher.
    „Du konntest es wohl nicht abwarten", sagte er vorwurfsvoll. „Wer bist du?"
    „Darsan-Boro-Pogh", antwortete das Wesen, wobei sich ein kleiner Hautsack, in dem offenbar das Sprechorgan saß, unmittelbar unterhalb des Kopfes rhythmisch zusammenzog und wieder aufblähte.
    „Alle Aktionskörper werden in die Raumschiffe verladen", erinnerte der Wasserrechtler.
    „Nicht alle", widersprach Boro. „Ein paar bleiben auch auf jeder Welt zurück."
    „Und du gehörst zu den Auserwählten für Schanad?"
    „Ja", bestätigte Boro.
    Oso hatte schon mehrfach Aktionskörper beobachtet (das gehörte zum allgemeinen Trainingsprogramm), trotzdem berührte es ihn seltsam, einen der Androiden vor sich in Aktion zu erleben, denn es bedeutete, daß der Körper, in dem Darsan-Boro-Pogh sein bisheriges Leben verbracht hatte, abgestorben war.
    Obwohl der ganze Plan darauf abzielte, daß alle Angehörigen von Osos Volk ihre Originalkörper aufgaben, war es doch ein Schock für den Wasserrechtler, einen belebten Androiden zu sehen.
    „Wie ist es?" brach es aus Clynvanth-Oso-Megh hervor.
    „Wie es ist? Aber das weißt du doch! Du behältst deinen Intellekt, dein Wissen und deine Gefühle. Du bleibst du selbst. Alles, was sich ändert, ist der Körper."
    Oso wurde übel, er konnte es nicht verhindern. Die Vorstellung, daß er eines Tages einen ähnlichen Körper benutzen mußte, um sich zu bewegen, erschien ihm mit einemmal wie eine Perversion. Sich in irgend etwas zu integrieren mochte noch angehen - aber das!
    „Du scheinst verwirrt", stellte Boro fest. Sein dritter Name bedeutete, daß er Techniker war. Vermutlich sah er die ganze Angelegenheit äußerst nüchtern.
    „Ja, ja", stimmte Oso zu. „Es ist einfach zu... ungewohnt."
    Aber er würde sich nie daran gewöhnen!
    70.000 Aktionskörper wurden in diesen Stunden auf den Welten der Fünf-Planeten-Anlage verladen, um in Raumschiffen zu verschiedenen Planeten des Kugelsternhaufens gebracht zu werden.
    Einer dieser Körper war für ihn bestimmt, für Clynvanth-Oso-Megh.
     
    2.
     
    Die Männer, die diesen Planeten zuerst entdeckt und besucht hatten, nannten ihn Klatau, und obwohl Perry Rhodan nicht wußte, was dieser Name bedeutete, sah er keinen Grund, ihn zu ändern. Nach zahlreichen Fehlschlägen bei dem Versuch, weitere Planeten zu finden, auf denen es jene
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher