Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1054 - Der mentale Sturm

Titel: 1054 - Der mentale Sturm
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der mentale Sturm
     
    Perry Rhodans Gang nach Khrat – ins Zentrum des Chaos
     
    von H. G. Ewers
     
    Mehr als 400 Jahre sind seit dem Tag vergangen, da Perry Rhodan durch seine Expedition mit der BASIS tiefe Einblicke in die kosmische Bestimmung der Menschheit gewann und in die Dinge, die auf höherer Ebene, also auf der Ebene der Superintelligenzen, vor sich gehen.
    In folgerichtiger Anwendung seiner erworbenen Erkenntnisse gründete Perry Rhodan Anfang des Jahres 3588, das gleichzeitig zum Jahr 1 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung (NGZ) wurde, die Kosmische Hanse, eine mächtige Organisation, deren Einfluß inzwischen weit in das bekannte Universum hineinreicht.
    Im Jahr 425 NGZ sieht sich die Hanse, die neben dem interstellaren Handel auch der kosmischen Verteidigung dient, schweren Anschlägen der Superintelligenz Seth-Apophis ausgesetzt.
    Da waren zuerst die Computer-Brutzellen, die für Gefahren sorgten, dann die Agenten der Superintelligenz, die die Ziele von Seth-Apophis mit robotischem Eifer verfolgten, die Zeitweichen, die ganze Planeten gefährdeten, und schließlich gab es noch turbulente Ereignisse ganz merkwürdiger Art.
    Nun, da etwas Ruhe in der Milchstraße herrscht, geht Perry Rhodan daran, den Dom Kesdschan auf dem Planeten Khrat aufzusuchen, um die Weihe zu erhalten, die ihn zum neuen Ritter der Tiefe machen soll. Doch Seth-Apophis sorgt auch dort für Schwierigkeiten - denn von ihr stammt DER MENTALE STURM …
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner soll die Ritterweihe erhalten.
    Tengri Lethos - Der Hüter des Lichts in einer neuen Funktion.
    Waylon Javier - Kommandant der BASIS.
    Omdur Kuwalek - Ein Empath.
    Enternazher - Ein angeblicher Domwart von Khrat.
    Unaire Zahidi - Kommandant der AINO UWANOK.
     
     
    1.
     
    „Morgen", sagte Perry Rhodan zu den Besuchern in seinem Arbeitszimmer. „Morgen werde ich die BASIS aufsuchen, denn bei meinem letzten Besuch vor drei Tagen erfuhr ich, daß sie gegen Ende des heutigen Tages den Planeten Khrat erreichen wird."
    Er musterte die Gesichter von Reginald Bull, Julian Tifflor, Jen Salik und Carfesch so intensiv, als wollte er ihren Anblick unauslöschlich in seiner Erinnerung verankern.
    Als er sich bewußt wurde, warum er die Gesichter seiner Vertrauten so genau ansah, lächelte er ein wenig wehmütig, denn er erkannte, daß der Grund dafür eine Vorahnung seines Unterbewußtseins gewesen war, die Vorahnung, daß er sie vielleicht niemals wiedersehen würde.
    Doch dann gab er sich einen Ruck und schob diese instinktive Vorahnung weit von sich, denn schließlich erwartete ihn auf Khrat nichts Feindliches, sondern die Weihe zum Ritter der Tiefe, dessen Status er bereits besaß.
    „Warum gehst du dann nicht schon heute, Perry?" fragte Jen Salik.
    Rhodan musterte den Mann, der vor noch gar nicht langer Zeit ein Durchschnittsmensch gewesen war und nicht geahnt hatte, daß ein schicksalhaftes Zusammenspiel uralter und junger Kräfte ihn zum Ritter der Tiefe prägen sollte. Seit er im Dom Kesdschan auf dem Planeten Khrat in der Galaxis Norgan-Tur mit der Ritterweihe endgültig seine Bestimmung erhalten hatte, war er immer wieder an Perry Rhodan herangetreten, ebenfalls nach Khrat zu gehen.
    „Kommt es denn auf ein paar Stunden früher oder später an, Jen?" erkundigte sich der Unsterbliche. „Ist die Zeremonie so wichtig? Den Ritterstatus besitze ich ja ohnehin."
    Saliks Hände bewegten sich nervös auf der Tischplatte und schoben einen mit Fruchtsaft gefüllten Becher achtlos zur Seite.
    „Die Ritterweihe im Dom Kesdschan ist viel mehr als eine bloße Zeremonie, Perry", erwiderte er. „Du müßt es selbst erleben, dann wirst du einsehen, wie wichtig sie ist. Und die Zeit..." Sein Blick versenkte sich in Rhodans Augen. „Ich würde dich nicht drängen, Perry, wenn ich nicht ahnte, daß es von ungeheurer Bedeutung ist, wann du zum Dom Kesdschan kommst."
    „Hat deine Ahnung einen konkreten Hintergrund?" warf Julian Tifflor ein.
    Jen Salik schüttelte den Kopf. „Denkt ihr, ich hätte ihn nicht genannt, wenn ich ihn kennen würde! Sie muß einen konkreten Hintergrund haben, das fühle ich. Aber das ist leider auch alles, was ich sagen kann."
    Reginald Bull räusperte sich. „Ich meine zwar, daß es keine Rolle spielt, ob der Dom Kesdschan ein paar Stunden länger auf Perry wartet, aber wenn es wirklich so dringend seih sollte ..." Er wandte sich an Rhodan. „Perry, nachdem mit Hilfe der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher