Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0953 - Der Laser-Mann

Titel: 0953 - Der Laser-Mann
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mir sind alle wichtigen Daten über die der Menschheit bekannten Dinge und Wesen gespeichert. Bei Objekten, deren Daten ich nicht kenne, genügt zumeist eine optische Erfassung, damit ich die Form annehmen kann. Die physikalischen Komponeten können von mir nachvollzogen werden. Es genügt, wenn du mir eine optische Vorlage gibst, alles andere mache ich selbst."
    Der Vario holte einen der Reparaturwagen der Orbiter ins Bild und ließ ihn auf den Monitoren in verschiedenen Perspektiven erscheinen. Es handelte sich um ein Robotfahrzeug. Es war zweieinhalb Meter lang, halb so breit und sah aus wie ein schwebender Metallsarg. Die drei meterhohen Aufbauten mit den in sie integrierten Geräten verfremdeten den Eindruck jedoch etwas. Der Reparaturwagen glitt auf Antigravfeldern dahin, besaß jedoch auch ausfahrbare Walzenräder zur Fortbewegung. Während der Vario das Fahrzeug nochbeobachtete, verschwand es durch eine Laderampe im Innern des Keilraumschiffs.
    „Wie würde es dir gefallen, als solches mechanisches Monstrum an Bord eines Orbiter-Schiffs zu gehen, Stevenson?" erkundigte er sich bei dem Hologramm.
    „Uberhaupt nicht, aber es wäre eine Kleinigkeit für mich", antwortete Stevenson. „Die äußere Form habe ich längst memoriert. Für die getreue Nachbildung der technischen Innereien kann ich nachträglich sorgen, wenn ich Gelegenheit habe, einen solchen Wagen zu untersuchen."
    „Du mußt aber auch für einen Hohlraum sorgen, in dem ich mich verstekken kann", sagte der Vario und entledigte sich seiner Jekyll-Maske. Gleichzeitig funkte er an das Hologramm den notwendigen Befehlsimpuls.
    Augenblicklich wurde die Erscheinung des würdevollen alten Mannes von einem Robotgefährt, wie es der Vario gerade auf den Monitoren beobachtet hatte, ersetzt. Im mittleren Aufbau war eine runde Klappe offen.
    Nachdem sich der Vario seiner Kokonmaske endgültig entledigt hatte, schwebte er als glatter, eiförmiger Körper, in den der Ortungskopf und die Teleskopglieder versenkt waren, auf die Öffnung im Mittelaufbau des Reparaturwagens zu. Langsam glitt er in die Aushöhlung, die der Größe und Form seines Metallkörpers angepaßt war.
    Uber ihm schloß sich die Klappe, und der Reparaturwagen setzte sich in Bewegung.
    Fahre zum Orbiter-Schiff, das wir auf den Monitoren erfaßt haben, befahl der Vario über Funk.
    Das Schiff heißt NARKET-BAL, erwiderte der holographische Reparaturwagen auf die gleiche Weise. Ist es nicht ein großer Vorteil, daß mein Stevenson-Bewußtsein immer präsent ist, egal welche Form ich gerade angenommen habe, Vario?
    Das werde ich bestimmt noch zu schätzen wissen, Stevenson, funkte der Vario. Aber im Moment würde ich es vorziehen, mich voll und ganz auf die bevorstehendeAufgabe zu konzentrieren.
    Roboter!
    Das Hologramm brachte es fertig, diese Bezeichnung selbst über Funk wie ein Schimpfwort klingen zu lassen. Aber der Vario nahm es kommentarlos hin.
    Er steuerte das holographische Gefährt in die runde Empfangshalle von 15 Meter Durchmesser und in den Zubringertunnel mit dem Antigravlift, in dem es in einen tieferliegenden Stollen glitt.
    Damit hatte der Vario die eigentliche Gruft der Erkenntnis verlassen und konnte durch ein Panzerschott, das sich automatisch öffnete, zu den drei Rohrbahnstollen gelangen, die in verschiedene Richtungen führten.
    Der Vario wählte den Tunnel zum Raumhafen, der in unmittelbarer Nähe der NARKET-BAL an die Oberfläche mündete. Das war auch der Grund, warum er gerade dieses Schiff als Ziel auserkoren hatte.
    Bald darauf reihte sich der holographische Reparaturwagen in eine Kolonne aus sieben gleichartigen Fahrzeugen ein, die der NARKET-BAL zustrebten. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Hologramm bereits automatisch für eine völlige Anpassung gesorgt, so daß es sich durch nichts mehr von den anderen Gefährten unterschied.
    Das Hologramm passierte mit den anderen Wagen die Robotkontrolle in der Schiffsschleuse und war inzwischen auch in der Lage, den richtigen Funkkode zu senden. Dadurch wurde es als der NARKET-BAL zugehörige Einheit identifiziert.
    Hinter dem letzten Wagen schloß sich die Schleuse.
    Ich habe eine Neuigkeit für dich, Vario, meldete das Hologramm seinem Passagier. Auf der Orbiter-Frequenz ist der Startbefehl an die NARKETBAL ergangen. Das Schiff soll sich zu der im Orbit befindlichen Flotte absetzen.
    Das kommt uns gar nicht so ungelegen, denn ..., erwiderte der Vario.
    Ich habe nicht gesagt, daß es eine unangenehme Neuigkeit ist, fiel das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher