Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0949 - Beherrscher der Tiere

Titel: 0949 - Beherrscher der Tiere
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
günstig.
    Boyt Margor sind wir für alle Zeiten los, und die Loower können uns nicht mehr ärgern."
    „Die Weltraumbeben und die falschen Flibustier..."
    „Wenn du warten willst, bis es hier keine Arbeit mehr gibt", sagte Adams beinahe grob, „dann werdet ihr beide über der Warterei alt und grau werden trotz der Zellaktivatoren. Was gibt es Neues, Tiff ?"
    „Hast du schon einmal etwas von Garbeschianern gehört?" fragte Tifflor. „Oder von den Horden von Garbesch?"
    „Sollte ich das?" wunderte sich Adams.
    „Allerdings", bemerkte Tifflor trocken. „Schließlich gehörst du zu diesem Verein."
    „Ich verstehe kein Wort!" protestierte Adams.
    „Das kommt gleich noch", versicherte Tifflor und spielte den beiden Freunden die Aufzeichnung vor.
    „Was sagt ihr dazu?" fragte er, als die falschen Flibustier ihr seltsames Gespräch beendet hatten.
    „Orbiter", murmelte Tekener kopfschüttelnd. „Der Ausdruck ist völlig klar, aber wie läßt er sich auf ein lebendes, menschengleiches Wesen anwenden? Ein Orbiter umkreist etwas aber wen oder was sollten unsere merkwürdigen Gefangenen wohl umrunden?"
    „Die Sache mit den Garbeschianern beunruhigt mich viel mehr", gestand Adams. „Zugegeben, ich habe mich um solche Sachen nicht besonders intensiv gekümmert, aber nach Aussage dieser Leute müssen damals gewaltige Kämpfe stattgefunden haben. Ob es darüber nicht noch irgendwelche Berichte gibt? Sagen meinetwegen, aber etwas muß doch in der Erinnerung einiger alter Völker zurückgeblieben sein."
    „Wir werden das nachprüfen", sagte Tifflor ernst. „Die Historiker sollen sich die Köpfe zerbrechen,, und sämtliche Archive von entsprechendem Alter müssen durchsucht werden. Ich werde auch NATHAN einschalten."
    „Ich sehe es dir an", bemerkte Tekener gedehnt. „Du glaubst nicht an einen Erfolg."
    „Es muß unvorstellbar lange her sein", murmelte Tifflor. „Noch länger als die Zeit, als die Haluter und die Lemurer sich die Köpfe einschlugen. Von den Dingen, die damals passiert sind, haben wir recht gute Kenntnisse, aber ihr wißt, unter welchen Umständen die Informationen zu uns gelangten. Andere Ereignisse, bei denen nicht zufällig ein so günstiger Zufall mitspielt, werden schon nach wesentlich kürzerer Zeit vergessen. Denkt nur einmal an die Arkoniden. Wer sich für die Gründerzeit des Großen Imperiums interessiert, findet nichts als einen Wust von Sagen und Mythen vor."
    „Wir werden trotzdem herausfinden müssen, was es mit den Horden von Garbesch auf sich hatte", meinte Tekener sehr ruhig. „Denn wenn wir es nicht schaffen, werden die Orbiter eines Tages damit beginnen, gegen uns Krieg zu führen. Ich kann mir nicht helfen wir kennen bis jetzt nur diese relativ kleine Gruppe dieser Wesen, und auf den ersten Blick sehen sie nicht besonders gefährlich aus. Aber wir wissen nicht, wie viele es wirklich davon gibt."
    Eine schreckliche Vision drängte sich dem Ersten Terraner auf, und er sah Reihen um Reihen von falschen Flibustiern vor sich, Tausende von Axes und Brush Tobbons und all den anderen, und wenn man gegen sie antrat und einen besiegte, rückte einfach der nächste nach ...
    Er schüttelte sich.
    „Wir werden ihnen beweisen müssen, daß sie sich irren", sagte er, und seine Stimme klang rauh. „Die Terraner und die Horden von Garbesch sind nicht miteinander identisch. Wir wissen das, alle Völker der Milchstraße wissen es, und notfalls können wir auch noch weiter entfernt lebende Zeugen herbemühen. Es kommt nur darauf an, es auch den Orbitern klarzumachen. Sie sollen sich gefälligst andere suchen, mit denen sie kämpfen können, wenn sie schon so wild auf einen Krieg sind!"
    „Du hast ja so recht", murmelte Tekener und sah Adams dabei an. „Wie war das mit dem Urlaub?"
     
    *
     
    In der Zeit, in der Terra um die fremde Sonne Medaillon kreiste und die Aphilen das Regiment führten, hatten die Bewohner dieses Planeten für schöngeistige Dinge keinen Sinn gehabt. Was keinen unmittelbaren Nutzen brachte, war überflüssig. Das galt auch für Archive. Die wenigen Immunen, die sich den Luxus erlaubten, sich um solche Einrichtungen zu bemühen, hatten nicht viel retten können. Und die Zeit danach, als die Erde praktisch unbewohnt nach dem Sturz durch den Mahlstrom um eine noch fernere Sonne eilte, hatte die Situation nicht gerade bessern helfen.
    Natürlich war jetzt schon vieles anders geworden. Man hatte NATHAN mit seinem schier unerschöpflichen Datenschatz, und von Gäa brachte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher