Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0949 - Beherrscher der Tiere

Titel: 0949 - Beherrscher der Tiere
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Garbeschianer sind und die Orbiter die Aufgabe hätten, uns auszurotten", stellte Tekener gelassen fest: „Vielleicht ist die Lösung ganz einfach. Daß es eine tatsächlich gespaltene Sonne nicht gibt, ist klar. Aber möglicherweise ist es nur ein bildhafter Ausdruck. Es könnte sich um eine Doppelsonne handeln, deren Komponenten erstens extrem nahe beieinanderstehen und zweitens demselben Typ angehören."
    „Egal, was es ist", nickte Tifflor, „wir müssen nach diesem Ding suchen. Zwar haben wir noch keinen Anhaltspunkt, aber ich fürchte, diesen Armadan von Harpoon zu finden, dürfte noch schwieriger sein, als eine auffällige astronomische Erscheinung zu entdecken. Abgesehen davon sind wir in dieser Sache nicht so völlig den Forschern ausgeliefert. Wir werden auch Prospektoren um Mitarbeit bitten, überhaupt alle Personen, die weit herumkommen und in relativ selten angeflogene Raumsektoren vorstoßen. Wenn es Kihnmyndens gespaltene Sonne gibt, dann werden wir sie auch finden. Die Frage ist nur, ob uns bis dahin nicht die Weltraumbeben so sehr in Atem halten, daß wir gar keine Zeit finden, uns mit anderen Dingen zu beschäftigen."
    Er hatte kaum zu Ende gesprochen, da gaben ihre vier Armbandgeräte alle gleichzeitig einen schrillen Summton von sich. Das bedeutete höchsten Alarm. Sie rannten zurück in den Konferenzsaal, denn über die dort installierten Geräte würden sie am schnellsten in allen Einzelheiten erfahren, was geschehen war.
    Als sie die Bilder sahen und die robotische Stimme hörten, blieben sie wie versteinert stehen.
    Die Nachricht kam von Olymp. Über dem Planeten, der sechstausenddreihundertundneun Lichtjahre von der Erde entfernt war, waren fremde Raumschiffe aufgetaucht.
    Man zeigte ihnen das, was die Ortungsstationen entdeckt hatten: Eine riesige Flotte von keilförmigen Schiffen drang in das System ein.
    „Diese Form!" sagte Jennifer leise. „Sind nicht die Orbiter in ähnlichen Schiffen dahin gekommen, wo man sie dann als angebliche Flibustier verhaftete?"
    Niemand antwortete ihr. Alle starrten nur auf Olymp, der eine der Hauptwelten der GAVÖK und der LFT war, und auf die vielen fremden Schiffe.
    „Mir scheint", murmelte Julian Tifflor nach einiger Zeit, „daß die Weltraumbeben jetzt zu einem zweitrangigen Problem geworden sind."
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher