Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0927 - Reigen der Paratender

Titel: 0927 - Reigen der Paratender
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Lachen an und schrie: „He! Der Junge ist gut! Zumindest sagt er so schöne Sachen!"
    „Ich liefere auch schöne Sachen", rief Scrugg. „Wer ist Interessent’?"
    Er kannte natürlich jede Einzelheit über Munarquon. Diese eintausend Kilogramm des Rauschgifts waren in kleinen Dosierungen abgepackt. Sie befanden sich tatsächlich in dem sonst leeren Laderaum der JUNKIE. Diesen Namen hatte Scrugg dem Schiff der Loower gegeben, nachdem er die Gewalt darüber übernommen hatte. Das Rauschgift war konzentriert und hochwirksam und vermutlich noch viel teurer zu verkaufen, als Scrugg und Dalaniekay es annahmen. Er war hier, um den höchstmöglichen Preis zu erzielen und das Munarquon an einen ganz bestimmten Verkäufer zu verkaufen - oder an dessen Beauftragten.
    „Es kann fast jeder in diesem Raum sein", sagte Pinky der Gnom. „Oder niemand."
    „Und wie finde ich dies heraus?"
    „Durch Verhandlungen und entsprechende Geduld."
    „Geduld ist vorhanden, verhandelt werden kann", antwortete Scrugg. „Ich möchte allerdings nicht monatelang hier warten. Vermutlich werden die Sicherheitskräfte die JUNKIE entdecken und aufbringen."
    „Dieser Einwand sollte bedacht werden. He, Corbeddu!"
    Ein Ertruser schob sich langsam durch die Menge. Er hielt ein großes Glas, angefüllt mit einer pechschwarzen Flüssigkeit, in den Pranken. Er blieb zwischen Dalaniekay und Scrugg stehen und warf einen nachdenklichen Blick auf den riesigen Wirt. Dann wandte er sich an Scrugg.
    „Du hast das Zeug von den Loowern?"
    „Richtig. Erbeutet. Aber Munarquon ist ein besonderes Gift. Es wirkt auch bei dir. Aber es ist mehr ein Mittel zur Beeinflussung. Verteile es an Abhängige, und du bist der erfolgreichste Sklavenhändler und der am meisten mühelos agierende Diktator des Universums."
    „Ich verstehe nicht recht", schränkte der Ertruser ein. „Können wir einen Test durchführen?"
    „Wenn du mir einen Freiwilligen bringst, sofort. Wir können zusehen. Der Proband verfällt in völlige Willenlosigkeit. Er gehorcht jedem Befehl, selbst wenn es ihn umbringen würde, diesen Befehl auszuführen.
    Während der Zeit der Beeinflussung verspürt der Proband ein unbeschreiblich intensives Glücksgefühl."
    Der Ertruser schien leicht verwirrt. Er nahm abermals einen riesigen Schluck aus dem Humpen und sah Scrugg argwöhnisch in die kalt blickenden Augen.
    „Mag sein, daß Munarquon tatsächlich so wirkt. Ich kenne dieses Rauschgift nicht."
    Scrugg blieb völlig ungerührt.
    „Bringe mir einen Freiwilligen, und jeder hier kann sehen, wie die Ware wirkt. Je geringer die Dosis, desto kürzer die Wirkungszeit."
    „Verstehe. Wieviel hast du von dem Material, Tonias?"
    „Genug, um mehrere Planeten für Jahrzehnte zu versklaven. Dies hat natürlich seinen Preis. Ich bin sicher, daß eine Einzelperson ihn nicht bezahlen kann. Wo ist jetzt dein Freiwilliger? Der erste Versuch ist gratis und wird jedermann schnell und gründlich überzeugen."
    Der Ertruser schien noch immer nicht zu glauben, daß Scrugg Tomas’ Angebot seriös war. Er hob die Schultern und brüllte wie ein Tier auf.
    „He! Taddas! Hierher!"
    Aus dem dämmerigen Hintergrund der Bar schob sich ein kleiner Terraner. Er sah alt und faltenreich aus, aber sein Gesicht ließ erkennen, daß er kräftiger oder vielmehr zäher war, als man auf den ersten Blick dachte.
    Bisher hatte Pinky die anderen Gäste mit bemerkenswerter Schnelligkeit bedient, jetzt näherte er sich wieder dem Platz, an dem der Ertruser und die zwei Fremden standen. Seine flinken Augen sahen, daß Dalaniekays Hand am Griff eines winzigen Strahlers lag, der unter ihrer linken Achsel verborgen war. Pinky lächelte ausgesprochen verständnisvoll, beugte sich über die Theke und flüsterte in das Ohr der jungen Frau: „Lassen Sie das Ding stecken. Ich sorge selbst für Frieden und Ruhe. Sie brauchen es nicht, klar?"
    Sie blies ihm eine Rauchwolke ins Gesicht und grinste.
    „Klar, Kleiner", antwortete sie träge.
    ‘ Der Ertruser sah zu, wie Scrugg in die Hemdtasche griff und ein mehrfach gefaltetes Stück Papier oder .Plastikgewebe hervorzog. Als er es auseinanderschlug, glänzte in der Mitte ein Häufchen winziger Kristalle. Sie schimmerten im Kunstlicht in fast allen Farben. Die Menge entsprach etwa einem halben Gramm Zucker oder Mehl oder einer ähnlichen Substanz. Taddas kniff ein Auge zu und fragte den Ertruser: „Was soll’s sein, Partner?’’ „Eine Probe. Du wirst dich in einen willenlosen Sklaven verwandeln.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher