Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
092 - Piraten im Nordmeer

092 - Piraten im Nordmeer

Titel: 092 - Piraten im Nordmeer
Autoren: Ronald M. Hahn
Vom Netzwerk:
erhoben.
    Laryssa erinnerte sich deutlich an das blutige Gemetzel an Bord, das ihren Vater und die wenigen verbliebenen Getreuen den Kopf gekostet hatte: Angeführt von einem hitzigen Fähnrich, hatten die Meuterer kurzen Prozess mit ihnen gemacht, König Eisenarms Kaperbrief verbrannt und sich der Seeräuberei zugewandt. Laryssa war entkommen. Ein Fischkutter der Norweja hatte sie zum Kontinent gebracht…
    Seither waren ihr Flybusta, und gerade jene von der Kalten Küste zuwider. Die beiden betrunkenen Männer, mit denen sie die Kammer im zweiten Stock des Gasthofes betrat, bildeten keine Ausnahme.
    Ingmor schloss mit einem Grinsen die Tür. Grimür ließ sich schwer auf eine gepolsterte Liege fallen und winkte Laryssa gönnerhaft zu. »Nun zeig uns deine Schätze, Froken«, sagte er.
    »Damit wir wissen, dass wir nicht die Katze im Sack kaufen.«
    »Oho«, erwiderte Laryssa und machte sich rasch mit der Umgebung vertraut. »Wie wäre es, wenn ihr mir zuvor beweist, dass ihr euch jemanden wie mich überhaupt leisten könnt?« Sie gab sich Mühe, scherzhaft zu klingen, denn sie wollte Zeit gewinnen.
    Grimür lachte und Laryssa registrierte zufrieden, dass der Raum so ausgestattet war wie alle in den Ländern im Norden: Vor der Fensterbank lag ein kräftiges Tau aufgerollt auf dem Boden. Sein Ende war um einen Eisenhaken geschlungen, der aus der Wand ragte.
    Auch Ingmor, der sich nun von der Tür entfernte, fing an zu lachen. Doch sein Gelächter klang hysterisch, als ahnte er, dass nun etwas kam, das für Laryssa nicht angenehm war. Sie schaute Grimür an und sah, dass er die Maske fallen ließ. Er begutachtete sie wie Vieh. Nun da er sie in seiner Kammer hatte, wurde er zu dem, was Figuren seiner Art auszeichneten: ein vom Männlichkeitswahn beseelter Rüpel.
    »Du glaubst doch nicht, dass ich für derlei Dinge bezahle?«, schnaubte er empört und voller Hohn. »Nein, nein, meine Kleine!« Er blickt geziert auf seine Fingernägel, denen eine Reinigung ganz gut getan hätte. »Als ich dich sah, habe ich nicht nur an ein billiges Vergnügen gedacht.«
    »Sondern?« Laryssa behielt mit einem Auge den Bootsmann im Blick, der unentschlossen im Raum stand. Ingmors Miene wirkte unterwürfig. Falls Grimür sich als das entpuppte, was sie erwartete, war mit seiner Unterstützung nicht zu rechnen: Er fürchtete sich vor dem Schwarzbart.
    Grimür grinste. Trotz seines miesen Charakters waren seine Zähne bemerkenswert gut in Schuss. »Auf Byorn zahlt man für Frauen wie dich einen guten Preis«, sagte er. »Aber bevor wir dich knebeln und auf die Sturmbraut bringen, muss ich mich überzeugen, ob du die Summe wert bist, die ich mir vorstelle.«
    Er gab Ingmor einen Wink. »Pack sie!«
    Wer sich mit zwielichtigen Gestalten einließ, tat gut daran, ständig auf der Hut zu sein. Grimür hatte den Satz noch nicht beendet, als Laryssa bereits herumfuhr. Der Säbel flog aus seiner Scheide. Der vom Foydka angeschlagene Bootsmann, der seine Gewandtheit gewaltig überschätzte, segelte mit ausgebreiteten Armen an ihr vorbei, schlug mit dem Gesicht gegen die Wand und stieß einen Schmerzensschrei aus. Blut sprudelte aus seiner Nase. Es machte ihn so wütend, dass er zu seinem Kurzschwert griff.
    Bevor er es vollständig blankziehen konnte, hatte Laryssa einen Hocker gepackt und schlug ihn dem Mann ins malträtierte Gesicht.
    »Arghh!« Ingmor taumelte zurück. Grimürs Augen weiteten sich vor Schreck, doch trotz seines Promillespiegels sprang er überraschend schnell von der Liege auf. Während der Bootsmann mit blutender Nase zurück wankte und mit seinem Schwert ziellos die Luft zerschnitt, zückte der Schwarzbart seine eigene Klinge.
    »Na, warte, du Miststück…«
    Da Laryssa im Gegensatz zu ihm stocknüchtern war, parierte sie Grimürs ersten Hieb mit Leichtigkeit. Funken stoben, als ihre Klingen aufeinander prallten. Der Flybusta, wie alle Trunkenbolde vom Größenwahn beseelt, musste schnell zur Kenntnis nehmen, dass er auf einen ebenbürtigen Gegner gestoßen war.
    Dies ernüchterte ihn und steigerte seinen Zorn. Er stieß einen heiseren Kampfschrei aus und warf sich erneut nach vorn.
    Laryssa wich zurück und nutzte den Hocker als Schild, wenn Grimürs Schwert ihr zu nahe kam. Die Klinge des Offiziers krachte gegen das Holz, und bald flogen Laryssa Splitter um die Ohren. Als sie dann selbst zur Attacke schritt, zog Grimür sich fluchend in Richtung Tür zurück. Zwar konnte er Laryssa in einer glücklichen Sekunde den Hocker
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher