Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0909 - Die Falle der Kryn

Titel: 0909 - Die Falle der Kryn
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
verbargen ihre Beklemmung sehr geschickt. Trotzdem wußten sie, daß es ein Abschied für immer war, und daß sich die Wege der Wynger und der BASIS-Besatzung schon jetzt getrennt hatten. Sie waren die allerletzten Nachzügler. Borl lehnte sich an die Landestütze und grinste Plondfair breit an.
    „Also", sagte er leichthin, „du bist nicht Demeters Auserwählter. :Ich bin sicher, ich bin es auch nicht. Wer, beim Alles-Rad, ist augenblicklich der. Freund ihres Herzens?"
    „Ich denke, es ist Perry Rhodan", sagte Plondfair. ‘Er wunderte sich noch immer, schon als die SOMMERBRISE gestartet war und nicht mehr als ein winziges Lichtpünktchen, warum Hytawath nach dieser.
    Antwort wie ein Verrückter zu lachen angefangen hatte und sich nicht mehr beruhigte.
     
    *
     
    15. Januar 3587 22h 35m 15s Bordzeit.
    Perry Rhodan hatte geschlafen, war durch den Funkanruf geweckt worden und hatte sich angezogen. Jetzt lehnte er in der Nähe der Schleuse schweigend und unbeachtet an einer Wand, in einer Nische" und wartete. Die gesamte Problematik war ihm hinreichend-bekannt; er freute sich, daß Michael wieder am Bord war. Knapp neunzig Minuten vor dem Start der BASIS in die Richtung der rätselhaften kosmischen Burgen war die Jet endlich eingeschleust worden. Die Schleuse glitt auf. Die drei Männer kamen heraus und gingen nebeneinander, als wären sie Brüder, durch den breiten, ausgestorbenen Korridor. Nach hundert Metern - sie gingen an Rhodan vorbei; ohne ihn zu sehen - bog eine einzelne Gestalt in den Korridor ein und fing an zu laufen, als die drei Männer kamen.
    „Demeter. Ihr großer Auftritt", flüsterte Perry im Selbstgespräch. „Hoffentlich auch ihr letzter."
    Demeter lief auf den Mann zu, der in der Mitte ging. Es war Michael, sein Sohn. Ohne Borl oder Hamiller zu beachten, breitete sie die Arme aus und fiel schweigend Roi um den Hals. Rhodan gestattete sich ein zufriedenes Lächeln.
    Er sah zu, wie Borl und Hamiller stehenblieben, sieh schweigend anstarrten und dann in einen Querkorridor einbogen. Demeter und Roi hielten sich in den Armen, dann nahm Demeter Rois Hand und ging weiter. In dem Korridor und unter dieser Beleuchtung war die Szene fast filmreif. Perrys Grinsen wurde breiter. Er blickte ihnen nach, bis sie am Ende des Korridors verschwunden waren.
    „Jedenfalls ein vielversprechender Auftritt", murmelte Rhodan und zuckte die Schultern. „Sehen wir weiter."
    Die BASIS startete auch ohne seine Assistenz.
    Langsam ging er zurück in seine Kabine und schlief weiter. Offensichtlich war das Abenteuer Michaels und seiner beiden Konkurrenten glimpflich verlaufen. Die Einzelheiten würde er später erfahren. Für die Aufgabe, mit der die BASIS-Besatzung fertigwerden mußte, waren diese Erlebnisse nicht wichtig genug. Perry Rhodan schlief ein in dem Bewußtsein, alles Wichtige getan zu haben. Der große, lange Flug der BASIS begann.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher