Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0909 - Die Falle der Kryn

Titel: 0909 - Die Falle der Kryn
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Falle der Kryn
     
    Flug in den Hinterhalt – ein Prophet in Nöten
     
    von Hans Kneifel
     
    Die durch Perry Rhodans Einsatzkommando bewirkte Wiederinbesitznahme der Zentrale des’ Sporenschiffs PAN-THAU-RA durch den einäugigen Roboter Laire zeitigt für die. Wynger die ersten Folgen. Denn Laire, der jahrtausendelang als das Alles-Rad die Geschicke der Wynger manipulidrte - und das alles nur, um Suchexpeditionen nach seinem verschwundenen anderen Auge ausschicken zu können -, hat seine Politik der Manipulation inzwischen eingestellt. Damit bricht für die Wynger eine neue Zeit an - eingeläutet durch Plondfair und Demeter, die als Sendboten des Alles-Rads zu ihrem Volk zurückkehren und neue, revolutionierende Lehren zu verkünden beginnen.
    Eine neue Zeit hat auch für die Solgeborenen begonnen, denn Perry Rhodan hat ihnen das Schiff offiziell übereignet.
    Während die SOL daraufhin sofort zu einer Reise aufbrach, von der noch niemand sagen kann, wohin sie letztendlich führen wird, verzögert sich der Start der BASIS noch um einige Zeit, auch wenn zur Entschärfung der PAN-THAU-RA-Gefahr bereits alles getan wurde, was getan werden mußte.
    Drei Männer nämlich sind in einer privaten Mission von Bord der BASIS gegangen. Dabei fliegen sie direkt in DIE FALLE DER KRYN ...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Roi Danton , Hytawath Borl und Payne Hamiller - Drei Rivalen ziehen aus, um Demeter zu suchen.
    Plondfair - Der Sendbote des Alles-Rads verkündet die neue Lehre.
    Damantys und Hyrrepe - Obere der Kryn von Spälterloge.
    Kam , Drondmuur und Arka - Gefangene des Strafplaneten Roschor.
    1.
     
    Der Großplanet hing am Himmel und wirkte, als müsse er detonieren. Damantys legte die Spitzen der Finger gegeneinander und sagte: „Wir müssen etwas finden, mit dem dieser unerträgliche Plondfair ausgeschaltet werden kann. Laßt euch etwas einfallen."
    Hyrrepe warf einen Blick aus dem Fenster, hinaus auf die hügelige Landschaft entlang des Flußufers.
    „Er gewinnt ständig mehr Einfluß. Die Lehre hat sich als ausgetrocknet und wenig attraktiv erwiesen. Der erste Ansturm warf sie um."
    „Noch haben wir im Monasterion eine Menge von Verstandeskraft. Wir müssen sie. aktivieren und zu einem Blitz zusammenfassen, der Plondfair zerschmettert:" Hyrrepe lächelte; ihr Gesicht verzog sich zu einem Ausdruck kühlen Mißtrauens.
    „Beim Alles-Rad und seiner unaufhaltsamen Schwungkraft, Oberster Kryn Damantys - wir arbeiten hart und lange an diesem Blitzstrahl-Versuch. Aber uns fällt nichts ein!"
    Damantys blieb unverändert freundlich. Alle Kryn auf Spälterloge waren seit undenkbar weit zurückliegender Zeit immer freundlich und zuvorkommend gewesen. Freundlichkeit war eine Waffe, so wirksam wie ein Strahler.
    Wir werden einen solchen Einfall haben. Früher oder später gibt es den zündenden Gedanken. Ich bin sicher."
    Ein Kryn, der bisher schweigend neben dem prunkvollen Schreibtisch gesessen war, hob die Hand und strich sein langes Haar aus der Stirn.
    „Woher nimmst du diese Sicherheit, Damantys?"
    „Die Kryn auf Spälterloge waren schon immer ausgewählt."
    „Du hast recht, Damantys", gab Hyrrepe zu. „Plondfair ist ungeübt in der Kunst der Massenpsychologie."
    „Wir sind geübt darin. Ich sehe keinen Grund, ängstlich - zu werden. Trotzdem erkennen wir die Gefahr, die Demeter und Plondfair ausstrahlen. Sie haben viele Anhänger. Es liegt an uns, geschickter zu sein als Plondfair."
    „Es sollte uns nicht schwerfallen. Aber - wo haken wir ein „Kommt die Gefahr, kommt auch ein exzellenter Einfall."
    Hyrrepe sagte in uneingeschränkter Bewunderung: „Deine Sicherheit, Damantys, ist beeindruckend. Sie kann uns nur Vorbild sein."
    Er nickte freundlich lächelnd.
    „Ich weiß."
    Damantys war eine gepflegte Erscheinung. Er strahlte Würde, Tüchtigkeit und Autorität aus, wo immer er sich befand. Seine Intelligenz und sein unerschütterliches Lächeln waren im Monasterion bekannt und beliebt. Sein Sarkasmus, den er handhabte wie eine vernichtende Waffe, rief zitterndes Entsetzen bei allen hervor, die einmal die Wirkung erlebt hatten. Schon jetzt war Plondfair zu bedauern; er war das erklärte Ziel des verderblichen Spottes.
    „Demeter, Plondfairs ... nun, Gefährtin’ ;sagte Hyrrepe in einem Ton, der erkennen ließ, daß sie auf Demeters augenfällige Schönheit eifersüchtig war, „ist bereits verschwunden. Man sagt, sie sei tot. Wie auch immer. Sie ist verschwunden."
    „Zutreffend.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher