Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0890 - Die Vergessenen

0890 - Die Vergessenen

Titel: 0890 - Die Vergessenen
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Ferry!«
    Im nächsten Augenblick war Bill bei ihnen. Ferry Grey konnte sogar erkennen, was sein Kollege vorhatte. Er hielt eine Waffe in der Hand, stoppte seinen rasanten Lauf ab, sank gleichzeitig in die Knie und hatte die Haltung erreicht, die er brauchte.
    Er preßte die Mündung einer Waffe gegen den Kopf der schrecklichen Gestalt und drückte ab…
    ***
    Ferry Grey schrie erstickt auf. Er hatte es einfach tun müssen. Er glaubte selbst den Einschlag der Kugel zu spüren. Das Geschoß hatte ein Loch in den Schädel gerissen, und irgendein klebriges Zeug spritzte in das Gesicht des Mannes.
    Reichte eine Kugel, um ein derartiges Wesen endgültig in die Hölle zu schicken?
    Er konnte es nur hoffen. Und seine Hoffnung wuchs, als er sah, wie sich die Gestalt des Schreckens zur Seite bewegte und dabei sehr langsam nach links kippte. Er spürte auch, daß sich der Griff gelockert hatte, und wenig später schon rutschte der widerliche Arm unter seinem Körper hervor.
    Er war frei.
    Er wälzte sich herum, kroch weg. Daß Splitter in seine Hände stießen, bemerkte er kaum, wichtig war nur, daß dieses Wesen nicht mehr existierte.
    Der Wirt blieb am Boden liegen. Er hatte beide Hände auf seine Wunde am Leib gepreßt und stöhnte. Das Blut sickerte durch die Lücken zwischen seinen Fingern. Zurückhalten konnte er es so nicht.
    Bill bewegte sich zur Seite.
    »Er ist vernichtet«, sagte er, »er ist vernichtet, Ferry. Auch den letzten haben wir geschafft…«
    ***
    Genau in dem Moment, als Bill die Worte gesprochen hatte, betrat ich den fast leeren Versammlungsraum. Mit einem Blick sah ich, was hier vorgefallen war, und ich erkannte auch, daß die Sache noch nicht beendet war. Bill hatte das Monstrum mit einer seiner geweihten Silberkugeln erschossen, aber es war nicht vernichtet.
    Zuerst spürte ich es nur, dann sah ich es wenig später selbst, denn es wälzte sich trotz der im Schädel steckenden Kugel noch über den Boden.
    Gleichzeitig bekam der Körper einen ungewöhnlichen Glanz, den ich mir zuerst nicht erklären konnte, bis der Glanz damit begann, sich vom Körper zu entfernen, aber trotzdem noch an ihm hängenblieb. Da wußte ich, daß eine Aura entstanden war, die nun als gefährliches und selbständiges Wesen agieren würde.
    Die Aura des Bösen, der dämonische Motor, der den Tod überwunden hatte.
    Sie zeichnete sich überdeutlich ab. Sie floß über den Boden hinweg, fort von der anderen Gestalt, die allmählich auszutrocknen begann und kleiner wurde.
    Das Grauen schlich weiter…
    Es wollte sich entfernen, um sich neu zu formieren. Es brauchte die Phase der Regeneration, doch damit wiederum war ich nicht einverstanden.
    Mit einer blitzschnellen Bewegung hatte ich mich gedreht. Plötzlich spürte ich den Anprall der bösen Energie. Sie strahlte von diesem über dem Boden schwebenden Wesen ab, sie erwischte mich, ich duckte mich und ließ zugleich meine Hand in die Tasche gleiten, wo das Kreuz steckte.
    Das holte ich mit einer schnellen Bewegung hervor und warf es auf das schimmernde Wesen zu.
    Treffer!
    Blitze, die nach allen Seiten wegstrahlten. Es hatte sich noch nicht richtig formieren können, als die geballte Macht des Kreuzes voll einschlug.
    Kein Schrei war zu hören, nicht der geringste Laut drang an unsere Ohren, als es zusammenbrach. Es fuhr auseinander, und zwar so, daß es mir vorkam, als wäre es von gewissen Kräften an vier verschiedenen Seiten angegriffen worden. Sie rissen es auseinander wie ein Stück Tüll.
    Doch im Gegensatz dazu blieben keine Reste mehr übrig. Der Geist und das zurückgebliebene Böse verschwanden für alle Zeiten.
    Die Vergessenen von Madston konnten nun wirklich vergessen werden.
    Niemand würde mehr zurückkehren…
    ***
    Der Pfarrer war tot. Ihm konnte keiner mehr helfen, aber für den Wirt bestand noch eine Chance.
    Wir hatten einen Notarzt alarmiert, und es war vor allen Dingen Ferry Grey zu verdanken, daß die Menschen die Ruhe behielten. Sie waren nicht zurück in ihre Häuser gelaufen, sondern auf der Straße im kalten Freien geblieben und mußten sich abermals eine Rede ihres Mitbewohners anhören, die diesmal auf die Zukunft gerichtet war und nicht in der Vergangenheit stecken blieb.
    Bill und ich waren ebenfalls nach draußen gegangen. Wir standen zusammen, schauten in den Himmel, und Bill fragte mich: »Du willst wirklich weiter nach Schottland?«
    »Ja, ich habe es meinen Eltern versprochen.«
    »Okay. Auch ich breche meine Zelte morgen früh hier ab. Ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher