Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0890 - Die Vergessenen

0890 - Die Vergessenen

Titel: 0890 - Die Vergessenen
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Wir saßen da, ohne uns zu rühren. Ich hielt meine Hände um das Lenkrad verkrampft, während sich der links neben mir sitzende Bill Conolly um den Haltegriff geschlungen hatte.
    Ich schaute ihn an, er mich.
    »Du bist blaß geworden, John.«
    »Und du nicht minder.«
    »Ja, das war ein Hammer.« Er atmete aus und schüttelte den Kopf.
    Dann blickte er nach vorn, weil er die Strecke genau verfolgen wollte, aber es war nichts mehr zu sehen. Der Weg, den wir gefahren waren, lag normal vor uns.
    Er war nicht asphaltiert gewesen, wir hatten eine Abkürzung genommen und waren über einen Feldweg gefahren, der zumeist von Traktoren benutzt wurde, sonst hätte die Strecke vor uns sicherlich anders ausgesehen.
    »Ich steige mal aus«, sagte ich. Der Gurt war schnell gelöst, ich drückte die Tür auf, drehte mich, zögerte aber einen Moment lang, mein Bein auf den Boden zu stellen.
    Es war nichts zu sehen. Keine Reste, die zurückgeblieben waren. Die Erde war wieder normal.
    Etwas weiche Knie hatte ich schon bekommen, als ich neben dem Rover stand, zunächst einmal tief durchatmete und froh war, es überstanden zu haben.
    Ich wartete auf ein Vibrieren, auf ein Schütteln oder Nachbeben, davon spürte ich nichts.
    Auch Bill hatte den Wagen verlassen. Er war einige Schritte vorgegangen, wo er seine Kreise drehte. Den Blick hielt er dabei zu Boden gerichtet, aber da war nichts.
    Keine Hinterlassenschaft, kein Erbe, es gab für ihn und für mich nichts zu sehen. Nur die Einsamkeit der Landschaft umgab uns. Heideartig mit einem weichen Untergrund, verblühter Erika und einigen Waldflächen, die sich bis zum Horizont hinzogen. Zwischen ihm und uns lag das Ziel, das wir erreichen wollten, und wir würden nicht mehr Lange zu fahren brauchen, um endlich den Mann zu treffen, der uns hergebeten halte Der Mann hieß Ferry Grey, war ein Kollege meines Freundes Bill gewesen und hatte sich vor zwei Jahren zur Ruhe gesetzt. Er war aufs Land gezogen, die Hektik der Großstadt hatte er hinter sich gelassen, um sich einige schöne Jahre zu machen. Im Berufsleben hatte man ihm einen Spitznamen gegeben. Er hieß nur »Spion«, wie mir Bill erklärt hatte, denn Ferry Grey war der Mann mit den Augen gewesen, und ihm war kaum etwas verborgen geblieben. Er hatte auch die Spuren entdeckt, die von anderen übersehen worden waren. Auch jetzt wieder, wie Bill mir versicherte, denn so ganz hatte sich Grey nicht aus dem Geschäft zurückziehen können. Er blieb immer am Ball, das hatte er mit seinem Anruf bei Bill Conolly bewiesen.
    Der Reporter kehrte von einem Spaziergang zurück. Er hatte sich in der Gegend umgeschaut und blieb vor mir stehen. An seinen Schuhen klebte die feuchte Erde.
    »Und?«
    »Frag mich doch nicht, verdammt.«
    »Moment mal, Bill. Schließlich hast du mich dazu überredet, so kurz vor Weihnachten mit dir zu fahren. Selbst deine Frau hat gefragt, ob du noch alle Tassen im Schrank hast.«
    »Seit wann hörst du darauf, was Sheila sagt.«
    »Wir hätten das verschieben können.«
    Bill reckte das Kinn vor. »Meinst du denn, daß wir grundlos losgefahren sind?«
    »Nein, jetzt nicht mehr.«
    »Eben.« Bill deutete in die Runde. »Die Wellen sind verschwunden, John. Und ich frage mich natürlich, was es gewesen ist. Ein Erdbeben?«
    »Nein.«
    »Aber was dann?«
    »Eine andere Kraft. Daß eine Straße aufreißt, habe ich in Schottland erlebt«, murmelte ich, »aber da werden es andere Gründe gewesen sein. War das hier eine Warnung?«
    »Durchaus möglich«, gab der Reporter zu. »Eine Warnung an uns. Daß wir umkehren sollen.«
    »Was du nicht willst.«
    »Genau, John. Für mich steht mittlerweile fest, daß Ferry Grey uns nicht grundlos Bescheid gegeben hat. Hier muß etwas vorgefallen sein, das normal nicht zu erklären ist.«
    Ich lehnte mich gegen den Wagen. »Weißt du, was mir nicht gefällt, Bill?«
    »Sag es.«
    »Daß wir zuwenig wissen.«
    »Denkst du, daß ich darüber froh bin? Aber Ferry hat selbst auch nichts Genaues gewußt. Er hat davon gesprochen, daß die Toten wieder zurückgekehrt sind.«
    »Woher?«
    »Was weiß ich. Aus dem Jenseits oder so.«
    »Meinst du?«
    »Hör auf.« Er winkte ab. »Zombies haben wir doch schon erlebt, John. Ferry sprach von einer Zeit des Grauens, die angebrochen ist. Die Toten sind gesehen worden, und sie wollen sich ihre Opfer holen. Ich kenne die genauen Zusammenhänge nicht, aber die wird uns Ferry noch heute erklären, darauf kannst du Gift nehmen. Und wenn uns die Dinge nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher