Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0873 - Die Manipulierten

Titel: 0873 - Die Manipulierten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Manipulierten
     
    Der Berufene auf Välgerspäre – dem Planeten ohne Wiederkehr
     
    von H. G. Francis
     
    ES, die Superinteliigenz, die seit langem auf das Geschick der Menschheit heimlichen Einfluß ausübt, hat es Anfang des Jahres 3586 fertiggebracht, zwei terranische Expeditionen auf die Suche nach BARDIOCs verschollenem Sporenschiff PAN-THAU-RA auszusenden.
    Da ist Perry Rhodans SOL, die nach der erfolgten Vereinigung von BARDIOC und der Kaiserin von Therm und nach Erhalt der genauen Zielkoordinaten zur Galaxis Tschuschik startet - und da ist die vom Mondgehirn NATHAN noch im Auftrag der aphilischen Erdregierung konzipierte und erbaute BASIS unter dem gemeinsamen Befehl von Jentho Kanthall und Payne Hamiller, die das gleiche Ziel anstrebt.
    Beide Raumschiffe haben inzwischen die Zielgalaxis erreicht, die von ihren Bewohnern Algstogermaht genannt wird, und beginnen mit der vorsichtigen Erkundung der neuen Umgebung.
    Wie es dort aussieht und welche Verhältnisse dort herrschen, wird durch Plondfair, einen jungen Lufken, beantwortet. Plondfair ist ein äußerst tatendurstiger Mann. Seine Einstellung zu dem in seiner Heimatgalaxis herrschenden System, als dessen Lenker das mysteriöse Allesrad gilt, ist kritisch und voller Skepsis. Bei seiner Suche nach den Hintergründen des Systems erreicht Plondfair Välgerspäre, den Planeten ohne Wiederkehr, und trifft auf DIE MANIPULIERTEN ...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Plondfair - Der Berufene gelangt nach Valgerspare
    Verthe - Plondfairs neue Gefährtin.
    Krodvan , Godfart und Karskem - Drei ehemalige Berufene
    Kärsgäm - Besitzer eines Druckanzugs.
    1.
     
    Plondfair war sich augenblicklich darüber klar, daß er beschattet wurde, als er den Kryn sah. Plondfair erinnerte sich daran, daß er schon da gewesen war, als das Raumschiff gelandet war.
    Er lehnte sich an die Scheibe eines Bezirksplanes und blickte zum Eingang der Halle hinüber. Zahlreiche Wynger aus den verschiedensten Bereichen von Tschuschik verließen das Landefeld und betraten die Halle, die das Eingangstor zu Star-scho bildete. Von hier aus würde sich der Strom der Neuankömmlinge über den ganzen Mond verteilen.
    Plondfair mutete es seltsam an, Starscho als Mond zu bezeichnen, obwohl diese Welt genau das war - der Trabant eines Planeten. Doch dieser Mond war etwa so groß wie Kschur im Gur-schin-System, woher er kam. Und er bot auch ähnliche Bedingungen wie Kschur.
    Plondfair löste sich von der Scheibe und ging quer durch die Halle. Er blickte auf die tief herabhängenden Anzeigetafeln, da sie stark spiegelten und ihm so ermöglichten, seinen Schatten zu beobachten.
    Plondfair war sich klar darüber, daß er sich in letzter Zeit keineswegs so verhalten hatte, wie man es von offizieller Seite erwartet hatte, doch sah er darin keinen Grund für eine ständige Überwachung.
    Er wollte sich der Berufung nicht entziehen. Vielmehr fühlte er sich durch sie geehrt. Dennoch stand er den Ereignissen skeptisch gegenüber. Alles, was er in den letzten Tagen gesehen hatte, war anders gewesen als in den Berichten, die er gelesen hatte. Er war in der Überzeugung aufgewachsen, daß das Alles-Rad eine mystische Macht war, die mit irrationalen Mitteln Wunder vollbrachte. Doch er war auf Erscheinungen gestoßen, die sich durchaus mit technisch-rationalem Denken erklären ließen. Die Kryn schienen erkannt zu haben, daß er für die von ihnen garantierte Ordnung eine Gefahr bedeutete. Während des Transports von Bestell nach Starscho hatten sie ihn mehrfach verhört, und er argwöhnte, daß sie dabei versucht hatten, ein paar Gedächtnismanipulationen vorzunehmen. Er konnte sich nicht in allen Einzelheiten daran erinnern, was auf Wall-zu und Bostell geschehen 'war.
    Ihm war aufgefallen, daß keiner der Kryn, die die Berufenen nach Starscho begleitet hatten, von Bord des Raumschiffs gegangen war. Das schien zu bedeuten, daß auf Starscho eine Gruppe von Priestern lebte, die besser informiert waren als alle anderen. Plondfair vermutete, daß die Kryn auf
    Starscho wußten, daß bei dem Gang über das Rad technische Verfahren die sogenannten Wunderheilungen bewirkten.
    Aber auch die Kryn von Starscho konnten nicht wissen
     
    *
     
    wer das Alles-Rad war. Das blieb weiterhin ein großes Geheimnis. Nach den jüngsten Ereignissen konnte nicht einmal als sicher angesehen werden, daß die. Berufenen nach Valgerspare gebracht wurden.
    Die Manipulierten Plondfair war entschlossen, der einmal
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher