Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Ultimative Ratgeber Für Alles

Der Ultimative Ratgeber Für Alles

Titel: Der Ultimative Ratgeber Für Alles
Autoren: Dieter Nuhr
Vom Netzwerk:
EIN BUCH!
    Das ist ein Versprechen: Wenn Sie dieses Buch gründlich lesen, werden Sie nachher schlauer sein. Sie werden zahlreiche neue Wörter kennenlernen und Buchstaben in einer Konstellation erleben, die die Welt noch nicht gesehen hat. Ich sage dies, obwohl mir bewusst ist, dass ich nicht alle Bücher dieser Welt kenne. Wie auch? Das hieße ja, ich hätte das Telefonbuch von Salzgitter, den Otto-Katalog von 1988 und die gesammelten Werke von Hera Lind gelesen. Himmel hilf!
    Es gibt auf dieser Welt einfach zu viel Gedrucktes: Schicksalsromane über vegane Vampire! Erotische Schmonzetten! Die rauchenden Zukunftsvisionen von Helmut Schmidt! Das kann kein Mensch alles in sich hineinsaugen.

    Was ist eigentlich im Titel dieses Buches mit »alles« gemeint? Ganz einfach: Dieser Ratgeber gilt für alle Zeiten, alle Situationen, alle emotionalen Zustände und ist zum Gebrauch mit allen sichtbaren und unsichtbaren Dingen geeignet, die sich im Universum befinden, selbst Gegenstände, die in der DIN-Norm nicht erfasst sind. So etwas soll es geben, leider nur außerhalb unseres Sonnensystems, so dass es sich unserer fotografischen Anschauung entzieht.

    Alles andere wird in der Folge hier abgebildet, soweit es der Platz erlaubt.
    Sie fragen sich also völlig zu Recht: Warum ein weiteres Buch? Weitere Buchstaben? Noch mehr Kapitel in der ewigen Geschichte menschlicher Geschwätzigkeit? Nun: Das Buch, das Sie in der Hand halten, ist einzigartig. Es ist völlig neu!
    Die Wahrscheinlichkeit, eine sechsstellige Anzahl von Buchstaben könnte zufälligerweise schon einmal in genau derselben Reihenfolge in einem anderen Buch verwendet worden sein, geht gegen null. Gut, in der Wahrscheinlichkeitsrechnung gibt es keine hundertprozentigen Sicherheiten. Aber sollte jemand behaupten, diesen Ratgeber hätte es schon einmal in Keilschrift gegeben, dann bitte ich ihn, Beweise vorzulegen. Heraus damit! Hosen runter! Karten auf den Tisch! Butter bei die Fische, Sackl Zement!
    Ich weiß, dass sich in diesem Buch hier Wörter finden, die es, als die Keilschrift in Mode war, noch gar nicht gab! Hier nur drei Beispiele: »Sozialdemokratie«. »Topmodel«. Und »Lübecker Hütchen« (kein mittelalterliches Bekleidungsstück aus der Blütezeit der Hanse, sondern ein orange-weiß gestreifter Verkehrsleitkegel). Jetzt sind Sie dran.
    Ich werde jedenfalls jeden von meinen albanischen Freunden dahinmeucheln lassen, der behauptet: »Das habe ich doch alles schon einmal gelesen, allerdings in Aramäisch!« Das ist gelogen!

DIESES BUCH ENTHÄLT .
    - Mehrere Seiten
    - Ratschläge für alle Gelegenheiten, von der Erschaffung der Erde bis zum Jüngsten Gericht (mit guten Tipps zur Verteidigung und formalen Anleitungen für eine eventuelle Revision)
    - Eine kurze Geschichte der Welt von der Sesshaftwerdung bis zur Auferstehung sowie von der Erfindung des Rades bis zur Ablehnung des Fahrzeugtransportes im Joggingkult des 21. Jahrhunderts
    - Wahrscheinlich Rechtschreibfehler, die wir beseitigt hätten, wenn wir sie nicht übersehen hätten
    - Sexuelle Anspielungen (gemäßigt! Ab 6 Jahren!)
    - Kritische Anmerkungen zu den Themen radikaler Islamismus
    Volksmusik
    Kinder im 23-dimensionalen Hyperraum
    Umwelt
    Nordic Walking
    Sumerische Gesellschaftsordnung
    Makramee-Eulen sowie:
    - Zwei Witze.

    Dieses Buch ist etwas völlig Neues. Es macht schlau. Ja, man kann sagen, Erkenntnisgewinn ist sogar der Sinn der Sache. Man liest ja kein ganzes Buch, um am Ende immer noch blöd zu sein wie ein Sack Dinkelmehl (oder eine Schale Haferflocken, falls Sie eine Dinkelmehlallergie haben).
    Schriftlichkeit ist allerdings Voraussetzung, um auf diesen Seiten hier mehr zu erkennen als schwarz auf weiß gepresste Kringel und Schleifen. Mein Ratschlag: SOLLTEN SIE ZUR WACHSENDEN GRUPPE DER ANALPHABETEN IN UNSEREM LAND GEHÖREN, LASSEN SIE SICH DIESES BUCH EINFACH VORLESEN! Auch egal!
    Dieses Buch hat den Mehrwert in Sachen Bildung schon im Titel stehen, denn es handelt sich um einen Ratgeber.
    Ratschläge erscheinen in Großbuchstaben und werden unterstrichen, damit sie nicht übersehen werden. Fußnoten dagegen sind handschriftlich formatiert. Ich sage dies, damit wir dem Buch nicht noch eine Gebrauchsanweisung beilegen müssen. Man kann es schließlich auch übertreiben …
    Eigentlich sollten die unterschiedlichen Textteile rot und grün gekennzeichnet werden. Dies hat sich aber als unpraktisch erwiesen, weil vor allem Männer damit Probleme hatten. Immerhin ein Drittel dieser
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher