Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0832 - Station der MVs

Titel: 0832 - Station der MVs
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
äußerste Wachsamkeit und eine starke Entschlossenheit, über die der Gys-Voolbeerah fast erschrocken wäre.
    „Du siehst aus wie Mitsino, bist aber nicht Mitsino", stellte Athosien fest. „Demnach besitzt du die Fähigkeit, andere Lebewesen zu kopieren."
    Plötzlich veränderte sich der Gesichtsausdruck gravierend und zeigte eine Mischung aus Verständnis und kühler Sachlichkeit.
    Fast schien es, als wäre Athosien ein anderer geworden. „Das ist eine faszinierende Fähigkeit, Thon-Bherkahn." Auch die Stimme klang anders. „Aber weshalb zeigst du dich nicht in deiner richtigen Gestalt?"
    Thon-Bherkahn war verblüfft.
    Alle anderen reagieren mit Panik, Hysterie und oft auch mit Aggressivität auf die Entdeckung eines Molekülverformers! lautete der aus zahllosen Erfahrungen zahlloser Gys-Voolbeerah gewonnene Lehrsatz.
    Aber dieser andere reagierte atypisch. Er zeigte weder Panik noch Hysterie noch Aggressivität, sondern nach den anfänglichen Zeichen der Überraschung ein deutliches Begreifen der Situation und rein intellektuelles Interesse.
    „Wir Gys-Voolbeerah zeigen uns niemals in unserer Grundgestalt", antwortete Thon-Bherkahn schließlich.
    „Und ich kopierte Mitsino, weil ich in seiner Gestalt die besten Aussichten hatte, ungehindert zum Landeplatz dieses Raumschiffs zu kommen."
    „Aber du hattest schon einmal Gelegenheit, dich mir zu erkennen zu geben", erwiderte Grukel Athosien. „Du tatest es nicht, sondern hast gewartet, bis ich allein war."
    Abermals veränderte sich der Gesichtsausdruck Athosiens.
    Er zeigte Härte, Entschlossenheit und etwas Undefinierbares, das der Gys-Voolbeerah allerdings durchschaute, als er ein kaum wahrnehmbares Anspannen der Arm- und Beinmuskulatur seines Opfers bemerkte.
    Dadurch war er in der Lage, den Bruchteil einer Sekunde früher zu handeln als Athosien. Der Strahl hochwirksamen organischen Nervengases schoß aus einer Öffnung der Körperhöhlung, als Athosien sich hochschnellen wollte. Er traf zwar nur die - bekleidete - Hüfte, aber die Wirksamkeit wurde dadurch nicht beeinträchtigt. Dennoch gelang es Athosien noch, hochzuspringen.
    Die Kraft seines Abstoßes trug ihn bis unmittelbar vor die Füße des Gys-Voolbeerah, wo er gelähmt zusammenbrach.
    Sofort machte sich Thon-Bherkahn daran, die Gestalt seines Opfers zu kopieren.
    Gleichzeitig sondierte er dessen Bewußtseinsinhalt -und stieß dabei auf ein nie erlebtes und allen Gys-Voolbeerah vollkommen unbekanntes Phänomen.
    Es gab im Körper des einen Opfers nicht nur ein Bewußtsein, sondern deren sieben. Zwar überwog der Bewußtseinsinhalt des Menschen namens Grukel Athosien, aber er überlagerte die Bewußtseine der übrigen „Insassen" des Körpers nicht.
    Nach dem ersten gelinden Schock erholte sich Thon-Bherkahn zwar recht schnell, da er das Phänomen nicht als hinderlich für seine Absichten einstufte.
    Aber je weiter die physische Kopierung fortschritt, desto stärker machten sich plötzlich starke Störfaktoren bemerkbar.
    Thon-Bherkahn bemerkte, daß er die Gestalt des Grukel Athosien nicht stabilisieren konnte. Immer wieder drängten sich der formenden Kraft des Motuul gewisse Gestaltelemente von sechs anderen Menschen auf. Diese Gestaltelemente schienen irgendwie - vielleicht als hyperenergetische Felder - in der Erscheinungsform des Grukel Athosien gespeichert zu sein und waren durch einen unbekannten Effekt zugunsten des Athosienkörpers zurückgedrängt gewesen.
    Aber wie immer dieser Effekt bei Grukel Athosien zustande kam, der Gys-Voolbeerah konnte ihn nicht kopieren.
    Damit war sein Plan, die Rolle Grukel Athosiens zu übernehmen, undurchführbar geworden, denn wenn er sich immer wieder verformte, würden die anderen Menschen sofort Verdacht schöpfen.
    Thon-Bherkahn entschloß sich, auf die Kopierung dieses seltsamen Menschen zu verzichten, der sicher eine Ausnahme darstellte. Er beabsichtigte deshalb aber nicht, sich völlig zurückzuziehen.
    Wenn er dafür sorgte, daß Grukel Athosien ihn nicht verriet, konnte er durchaus ein anderes Opfer suchen und es kopieren.
    Der Gys-Voolbeerah setzte die Kraft des Innern im rückläufigen Sinne ein - und stellte schon nach kurzer Zeit voller Entsetzen fest, daß es ihm nicht möglich war, die Körperform des Grukel Athosien - und mit ihm die ständigen Verformungen nach dem Muster der sechs anderen Körper - aufzugeben.
    Er war in einem Teufelskreis gefangen, der aus den hyperenergetischen Körpermustern von sechs Subbewußtseinen und der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher