Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0832 - Station der MVs

Titel: 0832 - Station der MVs
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ich meine Apparatur wieder entfernt und dafür eine elektronische Spieluhr eingebaut.
    Das Scheusal schaltete die Gebetsmühle ein. Der Stoffetzen drehte sich wirbelnd, und aus den leistungsfähigen Mikrolautsprechern dröhnte Beethovens neunte Sinfonie.
    Rorvic hieb mit der Faust auf die Gebetsmühle, und die Spieluhr verstummte.
    „Ruhestörender Lärm ...", dozierte das Scheusal, „... ist das schlimmste Resultat zivilisatorischen Niedergangs." Er brachte eine hellbraune Glasflasche aus den Falten seines weiten Gewands hervor, entkorkte sie und nahm einen großen Schluck. Dann reichte er sie mir.
    Ich roch an der Öffnung. Herrlichster Bourbon. Schnell trank ich einen Schluck,, bevor der Tibeter mir die Flasche wieder entreißen konnte. Der Bourbon schmeckte einzigartig.
    „Woher haben Sie den her?" erkundigte ich mich.
    Rorvic sah mich aus seinen Schweinsäuglein listig an.
    „Von Atlan", flüsterte er.
    „Als Dank für die Vertreibung der Gys-Voolbeerah aus der Galaxis Ganuhr. Aber ich teile gern mit Ihnen." Er trank die Flasche bis auf einen Rest leer, dann reichte er sie mir.
    Und für dieses Scheusal hatte ich meinen Wunsch hergegeben...!
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher