Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0727 - Spezialisten der Nacht

Titel: 0727 - Spezialisten der Nacht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
verblüfft.
    Sie lächelte.
    „Ich sagte, daß wir Wesen getroffen haben, die die Fähigkeit haben, anderen eine leichte Narkose zu verabreichen, die erst viel später wirksam wird."
    „Ich hörte den Begriff Paralogik", erklärte ich.
    „Natürlich. Die Hyptons sind die beherrschende Macht in der Galaxis Chmacy-Pzan. Ein seltsames Volk", antwortete Py. „Die Hyptons sind nicht kriegerisch und aggressiv, sie neigen nicht zu Gewalttätigkeiten. Sie besitzen keine eigenen Raumschiffe und verfügen über keine besonders imponierende Technik."
    „Dennoch haben sie es geschafft, die gesamte Galaxis unter ihren Einfluß zu bekommen?" fragte ich zweifelnd.
    Py bewegte bekräftigend den Kopf.
    „So ist es, Olw. Sie haben die anderen Völker ihrer Galaxis fest im Griff. Niemand traut es diesen koboldhaft aussehenden Intelligenzen zu, daß sie die maßgebliche Macht sind. Und dennoch ist es so."
    „Dann verfügen sie über parapsychische Kräfte?"
    „Auch das nicht, Olw. Es ist ihre paralogischpsychonarkotisierende Fähigkeit, die sie überlegen macht. Es ist die Gabe, die wir die Kraft der Überzeugung genannt haben."
    „Berichte doch, wie wir nach Chrotypzoink gekommen sind", schlug Hoisy vor.
    „Gern", sagte Py. „Die erste Begegnung fand auf einer Eiswelt statt. Wir waren überrascht, als wir die Hyptons zum erstenmal sahen, denn auf einer solchen Welt hatten wir Wesen erwartet, die durch Fettschichten und dicke Felle vor der Kälte geschützt waren. Aber weit gefehlt. Die Hyptons sind winzig, und ihre zierlichen Körper sind völlig nackt. Sie haben weder Schuppen noch Haare. Aber das alles ist nicht wesentlich. Wir waren kaum in ihre Nähe gekommen, als sie uns bereits angriffen."
    „Angriffen?" fragte ich überrascht. „Ich denke, sie sind nicht kriegerisch?"
    „Nein, nicht in unserem Sinn. Sie haben eine andere Methode.
    Sie setzten ihre besonderen geistigen Fähigkeiten ein, die auf fünfdimensionalen Energiestrukturen beruhen und eben deshalb für uns feststellbar sind. Es scheint keine Intelligenzen außer uns im Universum zu geben, für die fünfdimensionale Erscheinungen so selbstverständlich sind wie für uns. Und darauf begründet sich der Erfolg der Hyptons.
    Sanft und freundlich verändern sie das Denken ihrer Gegner, ohne daß diese es merken. Der Effekt tritt ja nicht sofort ein, sondern ganz allmählich. Erst nach Tagen oder Wochen werden die Beeinflußten nachdenklich. Hatten sie vorher irgend etwas gegen die Hyptons einzuwenden, so begreifen sie nun nicht mehr, warum. So sehr sie auch versuchen, etwas Negatives über die Hyptons zu denken oder zu empfinden, so wenig Erfolg haben sie dabei.
    Versteht ihr jetzt, weshalb dieses Volk für Bassok so wichtig ist?"
    Ich blickte mich um. Die Männer waren still und nachdenklich.
    Die Frauen schienen erst allmählich zu begreifen.
    „Völlig", entgegnete ich. „Für den Obersten Verwalter hätte es nicht besser kommen können. Dieses Volk ist sogar so etwas wie ein Idealfall für ihn. Vorausgesetzt, die weiteren Kontakte mit euch waren positiv."
    „Durchaus", erwiderte Py. „Die Hyptons merkten schnell, daß ihre Fähigkeiten bei uns versagten. Doch das machte sie nicht aggressiv. Wir berieten uns mit ihnen in einer riesigen Höhle tief unter der Oberfläche. Sie hingen unter der Decke."
    „Sie hingen?"
    „Es sind Hautflügler, die sich an den Felsen festkrallen und eine große Traube bilden. Wer völlig ahnungslos ist, wird sie niemals für Intelligenzen halten, sondern nur für Tiere."
    „Sie beugten sich euch?" fragte ich. „Genau, Olw. Als sie erkannten, daß sie uns unterlegen waren, weil wir für ihre fünfdimensionalen Impulse nicht ansprechbar waren, erklärten sie sich sofort zu einer Zusammenarbeit bereit, wobei sie sich uns unterordnen wollten. Sie schlugen vor, daß wir gemeinsam versuchen sollten, in andere Galaxien vorzudringen, wo wir dann mit ihrer Hilfe unseren Einfluß geltend machen sollten."
    Ich lehnte mich auflachend in meinem Sessel zurück.
    „Es ist nicht zu fassen", sagte ich. „Bassok ist ein Lump, aber er hat ein unverschämtes Glück. Er hätte es nicht besser treffen können. Auf der einen Seite die kriegerischen Laren, die, wie wir glaubten, auf lange Sicht kaum zu befrieden sind. Auf der anderen Seite die Hyptons. Bassok wird die Hyptons auf die larischen Welten bringen. Er wird in jedes Raumschiff der Laren Hyptons beordern, und damit haben die Laren bereits ausgespielt.
    Sie müssen es sich gefallen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher