Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0682 - Terror der Ungeborenen

Titel: 0682 - Terror der Ungeborenen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Terror der Ungeborenen
     
    Kampf auf dem Planeten der Dämmerung – Terraner entdecken das „lebende Archiv“
     
    von Hans Kneifel
     
    Im Frühling des Jahres 3460 terranischer Zeitrechnung existiert das Solare Imperium nicht mehr als politische Konstellation - und zwar seit dem Tage, da Terra und Luna, mit dem größten Teil der Solarier „an Bord", die Flucht durch den Sol-Transmitter antraten.
    Der Planet und sein Trabant rematerialisierten nicht, wie der Große Plan es vorsah, im Archi-Tritans-System, sondern sie landeten in einem völlig fremden Kosmos, mitten im „Mahlstrom der Sterne".
    Kaum war jedoch der ärgste Schock ob des Fehlsprungs überstanden, da wurden bereits die ersten Erkundungsflüge unternommen. Die Welt der Feuerflieger wurde entdeckt, das Rieseninsekt in der Maske des Göttervaters Zeus nahm Kontakt mit den Menschen auf, und eine weitere Macht im Mahlstrom trat in Erscheinung.
    Nach der Schilderung der ersten Abenteuer, die die Solarier im unbekannten Kosmos zu bestehen hatten, wechseln wir nun den Schauplatz. Während in der heimatlichen Milchstraße Julian Tifflors Flotte und Atlans USO durch überraschende Einsätze den neuen Herren der Galaxis schwer zu scharfen machen, hat der Lordadmiral selbst für gewisse Zeit den Standort gewechselt.
    Mit der IMPERATOR VII, seinem Flaggschiff, hält er sich in Andromeda auf, um eine vage Spur der verschwundenen Erde zu verfolgen. Atlan will versuchen, die tödliche Barriere von Gercksvira zu durchbrechen und das Rätsel des altlemurischen Sonnentransmitters zu lösen.
    Er rechnet jedoch nicht mit dem TERROR DER UNGEBORENEN ...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Der Lordadmiral kehrt zum Sonnenfünfeck zurück.
    Grek-28 und Grek-281 - Zwei Wissenschaftler der Maahks
    Powlor Ortokur und Neryman Tulocky - Überlebensspezialisten von Oxtorne.
    Esto Conschex und Goarn Den Thelnbourg - Zwei terranische Tansmitterspezialisten.
    Brester Tenhaven - Der Terraner nimmt Kontakt mit den Ungeborenen auf.
     
     
    1.
     
    Die Besatzung der Zentrale sah ihm gespannt entgegen, als er hereinkam. Rund zwanzig Männer saßen an den Instrumenten und beobachteten jede Einzelheit auf den Schirmen, Männer mit gespannten, konzentrierten Gesichtern, die über dieses Schiff und alle seine Funktionen zu bestimmen hatten. Er blieb zwischen ihnen stehen, berührte die Lehne seines Sessels mit der linken Hand und nickte ihnen langsam zu.
    Auch in seinem Gesicht war die Spannung deutlich zu erkennen. Schließlich wandte sich der große, schlanke Mann mit dem schulterlangen, fast silberweißen Haar an den Piloten des Schiffes.
    „Wir nähern uns der Wahnsinnsbarriere", sagte er halblaut. „Ich glaube, wir sollten übervorsichtig sein."
    Die Ortung gab zur Antwort: „Wir haben den Punkt genau festgelegt, an dem vor einigen Tagen die Katastrophe an Bord des Walzenschiffs stattfand.
    Haben Sie besondere Anordnungen bezüglich Grek-28 und Grek-281?"
    „Ich habe ein Kommando abgestellt, das auf die beiden Maahks aufpaßt", entgegnete Atlan kurz. „Sie sind sogar mit Fesselfeldprojektoren ausgerüstet."
    „Noch drei Stunden bei dieser Fahrtgeschwindigkeit bis zur kritischen Stelle!" warf der Pilot ein.
    Die IMPERATOR VII näherte sich dem Sonnenfünfeck Gercksvira. Obwohl Atlan und seine Abteilungsleiter und Offiziere der Überzeugung waren, daß die vorwiegend terranische Mannschaft des großen und starken Raumschiffes nicht unter den mörderischen Wirkungen dieser Barriere leiden würde, gingen sie dieses Wagnis mit aller berechtigten Vorsicht an. So sehr auch die Zeit drängte, so wichtig es auch war, auf Umwegen Terra zu helfen ... es sollte kein Flug mit Opfern und Zerstörungen werden. „Verstanden", sagte der Arkonide.
    „Ich bin rechtzeitig wieder in der Zentrale. Ich muß mich um die beiden Maahkwissenschaftler und die Transmitterspezialisten kümmern."
    Der Erste Offizier wandte ein: „In kurzer Zeit werden auch die zwei Überlebensspezialisten erwartet. Sie sind aus ihrem Regenerationsschlaf erwacht."
    „Ausgezeichnet. Wenn wir die beiden Oxtorner haben, brauchen wir ja nichts zu befürchten!" sagte Atlan grinsend und betrachtete, ehe er die Zentrale verließ, kurz die Schirme der Panoramagalerie. Sie zeigten ein Bild von gewaltiger Eindringlichkeit.
    Heute, am zehnten April, flog das Schiff genau auf den scheinbaren Mittelpunkt eines Kreises zu, der von fünf Sonnen umrissen wurde. Noch lagen Millionen Kilometer vor dem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher