Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0617 - Der Kampf um die Positronik

Titel: 0617 - Der Kampf um die Positronik
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
lange ein Kreehl lebte, er las die Antwort auch nicht in seinen Gedanken.
    Die Space-Jet landete abseits einer kleinen Siedlung am Meer.
    Eine einzelne Hütte klebte an dem Hang, der zur Küste abfiel.
    Ein Kreehl kam daraus hervor und ging ihnen entgegen, noch ehe sich die Luke geöffnet hatte. Er schien über das Erscheinen der Space-Jet nicht erstaunt zu sein.
    Gucky begleitete seinen Freund bis vor das Schiff.
    Die Hügel, die Wiesen, in der Ferne die Dächer der Hüttensiedlung, der Hang, unten das seichte Meer... und in der Luft der Geruch nach frischer, sauberer Erde und nach Blumen.
    Für einen Augenblick hatte Gucky das Gefühl, endlich zu Hause zu sein, aber dann fiel sein Blick auf die wartende Space-Jet.
    Sein Zuhause war Terrania.
    Er wartete die Begrüßung Kreehls mit dem anderen Kreehl nicht mehr ab. Impulsiv umarmte er seinen neuen Freund, wortlos und stumm.
    Dann wandte er sich um und ging in das Schiff, das wenige Sekunden lautlos auf seinen Antigravfeldern in die Höhe stieg und dann Fahrt aufnahm.
    Unten blieb das ewige Paradies zurück, rundete sich zu einem Planeten und versank in der Unendlichkeit des Alls.
    Wohlbehalten erreichten sie die KOGHANOR, die wenig später beschleunigte und Kurs auf das nicht weit entfernte Sonnensystem nahm.
    Eine Linearetappe würde genügen.
    Es war der 25. April.
    Ohne jemanden zu sehen, ging Gucky in seine Kabine und legte sich aufs Bett. Noch einmal gelang es ihm, kurzen telepathischen Kontakt mit Kreehl aufzunehmen. Nach diesen wenigen Sekunden der Fühlungnahme wußte er, daß sein Freund nun wahrhaft glücklich war.
    Er schloß die Augen.
    Vor ihm und allen anderen lag die Erde, und er ahnte, daß dort die Entwicklung nicht stehengeblieben war.
    Aber er konnte noch nicht ahnen, was ihnen allen bevorstand.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher