Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0610 - Pilgerflug nach Terra

Titel: 0610 - Pilgerflug nach Terra
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Flottenangehörigen waren trotz ihrer Kampfausrüstung ihres Lebens nicht mehr sicher.
    Bereits am ersten Tag des Katastropheneinsatzes auf den Südsee-Inseln waren insgesamt dreiundsechzig Angehörige der USO und der Solaren Flotte überfallen und ihrer Ausrüstung beraubt worden. Am nächsten Tag, dem 1. Februar, vervierfachte sich diese Zahl.
    Zumeist begnügten sich die Banditen damit, den Soldaten ihre Waffen und Schutzanzüge abzunehmen. Wie eine Untersuchung ergab, legten sie sogar höchsten Wert darauf, daß ihnen die Schutzanzüge unversehrt in die Hände fielen.
    Und das war typisch für die neue Entwicklung. Die Pilger begnügten sich nicht damit, auf dem Festland zu bleiben. Ihr eigentliches Ziel lag unter dem Meer. Es war der versunkene Kontinent Lemuria...
    Dirk Hewitt war ein Glückspilz. Wie so viele andere Millionen Pilger war er in die Südsee geflogen. Seine Glückssträhne begann damit, daß er auf dem Interkontinentalflugplatz von New York in der Brieftasche eines Sterbenden das Ticket für einen Flug nach Neuguinea fand.
    Aber damit war seine Passage noch nicht gesichert.
    Er mußte alle Tricks anwenden, um an Bord der Maschine zu gelangen. Wenn einer von den Hunderttausenden, die die Absperrung des Flughafens umsäumten, auch nur geahnt hätte, daß er ein Flugbillett besaß, hätte man ihn in Stücke gerissen, um an seinen wertvollen Schatz heranzukommen. Doch er erreichte ungehindert die Robotkontrolle - dann befand er sich in Sicherheit.
    Jetzt befand er sich auf Neuguinea. Aber er kam zu spät. Es gab keinen einzigen Taucheranzug mehr zu kaufen, kein U-Boot zu mieten - ja, es war nicht einmal mehr ein Platz auf einer der Unterwasserfähren frei. Wie er nur die Menschen beneidete, die in den Unterwasserstädten dieses Gebiets wohnten!
    Sie waren der Wiege der Menschheit näher als alle anderen.
    Aber Dirk Hewitt gab nicht auf. Er stahl sich seine Mahlzeiten zusammen (weil die Läden alle geplündert waren und man praktisch nichts zu kaufen bekam), schlief unter freiem Himmel (die Wettermacher hatten der neuen Situation Rechnung getragen und Schönwetter programmiert) und wartete auf seine Chance.
    Sie kam in der Gestalt eines alten Schulkameraden, den Hewitt schon längst vergessen hatte. Er wußte von ihm nur noch den Vornamen - Arnie. wahrscheinlich die Koseform von Arnold - ,aber er war plötzlich ganz darauf versessen, ihre eingefrorene Freundschaft wieder aufzuwärmen.
    Denn: Arnie erschien in einer Kampfausrüstung der Solaren Flotte.
    Hewitt befand sich in einer Gruppe von Pilgern, die auf dem Strand von Evvilaum eine Kolonie gegründet hatten. Sie legten ihr gesamtes Vermögen zusammen und schickten einen Mann ihres Vertrauens damit zur nächsten Schiffahrtsgesellschaft, um ein U-Boot zu chartern. Aber inzwischen waren drei Tage vergangen. und der Vertrauensmann taucht nicht wieder auf.
    Keine Frage, daß er mit dem Vermögen durchgegangen war.
    Hewitt beglückwünschte sich dazu, daß er in den gemeinsamen Pott nur hundert Solar eingelegt hatte...
    Jetzt saß die Lemuria-Kolonie im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Trockenen. Ein Hilferuf an die Regierung war abgeschickt worden - und das Wunder geschah: Ein Kontingent der Katastrophenmannschaft der Solaren Flotte landete.
    Es handelte sich um drei Shifts mit insgesamt zwanzig Mann, drei Medo-Robotern und Lebensmittelvorräten an Bord.
    Die Soldaten waren natürlich durch die vorangegangenen Zwischenfälle alarmiert und landeten mit ihren Shifts auf dem Meer.
    Sie schickten zuerst die Medo-Roboter auf Antigrav-Plattformen aus, die mit Lebensmitteln und Medikamenten bepackt waren.
    Erst als die Soldaten merkten, daß die Lemuria-Kolonisten viel zu geschwächt waren, um auf dumme Gedanken zu kommen, begaben sie sich selbst an Land. Sie überredeten die Leute dazu, sich gegen die PAD-Krankheit impfen zu lassen. Hewitt und dreien seiner Freunde gelang es jedoch, sich vor der Impfung zu drücken.
    Und dann lief ihm sein ehemaliger Schulkamerad über den Weg.
    „Arnie!"
    Der Soldat richtete den Paralysator auf Hewitt.
    „Arnie, erkennst du mich nicht mehr? Ich bin es, dein alter Freund Dirk. Dirk Hewitt!"
    Jetzt erst erkannte ihn der Soldat.
    „Natürlich!" rief er ohne besonderen Enthusiasmus. „Dirk Hewitt! Daß wir uns auf diese Weise wiedersehen!"
    Hewitt stellte seine drei Freunde vor. Arnie blieb immer noch vorsichtig, behielt den Helm seines Druckanzuges geschlossen und steckte den Paralysator nicht weg.
    „Habt ihr euch schon
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher