Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Justin Bieber - die ganze Geschichte

Titel: Justin Bieber - die ganze Geschichte
Autoren: Michael Fuchs-Gamboeck , Thorsten Schatz
Vom Netzwerk:
Justin Bieber:
Von Null auf Hundert zum Superstar
    Zu Beginn dieses Jahrtausends war Justin Drew Bieber ein Junge wie Millionen andere auch: Er ging zur Schule, lebte weitgehend glücklich bei seiner alleinerziehenden Mutter, hing mit seinen Kumpels ab, spielte gerne Eishockey, Basketball und Fußball. Und er war ganz vernarrt in Musik, liebte es zu singen, beherrschte verschiedene Instrumente. Justins Mom zeichnete einige dieser Gesangs- und Musikeinlagen mit einer Videocam auf und stellte diese kurzen Clips, wie das stolze Eltern gerne tun, auf dem Internetportal youtube.com zur Schau.
    Nichts Besonderes. Eigentlich. Bis sich Zehntausende Menschen diese teilweise wackligen Filme auf dem heimischen Bildschirm ihres Computers anschauten. Bis viele dieser Zuschauer begeisterte Kommentare zu den Mini-Filmen abgaben. Bis ein begnadeter Talentscout namens Scott »Scooter « Braun durch reinen Zufall auf diese Beiträge und damit den Jungen aus der kanadischen Provinz aufmerksam wurde.
    Was dann folgte, war atemberaubend: Denn Scooter brachte mit diesem bis dahin so komplett durchschnittlich lebenden Teenager namens Justin Drew Bieber eine gewaltige Erfolgslawine ins Rollen. Innerhalb weniger Monate wurde ein sympathischer Junge mit freundlichem Lächeln, origineller Frisur und gewaltigem Talent zum weltweiten Megastar. Justin Bieber legte einen Karrierestart hin, wie er ihn sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hatte. Doch manchmal werden Träume eben wahr! Dabei führt Justin nach wie vor das Leben eines – beinahe – normalen Teenagers.
    Justin Drew Bieber wurde am 1. März 1994 in London, Kanada, geboren. Der kleine Ort mit gerade mal 30.000 Einwohnern liegt in der kanadischen Provinz Ontario, also nördlich der Vereinigten Staaten von Amerika. Niemand hätte von Baby Justin auch nur im Traum erwartet, dass er 15 Jahre nach seiner Geburt eine ganz große Nummer im Musikgeschäft sein würde. Dass er an die Spitze der weltweiten Charts klettert, viele Millionen Platten verkauft und dass er mindestens ebenso viele Fans überall auf der ganzen Welt hat.
    Doch all das kam ins Rollen, als im Sommer 2009 Biebers erste Single »One Time « auf den Markt kam. Dieser herrliche Ohrwurm setzte sich sofort in den Gehörgängen von Millionen vor allem junger Menschen und in den kanadischen wie amerikanischen Charts ganz oben fest. Einige Wochen danach wurde »One Time « im Rest der Welt veröffentlicht, begeisterte weitere Millionen von Leuten – übrigens auch in Deutschland, wo Justin seinen Debütsong bei der beliebten TV-Musikshow The Dome im August 2009 bei deren 51. Ausgabe vorstellte.
    Inzwischen ist Justin Bieber der erfolgreichste singende Teenager auf diesem Planeten geworden. Viele Jungstars schießen hoch wie Kometen – und fallen genauso schnell wieder runter. Wie eine Sternschnuppe, so vergänglich kann der Erfolg oftmals sein.
    Bei Justin Bieber wird dieser Fall garantiert nicht eintreten. Dafür besitzt der junge Mann zu viel kreatives Potenzial. Und dafür hat er zu viele einflussreiche Menschen hinter sich, die ihn unterstützen: seinen Manager Scooter Braun, die R&B-Legende Usher, bei dessen Label Justin ein Zuhause gefunden hat, und L. A. Reid, einen der bekanntesten Produzenten der Welt, der Justins Musik aufnimmt.
    Gedanken darüber, was passiert, wenn seine Karriere als Musiker nicht funktionieren würde, muss sich Justin nicht machen. Denn er ist erfolgreicher als alle anderen Teen-Stars, und das wird sich so schnell nicht ändern.
    Wie angesagt Justin Bieber ist, zeigen nicht nur die immer wieder hohen Chart-Platzierungen seiner Songs, der Superstar wird genauso regelmäßig mit Preisen überschüttet. Dazu gehört nicht nur der Doppelsieg bei den MTV Video Music Awards 2010, sondern im gleichen Jahr auch die vier Preise, die er bei den American Music Awards ergatterte. Das Ausnahmetalent gewann unter anderem die Trophäe für den » Artist Of The Year « (»Künstler des Jahres«) als jüngster Künstler aller Zeiten in dieser Kategorie. Ein weiteres Symbol für die Karriere eines Teenies, der 2010 gerade mal 16 war, und der von Null auf Hundert zum Superstar wurde!
    Woran man den manchmal nahezu unheimlich wirkenden Mega-Erfolg dieses grandiosen Talents erkennen kann, ist die Zahl, die im November 2010 veröffentlicht wurde: Ganze drei Prozent der Server-Auslastungen beim Internet-Nachrichtennetzwerk Twitter wurden durch das Konto von Justin Bieber verursacht. Allerdings nicht, weil der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher