Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0610 - Pilgerflug nach Terra

Titel: 0610 - Pilgerflug nach Terra
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
übertragen.
    Der Infratest zeigte jedoch, daß die Zuschauerbeteiligung erschreckend gering war - nur acht Prozent aller im Solsystem lebenden Menschen hatten ihre TV-Geräte eingeschaltet gehabt.
    „Du warst großartig", sagte Atlan anerkennend.
    Rhodan lächelte säuerlich.
    „Es besteht keine Veranlassung mehr, mich wie ein beschränktes Kind zu behandeln, Atlan. Ich bin völlig wiederhergestellt. Ich werde es nicht dabei belassen, große Reden an die Menschheit zu halten. Zu anderen Zeiten mag das eine Wirkung erzielen, aber nicht in dieser Situation. Die zehn Milliarden Menschen sind als krank anzusehen, sie sind unzurechnungsfähig. Worte verhallen in diesem Fall ungehört."
    Atlan war zufrieden.
    „Dann lasse Taten sehen", sagte er herausfordernd.
    „Wir fahren jetzt nach Imperium Alpha", entschied Rhodan.
    Er blieb plötzlich stirnrunzelnd stehen. „Ist es während der Aufnahme nicht zu einem Zwischenfall gekommen? Ich habe nicht genau darauf geachtet. Was ist passiert?"
    „Nichts von Bedeutung", erklärte Atlan. „Einer vom technischen Stab hat durchgedreht. Ich habe ihn festgehalten, bis ein Medo-Roboter kam und ihm eine Spritze verpaßte."
    „Mir war, als hättest du ihn geschlagen", „Es war nur ein leichter Klaps, sozusagen zur Ernüchterung", meinte Atlan leichthin.
    „Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an einen Ausspruch Nathans", sag Rhodan. „Er sprach davon, daß die PAD-Krankheit höchstwahrscheinlich auch auf Lemuria-Terraner übergreifen würde. Er nannte das den Beta-Effekt."
    „Ich weiß. Aber davon sind wir noch weit entfernt - falls es überhaupt dazu kommt."
    Rhodan sagte nichts darauf. Er wartete, bis Atlan sich unbeobachtet fühlte, und blickte ihn von der Seite her prüfend an.
    Atlan schien sich nicht verändert zu haben, soweit Rhodan das beurteilen konnte.
    Aber schon im nächsten Augenblick wurden Rhodans Verdachtsmomente gegen Atlan erhärtet.
    Einer der USO-Spezialisten. die zu Atlans und Rhodans Schutz abgestellt worden waren, schnallte seinen Waffengurt ab und warf ihn angewidert von sich.
    „Mich hält hier nichts mehr", sagte er.
    Als der Mann zwei Schritte von Atlan entfernt war, sprang ihn dieser von hinten an und fällte ihn mit einem Genickschlag.
    Atlan wirbelte herum, den Paralysator schußbereit in der Hand.
    „Hat noch jemand das Bedürfnis. in die Heimat seiner Vorfahren zu reisen?", fragte er drohend.
    Ein USO-Spezialist trat vor.
    „Ja, ich, Sir!"
    Atlan paralysierte ihn.
    Zwei weitere USO-Spezialisten näherten sich dem Arkoniden.
    „Das können Sie mit uns nicht machen, Sir", sagte der eine von ihnen. „Jeder Mensch hat das Recht..."
    Weiter kam er nicht. Atlans Paralysestrahl erfaßte ihn und seinen Kameraden und lähmte sie.
    „Atlan!"
    Rhodans Ruf ließ den Arkoniden zusammenzucken. Er starrte auf den Paralysator in seiner Hand, als handle es sich um einen Fremdkörper.
    „Was ist nur in mich gefahren?" fragte er entgeistert.
    „Beta-Effekt", konstatierte Rhodan knapp.
     
    4.
     
    Ein neuer Trend hatte sich abgezeichnet: Die Menschen strömten zu Millionen in die Südsee.
    Die Ostküste des australischen Kontinents, Neuguinea, die Salomon-Inseln, die Hebriden, die Karolinen-Inselgruppe und die Marshall-Inseln waren bald überbevölkert.
    Zuerst konnte sich niemand erklären, was die Terraner in dieses Gebiet zog, denn die meisten von ihnen hatten weder polynesische Vorfahren, noch stammten ihre Ahnen von Australien. Nicht einmal die Gigant-Positronik Nathan war in der Lage, die neue Sachlage befriedigend zu klären.
    Erst als eine großangelegte Untersuchung eingeleitet wurde, bekam man einigermaßen Klarheit über die Beweggründe, die die Millionen aus Amerika, Afrika, Asien und Europa in die Südsee getrieben hatten: Zuerst waren es nur Gerüchte, dann wurden fundierte Vermutungen daraus, bis man schließlich Gewißheit hatte.
    Inzwischen war auf den Inseln des Pazifiks das Chaos perfekt.
    Es gab keine Quartiere für die von einem Heimkehrdrang befallenen Menschen, die ärztliche Betreuung wurde mangelhaft, und die Lebensmittelversorgung klappte bald nicht mehr.
    Obwohl Kontingente der USO und der Solaren Flotte in das Inselgebiet des Pazifiks abgestellt wurden, wurde die Lage immer prekärer. Mord und Totschlag, Raub und Plünderung waren an der Tagesordnung.
    Medo-Roboter, die für die Betreuung der Verwundete abgestellt worden waren, wurden einfach niedergeschossen und ihrer Medikamentenvorräte beraubt. Die USO-Spezialisten und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher