Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0574 - 'Opfert sie dem Schlangen-Dämon!'

0574 - 'Opfert sie dem Schlangen-Dämon!'

Titel: 0574 - 'Opfert sie dem Schlangen-Dämon!'
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
auch noch auf Sie aufpassen müssen.«
    Er zuckte mit den Schultern. »Ich mag emanzipierte Frauen«, sagte er trocken. »Darf ich Sie jetzt, nachdem der Dämon tot ist, zu etwas einladen?«
    Ihr gefiel der Tonfall seiner Frage nicht - ihr gefiel dieser ganze Kerl nicht. »Zu einem Drink? Oder zum Essen? Oder in Ihr Bett?« wollte sie wissen.
    »Ja«, schmunzelte er. »Ja zu allen drei Fragen. Geben Sie mir etwa einen Korb?«
    »Laden Sie mich zu einem Essen ein«, empfahl sie, »aber nicht hier in diesem Dorf. Diese Leute haben genug damit zu tun, sich selbst zu ernähren, ich möchte nicht, daß sie ihre Ressourcen sinnlos verpulvern, nur weil Sie mit mir anbandeln wollen.«
    »Na schön, wir gehen in ein Restaurant in Bombay oder Kalkutta, und was auf unseren Tellern übrigbleibt, schicken wir per Kurier hierher.«
    »Sie sind zynisch. Vergessen Sie, daß Sie mich einladen wollten, Nick!«
    Wütend wandte sie sich um und wollte einfach per zeitlosem Sprung diesen Ort verlassen. Sollte er sich doch den Kopf darüber zerbrechen, wieso sie vor seinen Augen einfach spurlos verschwand…
    Aber sie kam nicht dazu, zu springen.
    Noch während sie sich umwandte, hob er die linke Hand.
    Darin befand sich eine winzige Waffe, die er auslöste.
    Etwas traf Teri.
    Sie konnte sich nicht mehr dagegen wehren.
    Die Welt um sie herum verschwand in tiefster Dunkelheit…
    ***
    Indien war das Reich des Kobra-Dämons.
    Das war es schon immer gewesen, schon in uralten Zeiten. Vor einer Ewigkeit hatte Ssacah dieses Reich aufgebaut - und dann verloren, als ihm ein Dämonenjäger namens Zamorra in die Quere gekommen war. [2]
    Zamorra hatte Ssacah vernichtet.
    Aber nicht ganz.
    Der Dämonenjäger hatte übersehen, daß Ssacah seine Lebensenergie in seine ›Ableger‹ übertragen konnte. Anstelle des Kobra-Dämons hatte es plötzlich unzählige Messing-Kobras gegeben, in denen Ssacah weiterexistierte.
    Und Ssacahs oberster und treuester Dämonenpriester, der Inder Mansur Panshurab, hatte trotz aller Gefahren ständig versucht, den Ssacah-Kult wiederzubeleben. Dafür hatte er sich sogar mit mächtigen anderen Dämonen angelegt. Er war immer bemüht gewesen, Ssacahs Einfluß zu vergrößern und die Anzahl der Ssacah-Ableger zu erhöhen, denn eine bestimmte Mindestzahl war erforderlich gewesen, um Ssacahs ›Wiedergeburt‹ herbeizuführen.
    Lange Zeit hatten Zamorra und auch die Dämonen der Schwarzen Familie versucht, die Zahl der Messing-Kobras immer wieder zu dezimieren. Auch den Dämonen war nicht sonderlich daran gelegen, daß Ssacah zurückkehrte und seinen alten Machtbereich wieder übernahm - als die Kunde von Ssacahs Niederlage gegen Zamorra sie erreicht hatte, begannen sie bereits, die Region Indien unter sich aufzuteilen…
    Mansur Panshurab hatte es nicht geschafft, Ssacah wiederzubeleben. Er war vorher ermordet worden. Aber dann gelang es ausgerechnet einer erklärten Ssacah-Feindin, den Dämon in die Welt zurückzurufen - der Silbermond-Druidin Teri Rheken. Sie war in einem unheiligen Ritual von Mansur Panshurab mit dem Keim des Kobra-Dämons infiziert worden. Und sie hatte eine gewaltige magische Macht eingesetzt, um Panshurabs Werk fortzusetzen und zu beenden.
    Seither lebte Ssacah wieder.
    Teri Rheken aber, seine eher unfreiwillige Retterin, war von Julian Peters vom Ssacah-Keim befreit worden. Sie war wieder sie selbst, und seither war sie auch wieder Ssacahs direkte Feindin.
    Der Kobra-Dämon trachtete danach, sie zu finden und zu vernichten.
    Es war sein Bestreben, alle seine Feinde zu vernichten, unabhängig davon, ob sie ihm vielleicht einmal geholfen hatten oder nicht. Und Teri hatte damals versucht, ihn zu beherrschen! Sie war durch den Keim zwar eine Dienerin des Bösen geworden, aber Panshurab hatte ihr eine gewisse Unabhängigkeit gelassen, weil er sie nicht als Sklavin haben wollte, sondern als Gefährtin, und sie hatte dies ausnutzen wollen, um sich Ssacah untertan zu machen. Deshalb hatte sie ihn vorzeitig erweckt, als er noch nicht genügend Kraft hatte, und das auch noch an einem Ort, der ihn zusätzlich schwächte. [3]
    Dafür hatte der Dämon ihr grausame Rache geschworen! Diesen Frevel sollte sie ganz besonders hart büßen!
    Außerdem gehörte Teri Rheken zur Zamorra-Crew, zum Umfeld des verhaßten Dämonenjägers, und einen von Professor Zamorras Mitstreitern zu töten, brachte jedem Dämon Ruhm und Ehre.
    Und genau das hatte er verdammt nötig.
    Er war lange tot gewesen. Keiner in der Schwarzen Familie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher