Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0562 - Die Zeit der Reptilien

0562 - Die Zeit der Reptilien

Titel: 0562 - Die Zeit der Reptilien
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
großen Vorplatz und die umgebenden Häuser der Stadt.
    Unwillkürlich fuhr er zusammen.
    Mitten auf dem Platz tauchten zwei Menschen aus dem Nichts auf. Sie waren von einem Moment zum anderen einfach da.
    Gerade so, als wären sie durch ein Weltentor gekommen.
    Ein Mann und eine Frau.
    Vor der Brust des Mannes hing eine silbern im Sternenlicht funkelnde, handtellergroße Scheibe.
    Khachkaht erkannte sofort, daß von dieser Scheibe eine starke magische Kraft ausging.
    Eine Kraft, über die nicht einmal die Scharlatane verfügten, die sich hier Priester nannten und mit den Göttern sprachen.
    Nein, es war eine Kraft, die aus sich heraus Bestand hatte und nicht von Göttern oder anderen magischen Geschöpfen verliehen wurde.
    Das konnte nur eines bedeuten!
    Die geplante Zeitkorrektur war bereits von Wesen dieser Welt entdeckt worden, und sie hatten jemanden in diese Epoche gesandt, um die Korrektur zu verhindern.
    Es war ein Glücksfall, daß Khachkaht zufällig die Ankunft dieser beiden Menschen beobachten konnte.
    Und er griff sofort an.
    Er entfesselte seine magische Kraft, um die beiden Ankömmlinge zu töten!
    ***
    »Ausgerechnet«, murmelte Zamorra, als er erkannte, wo sie angekommen waren.
    Mitten auf einem großen, freien Platz!
    Inmitten der Stadt Theben!
    Ein etwas abgeschiedener Ort wäre ihm wesentlich lieber gewesen. Denn das Problem bestand darin, daß sie, um in die Gegenwart zurückkehren zu können, wieder genau hierher gelangen mußten.
    Auf den Meter genau!
    Nur so war es möglich, mit dem Vergangenheitsring die Vergangenheit auch wieder zu verlassen!
    Ob es dabei Tag oder Nacht war, spielte keine besondere Rolle; ihr Verschwinden würde so oder so rasch vonstatten gehen. Aber es war eine Frage der Markierung. Wie sollten sie auf einem Platz, dessen Boden aus gestampfter Erde bestand, feststellen, wo genau der Ort ihres Zeitsprungs war? Es gab keine Anhaltspunkte, und sie konnten auch nicht einfach eine künstliche Markierung anbringen. Das würde auffallen!
    Er sah sich um.
    Vor ihnen erhob sich ein größeres Bauwerk, das ruhig im Dunkel der Nacht lag.
    Ein Tempel oder der Palast?
    Auf Anhieb konnte Zamorra es nicht sagen, aber im gleichen Moment stieß Nicole ihn an.
    »Vorsicht!«
    Sie riß ihn mit sich zur Seite.
    Hinter einem der verdunkelten Fenster flammte es bläulich auf.
    Im gleichen Moment begann auch Zamorras Amulett zu glühen. Grünes Licht floß aus der Silberscheibe hervor und versuchte Zamorra und die ihn berührende Nicole einzuhüllen.
    Nicole zog ihre Strahlwaffe unter ihrem Gewand hervor, richtete sie auf das Fenster und löste sie aus.
    Der rötliche Nadelstrahl der Laserwaffe schnitt schrill fauchend durch die Nacht.
    Im nächsten Moment war die Hölle los!
    Mit ihrem schnell geführten Schuß hatte Nicole den heimtückischen Angriff nicht mehr stoppen können.
    Und die gigantische Kraft eines unglaublich starken Dhyarra-Kristalls griff nach Zamorra und seiner Gefährtin!
    Um sie beide zu vernichten!
    Dagegen war selbst Zamorras Amulett machtlos…
    ENDE des ersten Teils
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 548 »Feuerdrache«
    [2] Siehe Professor Zamorra Nr. 554 »Schattentempel«, und folgende
    [3] Siehe Professor Zamorra Nr. 561 »Hetzjagd der Vampire«
    [4] Der Deben (91g Silber) war zur Zeit der 17. und 18. Dynastie ein gültiges Zahlungsmittel in Ägypten und entsprach dem Wert von 1-2 Kühen, einem Sklaven oder maximal 8000 Liter Getreide (der Getreidepreis schwankte stark); oder bis zu 30000 m Land. Kein Wunder also, daß der Beamte protestiert, der vielleicht 3 Deben im Jahr verdient - Anm. d. Verf.
    [5] Siehe Professor Zamorra Nr. 498 »Wenn Götter morden«
    [6] Siehe Professor Zamorra Nr. 548 »Feuerdrache«
    [7] El-Amra = Oberägypten mit der Hauptstadt Theben; El-Gerza = Unterägypten mit der Hauptstadt Memphis
    [8] {i}hekauchasut{/i} ist das ägyptische Wort für die uns besser als »Hyksos« bekannten Eroberer, die etwa von 1650 bis 1550 v. Chr. Ober- und Unterägypten beherrschten. Es bedeutet »Häuptlinge der Fremdländer«. Die »Hyksos« stellten mit etwa 35 Königen in 100 Jahren die 15. und 16. Herrscherdynastie Ägyptens.
    [9] Siehe Professor Zamorra Nr. 91 »Lucifers Bücher«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher