Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0560 - Gucky, der Tambu-Gott

Titel: 0560 - Gucky, der Tambu-Gott
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
werden sie diesmal tun?"
    Atlan zuckte die Schultern.
    „Es wird sein wie zuvor", vermutete er. „Sie werden sich die Köpfe einrennen und dann umkehren, um eine Welt innerhalb des Schwarms zu finden. Den Götzen ist auf die Dauer weder mit dem sinnlosen Tod der Karties noch mit deren Umkehr gedient.
    Sie können nur hilflos zusehen."
    „Wir wissen nicht, wie weit der Einflußbereich der psionischen Strahlung geht, sonst wäre doch eine Lösung des Problems sehr einfach. Die Götzen brauchen sich nur zurückzuziehen, und nichts passiert. Warum tun sie das eigentlich nicht? Warum werden nicht alle Götzen wahnsinnig, wenn irgendwo innerhalb des Schwarms ein unkontrollierter Geburten Vorgang stattfindet?" Er schüttelte den Kopf. „Ich fürchte, Atlan, wir wissen noch längst nicht alles."
    Die nächsten Meldungen trafen ein.
    Die Wabenraumer hatten die Innenhaut des Schirms erreicht - und flogen weiter. Die Vorhut wurde mit unvorstellbarer Wucht zurückgeschleudert und prallte gegen die nachfolgenden Schiffe, gigantische Walzen mit acht Kilometern Länge und vier Kilometern Durchmesser. Das Chaos war in wenigen Minuten vollkommen.
    Wacheinheiten der Flotte griffen rücksichtslos ein und beschossen die hilflosen Transporter, obwohl diese Handlungsweise völlig sinnlos schien. Aber vielleicht blieb sie nur für die Terraner sinnlos, nicht aber für die befehlenden Götzen, die im Hintergrund saßen und die Fäden zogen, wie bei einem kosmischen Puppenspiel.
    Schließlich machte die Flotte der Wabenraumer kehrt und teilte sich in drei Verbände auf, die in verschiedenen Richtungen in den Schwarm hineinsteuerten.
    Einer dieser Verbände - er bestand aus achthundert Wabenraumern - nahm Kurs auf eine gelbe Sonne, die von der MARCO POLO dreihundertsechsundachtzig Lichtjahre entfernt war.
    Vierzehn Planeten umkreisten diese namenlose gelbe Sonne, aber nur der sechste kam für einen Teilungsprozeß in Frage.
    Er besaß eine dichte Atmosphäre mit hohem Feuchtigkeitsgrad und einem genügenden Gehalt an lebenswichtigem Sauerstoff.
    Die Schwerkraft betrug anderthalb Gravos, und die Temperatur im Mittel 40,5 Grad Celsius.
    Als kein Zweifel mehr daran bestehen konnte, daß die achthundert Wabenraumer das identifizierte Sonnensystem ansteuerten, stießen Erkundungschiffe im Auftrag Rhodans vor, um weitere wichtige Daten einzuholen. Das Resultat traf bereits wenige Stunden später ein.
    Diese Spanne von vier Stunden war für den Erkundungspiloten Delson Gibb nicht nur ein Erlebnis, sondern eine Bewährungsprobe gewesen...
    Das winzige Raumfahrzeug, ein umgebauter Lightning-Jäger, hatte sich vom Verband gelöst, kaum daß Delson Gibb die Koordinaten des Systems erhalten und gespeichert hatte.
    Er war allein, denn auch der Sitz des Kopiloten war dem Umbau für die Spezialgeräte zum Opfer gefallen. Mit Hilfe dieser Geräte - verbesserte Fernorter und siganesische Auswertungscomputer -war es Gibb möglich, selbst auf große Entfernung hin genaueste Beobachtungen durchzuführen.
    Mit einfacher Lichtgeschwindigkeit stieß er quer zur Flugrichtung des Schwarms vor, während er die entscheidende Linearetappe vorbereitete, die ihn zu der gelben Sonne bringen sollte.
    Der Verband der Wabenraumer befand sich bereits hinter ihm.
    Er hatte ihn überholt.
    Er fürchtete keine Entdeckung. Der Jäger war viel zu klein, um durch einen Zufall gefunden werden zu können. Außerdem hatte die Wachflotte des Schwarms im Augenblick sicherlich andere Sorgen.
    Als die Daten vorlagen, ging er in den Linearraum und kam wenige Lichtminuten von seinem Ziel entfernt in das Einsteinuniversum zurück.
    Mitten auf dem Bildschirm stand die gelbe Sonne. Mit sicherem Blick fand er die Planeten, aber nur mit Hilfe seiner Spezialgeräte und des Computers konnte er den sechsten identifizieren und bestimmen.
    Die Hauptdaten kannte er, Schwerkraft, Rotation und Lebensverhältnisse. Ihm oblag es, weitere Einzelheiten festzustellen und dem Oberkommando zuzuleiten.
    Mit halber Lichtgeschwindigkeit näherte er sich dem Planeten, der als einziger des Systems für einen Geburtenvorgang der Karties in Frage kam. Die Orter verrieten ihm das Vorhandensein einiger Wachschiffe, die ihn jedoch nicht bemerkten. Außerdem konnte er ihnen geschickt ausweichen. Sie beschränkten ihre Tätigkeit darauf, das System selbst zu überwachen und kümmerten sich kaum um den sechsten Planeten.
    Regelrechte Kontinente konnte Gibb nicht ausmachen, wohl aber gewaltige Inselketten, die durch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher