Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0539 - Experiment der Cynos

Titel: 0539 - Experiment der Cynos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ausbeutungswürdige Howalgoniumvorkommen entdeckt und gingen daran, die Schwingquarze in großen Mengen zu gewinnen.
    Etwa 220 000 Freihändler landeten auf Heytschapan, errichteten provisorische Niederlassungen und begannen mit dem Bau von Howalgoniumgewinnungsanlagen und Städten.
    Kurz vor dem Eintreten der Verdummungswelle hatte die Hauptsiedlung mit dem Namen Weyko - Prada eine Einwohnerzahl von 52 000 Personen."
    „Interessant", meinte Nat ironisch. „Aber weshalb interessiert sich der Solarmarschall heute dafür? Niemand braucht neue Schwingquarze für Funk - Ortungs - und Feuerleitgeräte auf Hyperbasis."
    „Jemand hat im Geheimstützpunkt der SolAb auf Heytschapan den vorprogrammierten vollautomatischen ECTTE aktiviert, Nat", erwiderte Szturkov ernst.
    „Den auf die Erde gerichteten Notruf", murmelte Captain Illbain.
    „Und nun sollen wir beide wohl nachsehen, warum?"
    „Du hast es erraten. Wir starten in zwei Stunden mit einer Space-Jet. Falls du hier noch etwas zu erledigen hast, dann beeile dich bitte."
    Nat ließ die Schultern hängen.
    „Ich wüßte nicht, was ich auf der Erde zu erledigen hätte, Braska." Zumindest gab es keine Privatangelegenheiten für Captain Nat Illbain auf der Erde mehr, seit alle seine Verwandten und Freunde bis auf Braska in den ersten Tagen des Verdummungschaos umgekommen waren.
    Irgendwo schlug er dennoch die Zeit tot. Während der letzten Stunde vor dem Start kümmerte er sich um die Hilfsgüter, die die Space-Jet geladen hatte: Medikamente, Miniatur - Kraftwerke, Wasser - Entsalzer, Waffen, Munition. Niemand wußte, was von diesen Dingen auf Heytschapan gebraucht werden würde, aber Medikamente waren gewiß dabei. Nat hoffte nur, daß sich Waffen und Munition als überflüssig erwiesen.
    Zur festgelegten Zeit saßen er und Braska Szturkov angeschnallt in der Steuerkanzel der Space-Jet und lauschten dem Murmeln der positronischen Startkontrolle. Bei „Null" hob das energetische Startgerüst sie empor, bis sie eine Höhe von zehntausend Metern erreicht hatten. Dann aktivierte Major Szturkov die Impulstriebwerke des Diskusschiffes.
    Die Space-Jet stieß durch die Erdatmosphäre, beschleunigte, passierte die Mondbahn, beschleunigte auch innerhalb, des relativistischen Geschwindigkeitsbereiches weiter und verließ das vierdimensionale Raum-Zeit-Kontinuum, als Nat Illbain den Waring - Konverter aktivierte.
    Nach einer Linearetappe von achttausend Lichtjahren kehrte das Diskusschiff in den sogenannten Normalraum zurück.
    Nat und Braska aktivierten den Hyperkom und lauschten während des Orientierungsmanövers den überlichtschnellen Funksprüchen, die ihren Sektor passierten.
    Sie blickten sich an.
    „Es sind mehr als vor zwei Monaten", erklärte Braska. „Seit dem Rückgang der Verdummung rufen immer mehr Menschen um Hilfe."
    „Sollte eines Tages die Verdummung gänzlich schwinden, würden es noch viel mehr werden", sagte Nat. Er wollte noch mehr sagen, unterließ es aber. Für ihn persönlich konnte sich niemals mehr etwas ändern, ob nun die Verdummung weiter nachließ oder wieder anstieg.
    Braska Siturkov merkte, daß - sein Schwager eine neue psychische Krise durchmachte. Er kehrte den Vorgesetzten heraus und gab Nat so viel zu tun, daß er seinen Kummer schließlich vergaß und die Krise wieder einmal überwand.
    Die zweite Linearetappe führte Szturkov und Illbain in die Nähe der Bahnebene des achten und äußersten Planeten der weißgelben Sonne Eppyla-Pharo. Sie schalteten den Antrieb aus und ließen ihr Schiff im freien Fall treiben, während die Ortungsgeräte arbeiteten. Planet Nummer acht war am weitesten entfernt, da er in Opposition stand, und auf ihm stellten die Ortungsgeräte keine energetische Aktivität fest. Doch auch die Planeten sieben bis vier sowie zwei und eins waren energetischstumm. Lediglich vom - dritten Planeten gingen die Emissionen von Fusionsaggregaten aus.
    Planet Nummer drei trug den Namen Heytschapan.
    „Die Eingeborenen nennen ihren Planeten wahrscheinlich - anders", bemerkte Szturkov, während er noch einmal die Informationen über Heytschapan prüfte. „Die Freihändler gaben ihm seinen Namen, weil die dromedarähnlichen Reittiere der Eingeborenen Tschapans heißen und der Anfeuerungsruf so ähnlich wie Hey! klingt. Übrigens herrscht auf Heytschapan ein Matriarchat, und es gibt keinen einheitlichen Namen für die Eingeborenen. Die Frauen heißen Chiguens, die Männer Guels; bei Kindern sagt man je nach dem Geschlecht entweder
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher