Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0539 - Experiment der Cynos

Titel: 0539 - Experiment der Cynos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
erhielten sämtliche Bewohner Heytschapans ihre volle Intelligenz zurück?"
    „Ab vorgestern", antwortete Fürst Drakow schnell.
    Nat Illbain wußte sofort, daß der Freihändler log. Er wollte ihn glauben machen, die Rückkehr der vollen Intelligenz sei ein Ereignis, an dem alle Völker der Galaxis teilhatten. Offenbar hatten aber nur die Bewohner Heytsehapans ihre volle Intelligenz zurückerhalten.
    Und Oronk Ayai?
    „Warum ist Oronk noch immer verdummt?" erkundigte sich Nat.
    Drakow lachte auf, erleichtert über den Themenwechsel.
    „Oronk Ayai?" Er drehte das Wort Ayai so genüßlich im Munde herum, daß Nat daran den typisehen Psychopathen erkannte.
    Wahrscheinlich hieß der Idiot nicht wirklich Ayai, sondern die Freifahrer nannten ihn nur so, um seine Blödheit klarzustellen. „Der ist schon blöd geboren worden, und er wird blöd sterben.
    Alles, wozu er nützlich ist, ist seine Kochkunst. In der Küche ist er unübertroffen. Hm!" Drakow leckte sich die Lippen. Dann verfinsterte sich sein Gesicht. „Was geht Sie das an!"
    „Eine ganze Menge. Meinen Sie nicht auch, Fürst Drakow?"
    Der Freihändler wandte sich brüsk ab und verließ den Raum.
    Nat Illbain lag reglos in seinem Bett und dachte nach.
    Das Verhalten von Fürst Drakow war irreal, selbst wenn man annehmen mußte, daß es sich bei ihm um einen gefährlichen Psychopathen handelte. Nats Auffassung nach gehörte Drakow in jenen Bereich der geltungssüchtigen und effektlabilen abnormen Persönlichkeiten, die psychische Infantilismen mit einer Neigung zum Pseudologischem verbanden, aber auch dieser Typ gehorchte gewissen konkreten Motivationen. Überhaupt hatte sich dieser Typ in der hochtechnisierten Gesellschaft immer öfter gefunden, so daß sein Verhaltensschema fast als normal gelten durfte. Jedenfalls bis zur Verdummung der galaktischen Intelligenzen. Doch warum kapselte Fürst Drakow das Eppyla-Pharo-System von der Außenwelt ab und reagierte hysterisch auf den Einflug einer kleinen Space-Jet, obwohl seine eigenen Leute ausnahmslos von der Verdummung befreit waren?
    Da steckt noch etwas dahinter, von dem ich bisher nicht die geringste Ahnung habe! überlegte Nat.
    Er blickte auf, als sich jemand in seiner Nähe räusperte. Nat hatte das Öffnen und Schließen des Schotts völlig überhört.
    „Sie schlafen alle, Captain Nat", sagte Oronk Ayai mit sanfter Stimme. „Wollen gehen."
    Verblüfft starrte der Captain den Idioten an.
    „Wer schläft?"
    „Böse Männer. Fürst Drakow und andere Leute", antwortete Oronk. „Haben gegessen Chevapcici, aber in Hackfleisch war Schlafmittel aus Robot - Apotheke. Schmeckt scheußlich für Oronk, aber Barbaren keinen Nerv für Nuancen."
    Nat Illbain löste die Verbindungen zum Servoteil des Pneumobettes und schwang sich aus dem Lager. Für kurze Zeit wurde ihm schwarz vor den Augen, dann hatte er den Schwächeanfall überwunden.
    „Du bist doch nicht wirklich blöde, Oronk?" erkundigte er sich, während Ayai ihm aufhalf. „Kein Idiot im ganzen Universum kann so logisch handeln und sich so treffend ausdrücken wie du."
    Oronk Ayais ganze Antwort bestand in einem unbeschreiblich blöden Lächeln.
    „Na, schön!" meinte Nat schließlich seufzend. „Von mir aus kannst du schweigen. Ich will dich nicht drängen. Besorge mir etwas anzuziehen und führe mich zum Raumschiffshangar."
    Oronk nickte heftig.
    „Anziehen, ja. Aber erst essen? Oronk hat noch Klopse in Specksauce von gestern. Schmecken prima. Oder ich backe Ihnen schnell ein paar Pao Ping."
    Nat wollte schon ablehnen, da fiel ihm ein, daß der Idiot, wenn er tatsächlich ein Idiot war, das sehr übel vermerken könnte. Auf Klopse in Specksauce hatte er keinen Appetit, deshalb erkundigte er sich danach, was Pao Ping war.
    „Ganz einfache Mahlzeit, aber schmackhaft", versicherte Oronk.
    „Pao Ping sein Chinesische Pfannkuchen. Nur Mehl, kochendes Wasser Salz und Öl."
    „Dann nehme ich Pao Ping", sagte Nat.
    Der Idiot führte ihn in eine geräumige Robotküche. Er benutzte die Einrichtung jedoch nur, um die einzelnen Zutaten herbeizuschaffen. Die Zubereitung erfolgte manuell. Zum Schluß bestrich Oronk die Teigplätzchen auf beiden Seiten reichlich mit Öl und buk sie in einer nicht gefetteten Pfanne.
    Zwischendurch versuchte Nat Illbain, mehr über die Zustände auf Heytschapan zu erfahren. Aber sobald eine Frage über den Horizont seiner Küchenkünste hinausging, versagte Oronk Ayai.
    Bedauernd mußte Nat feststellen, daß Oronk doch nur ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher