Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0539 - Experiment der Cynos

Titel: 0539 - Experiment der Cynos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
EMERGENCY CALL ...
     
    *
     
    Nat Illbain hatte ein ungutes Gefühl, als eine Robotstimme aus dem Interkom von IMPERIUM-ALPHA ihm mitteilte, er möge sich unverzüglich bei Major Szturkov melden.
    Verbittert kaute er auf der Unterlippe, während er auf dem Sichtschirm der Produktions-Positronik den letzten Abschnitt seines neuesten Trivideo-Kriminalspiels anstarrte, das höchstwahrscheinlich niemals gesendet werden würde, weil es nicht genügend Vollintelligente gab, die sich dafür inter - :essierten. Die Verdummungs-Restriktion war nur eine teilweise gewesen.
    Nat schaltete das Gerät aus, schnallte sich seinen Waffengurt um und musterte sich vor dem Feldspiegel, um zu prüfen, ob er in seiner derzeitigen Verfassung vor Major Szturkovs kritischem Auge bestehen könnte.
    Er sah das Spiegelbild eines 1,90 Meter großen, hageren Mannes mit hohlen Wangen, brandrotem kurzem Kraushaar und Howalgonium-Ohrringen. Die Dienstkombination saß halbwegs normal. Nat schloß die drei obersten Magnetknöpfe seiner Jacke und verbarg damit den wolligen roten Haarpelz, der seine Brust bedeckte.
    Schwach grinsend salutierte Captain Illbain vor sich selbst, wandte sich um und ging zu dem Liftschacht, der ihn in die Regionen beförderte, in denen der Einsatzstab der Notzentrale des Solaren Imperiums untergebracht war.
    Vor dem Schott zu Major Szturkovs Arbeitsraum aktivierte Nat Illbain den Türmelder und sagte: „Captain Illbain wunschgemäß zur Stelle, Major."
    Das Schott öffnete sich.
    Als Nat eintrat, stand Braska Szturkov mit vor der Brust verschränkten Armen mitten im Zimmer. Er warf Illbain einen finsteren Blick zu und grollte: Sie sind nicht wunschgemäß, sondern befehlsgemäß zur Stelle, Captain Illbain. In den Dienstvorschriften der Solaren Abwehr gibt es keinen Passus, der von einem Wunsch spricht, wenn ein Vorgesetzter einen - dienstgradmäßig ihm unterstellten Mitarbeiter zu sich beordert."
    „Diese Dienstvorschriften wurden vor dem 29. November 3440 Erdzeit ausgearbeitet, Major", erwiderte Nat ungerührt. „Fast zwei Jahre nach diesem historischen Datum, das den Eintritt der allgemeinen Intelligenz - Retardierung kennzeichnet, herrscht ein derartiger Mangel an dienstgradmäßig anderen Menschen unterstellten Mitarbeitern, daß die in der Überzahl befindlichen Vorgesetzten sich vor der Erwähnung eventueller Befehlsgewalt hüten sollten."
    „Die Notstandsgesetze des Solaren Imperiums ... „, begann Szturkov mit erhobener Stimme. Dann winkte er ab und sagte grinsend: „Lassen wir den Unsinn, Nat. Setz dich und höre mir zu!"
    Er holte eine Flasche aus schwarzem Gleasit aus dem für Geheim - Informationsbänder reservierten Fach seines Arbeitstisches und goß eine goldgelbe Flüssigkeit in zwei Plastikbecher.
    Nat Illbain musterte seinen Vorgesetzen aufmerksam. Braska war sein Schwager und, im Unterschied zu ihm selber, regulärer Offizier der Solaren Abwehr. Illbain hatte früher zehn Jahre bei der Einsatzflotte der SolAb gedient, war dann jedoch ins Zivilleben zurückgekehrt. Nachdem das erste böse Chaos der Verdummung auf - der Erde überwunden war, hatte Nat sich in IMPERIUM ALPHA gemeldet und war von Solarmarschall Galbraith Deighton in seinen alten Dienstrang eingesetzt worden.
    „Zum Wohle!" sagte Braska und leerte seinen Becher. Seine tiefliegenden Augen musterten Nat; die Brauen stachen wie gesträubtes Skunkshaar ab. Das lange gelbe Haar wurde durch einen Mittelscheitel geteilt und war an den Seiten leicht gelockt, was die Derbheit von Szturkovs Erscheinung ein wenig milderte.
    Nat leerte seinen Becher schweigend.
    Braska Szturkov, von einigen niedrigen Dienstgraden heimlich „Sturkopf" genannt, wartete fast noch eine Minute, ehe er bedächtig sagte: „Wir haben einen neuen Einsatzbefehl, Nat Deighton persönlich zitierte mich vor einer Stunde zu sich und erklärte mir, worum es ging - soweit er es selber ahnte."
    Er blickte seinem Schwager in die Augen.
    „Hast du schon einmal etwas von Heytschapan oder dem Eppyla-Pharo-System gehört?"
    Nat schüttelte den Kopf.
    „Ganz bestimmt nicht."
    „Ich hatte bis vor einer Stunde auch keine Ahnung, daß es so etwas wie den Planeten Heytschapan überhaupt gibt. Nun, jedenfalls wurde vor rund vier Jahren ein Geheimstützpunkt der SolAb auf Heytschapan angelegt. Unsere Kollegen traten als Angehörige einer großen Freihändlergruppe auf, die sich aus dem Bund der Frehändler von Boszyks Stern gelöst haben.
    Diese Freihändler hatten auf Heytschapan
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher