Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0531 - Die Macht der Sieben

Titel: 0531 - Die Macht der Sieben
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Zeitverzögerung bedeuten, daß ich sie nicht verantworten könnte, Captain Hainu."
    Ich wandte mich zornig ab und ging in mein Quartier.
    Dieser fette Riese war völlig unmöglich. Ich konnte erst wieder aufatmen, wenn wir durch Lichtjahre getrennt waren. Es war nur erstaunlich daß der ehemalige SolAb-Psychologe Batriaschwili den Charakter des Albinos nicht durchschaute. Aber wahrscheinlich wurde er von Rorvic parasuggestiv beeinflußt, anders ließ sich sein Verhalten nicht erklären.
    Ich stellte meine zerbeulte Kanne auf ein Regal. Plötzlich mußte ich grinsen. Wenigstens dieses „urzeitliche" Gefäß gab mir die Möglichkeit, mich hin und wieder an Dalaimoc Rorvic zu rächen.
    Wenn sich die Verhältnisse in der Galaxis wieder normalisiert hatten und ich mich in meinen Beruf als Galakto-Geologe zurückzog, würde ich diese Kanne vergolden lassen und wie ein Heiligtum aufbewahren. Immer wenn ich sie sah, würde sie mich daran erinnern, daß die Rache des kleinen Mannes alle Bösartigkeiten aufwog, die er durch skrupellose Vorgesetzte erlitt Ich fuhr heftig zusammen, als jemand hinter mir „Hallo" sagte.
    Es war Peltrow Batriaschwili.
    „Hallo!" sagte ich müde.
    Peltrow lächelte.
    „Ich habe die Funksendungen der beiden feindlichen Geheimdienste abgehört, Hainu. Jede Seite hat ihre Dienststellen informiert, daß gefährliche Agenten des gegnerischen Blocks in ihrem Hoheitsigebiet operieren „ „So? „ erwiderte ich lustlos.
    „Erkennen Sie denn nicht, was das bedeutet? Die Cynos wagen es nicht, von Fremden aus dem All zu sprechen. Offenbar haben sie Angst davor, in den Redmarern könnte das kosmlsche Denken erwachen, wenn sie von anderen Zlvilisationen hören."
    Diesmal horchte ich interessiert auf.
    „Sie meinen, das kosmische Denken wäre eine wirksame Waffe gegen die Umtriebe des Heimlichen Imperiums, Peltrow.
    „Eine von vielen möglichen Waffen, Tatcher. Welches Volks würde wohl Kriege auf dem eigenen Planeten führen wollen, wenn es damit rechnen muß, daß raumfahrende Fremdintelligenzen das ausnützen könnten, um es zu unterwerfen. Die Furcht vor dem Fremden einigt selbst die zerstrittensten Brüder."
    „Hm! Das leuchtet mir ein, Peltrow Dennoch weiß ich nicht, warum wir noch länger auf Redmare bleiben. Oder wissen Sie es vielleicht?"
    „Ich kann es mir denken", erwiderte Batriaschwili ernst, „und Sie müßten es sich eigentlich auch denken können, Captain Rorvic will die beiden Cynos beobachten, um mehr über ihre Fähigkeiten zu erfahren bevor er sie in der INTERSOLAR abliefert. Wir kennen diese seltsamen Wesen ja kaum.
    Möglicherweise würden sie eine Gefahr für die INTERSOLAR und ihre Besatzung bedeuten."
    Insgeheim leistete ich dem fetten Albino Abbitte. Was Peltrow gesagt hatte klang überzeugend. Dennoch hätte Dalaimoc mir den Grund für die Verzögerung sagen können, anstatt mich als begriffsstutzig hinzustellen.
    Ich erhob mich.
    „Vielleicht kann ich Captain Rorvic dabei helfen, Peltrow.
    Kommen Sie mit?"
    Peltrow Batriaschwili strahlte und klopfte mir auf die Schulter.
    „Sehen Sire, Sie sind ja doch ein ganz vernünftiger Mensch."
    „Das bin ich immer", entgegnete ich. „Captain Rorvic müßte sich nur auf meine Persönlichkeit einstellen."
    „Oder Sie auf seine, Tatcher."
    Ich zuckte die Schultern Als wir das offene Schott des provisorischen Gefängnisses erreichten, sahen wir, daß Dalaimoc Rorvic sich bei den Gefangenen befand. Er hockte mit untergeschlagenen Beinen zwischen ihnen und schien schon wieder zu meditieren.
    „Sie sind noch bewußtlos", murmelte Batriaschwili „Anscheinend haben Sie einen ziemlich harten Schlag, Tatcher.
    Eigentlich ist es ein Wunder, daß Captain Rorvics Verstand noch nicht gelitten hat."
    Woher wollen Sie wissen, daß er nicht, längst erheblich gelitten hat?" fragte ich grinsend.
    Batriaschwili setzte zu einer Entgegnung an, schloß den Mund jedoch wieder, als die beiden Cynos sich bewegten.
    Sie richteten sich auf, sahen sich um - und verwandelten sich plötzlich in Lebewesen, die zu klein geratenen Schreckwürmern glichen. Die „Schreckwürmer" richteten ihre Rachen auf den Energieschirm. Bläuliche Glut brach aus den Mäulern hervor.
    Geblendet baumelte ich zurück. Ein häßliches Kreischen und Heulen erfüllte die künstliche Atmosphäre des Stützpunktes, und mitten in dem Inferno, zwischen den beiden Bestien, befand sich Captain Rorvic.
    Ich wandte mich um, lief in, mein Quartier und holte die Kanne.
    Dann kehrte ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher