Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0531 - Die Macht der Sieben

Titel: 0531 - Die Macht der Sieben
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
verpflichtet zu sein, mehr darzustellen. als andere Völker, sie waren schließlich Vertreter des ältesten Sternenreiches humanoider Intelligenzen in unserer Galaxis.
    Eine mitleiderregende Demonstration, denn ihre Macht war ebenso fiktiv wie die der übrigen bekannten galaktischen Zivilisationen.
    Bedeutend eindrucksvoller wirkte das kleinere schwarze Kugelraumschiff vom Planeten Halut.
    Vielleicht nur deshalb, weil die Haluter in ferner Vergangenheit der Schrecken unserer Galaxis gewesen waren und heute immer noch Rätsel aufgaben.
    Das Bild wechselte.
    Die Trümmer eines uralten Amphitheaters ragten in der Wüste auf.
    Stellenweise waren die starken Mauern noch an die zweihundert Meter hoch. Halbverfallene Torbögen durchbrachert das Mauerwerk Große schwarze Vögel kreisten über der ehemaligen Arena.
    Die Aktivität der Besucher mußte sie aufgescheucht haben, wahrscheinlich hatten sie ihre Nist- und Schlafplätze in dem Gemäuer. Das Spielfeld der Arena war von Trümmern befreit worden. Verschiedene Geräte standen darauf, unter ihnen ein Podest mit Translatorenanschluß und ein kugelförmiger Bildschirm, der in einem Kraftfeld ruhte.
    Das Bild wechelte erneut, ohne daß die Änderung der Szenerie verwirrend gewirkt hätte. Am Rand des Landefeldes schwebte ein flaches diskusförmiges Objekt von schwarzer Färbung.
    Ausschnitte von Gesprächen wurden eingeblendet.
    Aus ihnen ging hervor, daß weder Anflug noch Landung dieses Diskusschiffes beabachtet worden waren. Und das, obwohl die INTERSOLAR im Raum stand und ihren hochwertigen Ortungsgeräten eigentlich nichts entgehen konnte, schon gar nicht ein ins System einfliegendes Raumschiff, das ja beachtliche Energie-Emissionen entwickeln mußte.
    Eigene Erfahrung: Ich saß zu dieser Zeit in der Ortungszentrale der INTERSOLAR. Wir hatten jedes einfliegende Schiff angemessen, mit Ausnahme des schwarzen Diskusschiffes.
    Zurück zum Landefeld.
    Großaufnahme.
    Die Außenhülle des Diskusschiffes sah aus, als bestünde sie aus schwarzem Glas. Sie war völlig glatt und besaß weder eine kuppelförmige Steuerkanzel noch Triebwerksöffnungen, Geschützmündungen oder Landebeine.
    Kommentar: Weder mit Hilfe von Mental- und Individualtastern noch von den telepathischen Kräften Guckys und Fellmer Lloyds konnten die Hirnimpulse denkender Lebewesen ermittelt werden.
    Das schwarze Diskusschiff wirkte tot - bis auf geringe Energie-Emissionen.
    Ein Kaleidoskop verschiedener Ereignisse jagte vorüber, unwichtige Fakten, die mit unserem Einsatz nichts zu tun hatten.
    Dann befand sich in dem schwarzen Diskusschiff plötzlich eine Öffnung. Sie reichte von der Mittelkante bis zum unteren Pol.
    Eine schmale Rampe schob sich heraus und stieß gegen den Boden des Landefeldes.
    Kurz darauf entstand Bewegung in der Öffnung.
    Drei Gestalten traten ins Tageslicht. Drei vollkommen humanoid wirkende Gestalten in enganliegenden schwarzen Kombinationen. Ihre Gesichter wirkten männlich und glichen einander so sehr, daß der erste Impuls des Unterbewußtseins sie als Drillinge einstufte. Auch Körperforrn und -größe stimmten überein, die Proportionen entsprachen denen eines Durchschnittsterraners.
    Die Fremden gingen mit gleichförmigen Bewegungen zur Arena, unbeeindruckt von den Blicken, die ihnen von Angehörigen anderer Völker zugeworfen wurden. Sie schienen nicht zu merken, daß ihr Erscheinen allgemeines Aufsehen erregte.
    Wieder jagte ein Kaleidoskop von Ereignissen vorüber.
    Perry Rhodan eröffnete die Konferenz und erklärte den übrigen Teilnehmern, er sähe das einzige Ziel der Zusammenkunft darin, daß die galaktischen Zivilisationen ihre wissenschaftlichtechnischen Anstrengungen vereinten, um ein wirksames Mittel gegen die Verdummungswelle zu finden.
    Ein wenig später versuchten die drei Mitglieder des ertrusischen Tiumvirats einen Zwischenfall mit den Fremden zu provozieren.
    Nach unbegründeten Beschuldigungen hob Nos Vigeland die Hand mit der Strahlwaffe und drückte ab. Die Waffe versagte, und die drei Fremden verließen ihre Plätze. Vigeland wich überrascht zurück und stürzte dabei. Diese Szene wurde mehrmals wiederholt, sie wirkte gespenstisch. Eine Strahlwaffe versagte ohne ersichtlichen Grund!
    Das Bild wechselte und zeigte Perry Rhodan, der auf dem Translatorpodest stand und den drei Fremden den Platz am Mikrophon räumte.
    Einer der Fremden sprach mit beherrschter Stimme. Er erklärte, daß sie keine Spione aus dem Schwarm, aber auch keine Menschen seien. Sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher