Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0510 - Die Ausgestoßenen

Titel: 0510 - Die Ausgestoßenen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Gravitationsstöße nicht überstanden."
    Er beobachtete den Schwarm, den dieses Ereignis jedoch in keiner Weise zu beeindrucken schien.
    Kurze Zeit später erschien die Space-Jet in der Nähe der GOOD HO-PE II und wurde eingeschleust.
     
    *
     
    Während Alaska Saedelaere von einem Arzt untersucht wurde, gab Fellmer Lloyd in der Zentrale des Kreuzers einen umfassenden Bericht.
    Wie er nicht anders erwartet hatte, stieß er auf Staunen und teilweise, sogar auf Unglauben. Er ließ sich jedoch in seinem Bericht nicht irritieren. Wie es seiner Mentalität entsprach, verzichtete er vollkommen auf Stellungnahmen oder Theorien.
    „Der einzige Hinweis, den wir haben, ist der Abfallbrocken, der sich an Bord der Space-Jet befindet", schloß der Mutant seinen Bericht ab. „Sicher wird er den Wissenschaftlern nicht viel sagen können, denn es handelt sich einwandfrei um ein Abfallprodukt."
    „Glauben Sie, daß sich aus Ihren Erlebnissen irgendwelche Rückschlüsse auf den Schwarm ziehen lassen?" erkundigte sich Rhodan.
    Lloyd ließ sich mit einer Antwort viel Zeit.
    „Die Festungsbewohner und Siloten haben, wohl kaum etwas mit den Herren des Schwarmes zu tun. Anders verhält es sich mit dem purpurnen Missionar. Sein Volk scheint innerhalb des Schwarmes eine bedeutsame Rolle zu spielen. Von Bedeutung scheint auch dieser seltsame Götze zu sein, der in Gedanken und Taten des Missionars eine besondere Rolle spielte.
    Ich glaube, daß dieser Götze Sinnbild für eine Macht innerhalb des Schwarmes ist. Vielleicht ergibt die Auswertung ein besseres Bild der Vorgänge.
    Auf jeden Fall", fügte er abschließend hinzu, „ist die Festung aus unserem Einflußgebiet verschwunden. Wir werden sie nie wiedersehen, und ihre Rätsel werden zum größten Teil ungelöst bleiben."
    Rhodan nickte.
    „Auf jeden Fall dürfte feststehen, daß innerhalb des Schwarmes zahlreiche Völker für ein gemeinsames Ziel arbeiten.
    Einer ihrer Götter ist das YXanthymona, das offenbar mehrere Namen besitzt."
    Bevor sie das Problem weitererörtern konnten, sprachen die Ortungsgeräte der GOOD HOPE II erneut an.
    Auf den Bildschirmen erschien ein würfelförmiges Raumschiff, das offenbar aus dem Schwarm gekommen war. Es begann sofort zu beschleunigen und raste am Schwarm entlang.
    Perry Rhodan faßte einen schnellen Entschluß.
    „Wir folgen diesem Ding!" rief er. „Es ist unsere zweite Chance."
    Senco Ahrat, der im Pilotensitz saß, ließ die GOOD HOPE II hinter dem Würfelschiff nachrasen.
    „Ob zwischen dem Verschwinden der Scheibe und dem Auftauchen dieses Würfelschiffs ein Zusammenhang besteht?"
    fragte Ras Tschubai.
    Darauf wußte niemand eine Antwort. Die ersten Kontakte mit Bewohnern aus dem Schwarm ließen das Problem noch rätselhafter als zuvor erscheinen.
    „Ich glaube", sagte Rhodan, „es werden sich immer mehr Fragen für uns stellen, bevor wir ein paar gültige Antworten geben können. Aber im Interesse der verdummten Menschheit dürfen wir nicht aufgeben."
    Seine Worte waren wie eine Beschwörung.
    Die GOOD HOPE II raste weiter entlang des Schwarmes, auf den Spuren einer fremden Macht.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher