Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0507 - Der Plan der Teufelin

0507 - Der Plan der Teufelin

Titel: 0507 - Der Plan der Teufelin
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
tanzenden Derwischen da draußen vernichtet, ehe er auch nur eine Chance bekommt, sich Eysenbeiß zu nähern. Aber…« Er wurde etwas blasser. »Was viel wichtiger ist: Ted kann seinen Kristall jetzt nicht einsetzen. Die Amulette sind aktiv! Das gäbe eine Katastrophe!«
    Hinter ihnen tauchte der Reporter auf. Er erfaßte die Situation sofort. »Verdammt«, murmelte er. »Damit können wir diesen wunderschönen Plan vergessen. Denn durch das Getümmel da draußen geht keiner von uns. Was machen die da eigentlich?«
    »Ich weiß es nicht«, gestand Zamorra. »Ich glaube, zwei Kreise zu erkennen, und in ihrem Mittelpunkt hockt unser Freund in einem Versteck und jagt Amulett-Blitze gegen seine Gegner. Mir scheint, heute geht alles schief, was nur eben schiefgehen kann!«
    »Murphys Gesetz«, murmelte Nicole. Sie sah hinter dem davonschreitenden »Mann in Schwarz« her. Immer wieder drehte er suchend den Kopf, wirkte zuweilen irritiert. »Er sucht den ERHABENEN«, erklärte Ted. »Eigentlich müßte er ihn bald aufspüren.«
    »Und was, wenn er sich gleich umdreht und sich nach dir orientiert? Mir wird jetzt klar, warum du vorhin im Zimmer zurückgeblieben bist.«
    »Er hat Befehl, das Château als Meßfehler zu ignorieren«, sagte Ted. »Paß auf, da vorn -«
    - verschwand der MIB von einem Augenblick zum anderen!
    ***
    Der MIB folgte seinem Programm und suchte den ERHABENEN. Die Ausstrahlung vom Château her ignorierte er weisungsgemäß. Plötzlich entdeckte er den ERHABENEN. Er registrierte auch, daß ein Kampf tobte, aber sein Programm sagte ihm nichts davon, daß er in diese Auseinandersetzung einzugreifen hatte.
    Aber er entsann sich seiner Para-Fähigkeiten, die dem dämonischen Original entnommen worden waren. Er benutzte diese dämonische Kraft, um sich direkt zum ERHABENEN zu teleportieren. Das sparte Zeit. Je rascher er seinen Auftrag erledigte, desto früher stand er wieder für andere Aufgaben bereit.
    Sein ursprünglicher Kurierauftrag war längst gelöscht, die zu übermittelnden Daten verloren.
    Unmittelbar vor dem ERHABENEN tauchte der MIB wieder auf. Im gleichen Moment stellte er fest, daß der ERHABENE angegriffen wurde. Der ERHABENE war unbedingt vor feindlichen Angriffen zu schützen; dieser Zwang kollidierte nicht mit den Befehlen, sondern ließ sich vereinbaren.
    Der ERHABENE und der Cyborg prallten zusammen. Der Cyborg entriß seinem Herrn die Amulette. Da in seiner Programmierung keine Weisungen enthalten waren, was er damit tun sollte, ließ er sie einfach fallen. Im gleichen Moment setzte auch der Beschützerzwang ein, und was lag näher, als zusammen mit dem ERHABENEN aus der Gefahrenzone zu teleportieren?
    Der ERHABENE brüllte wild auf, versuchte die zu Boden fallenden Amulette zu fassen. Eines erwischte er noch, bevor er sich zusammen mit dem MIB auflöste. Nur die beiden Amulette blieben zurück.
    Im nächsten Moment erschien Stygia an genau dieser Stelle. Das Kraftfeld der zwei mal sieben Teufel zerflatterte, als die Koordination schwand. Es wurde ohnehin nicht mehr benötigt. Stygia hatte noch eingreifen wollen, hatte von ihrem Plan retten wollen, was sie konnte, doch sie kam um Sekundenbruchteile zu spät. Aber da lagen noch zwei Amulette. Blitzschnell bückte sie sich danach.
    Und verbrannte sich die Finger.
    ***
    Zamorra sah die Amulette, sah die nackte, geflügelte Teufelin erscheinen und danach greifen - und setzte den Blaster ein. Der grelle Energiefinger fauchte aus der Waffenmündung und ließ unmittelbar vor Stygia den Erdboden zu glutflüssiger Lava werden. Sommertrockenes Gras geriet sofort in Brand. Stygia wich mit einem Wutschrei zurück. Zamorra feuerte erneut, zielte diesmal auf die Fürstin der Finsternis. Im gleichen Moment versuchte Ted Ewigk, seinen Machtkristall wirksam werden zu lassen. Stygia wich dem Laserschuß aus und verschwand. Sie sah ein, daß sie keine Chance mehr hatte, an die Amulette zu kommen. Sie hatte ihr Spiel verloren. Es blieb ihr nur der Trost, daß Eysenbeiß zwei seiner drei Amulette wieder verloren hatte.
    Die anderen - hatte jetzt Zamorra. Wie sollte sie ihn daran hindern, sie jetzt in seinen Besitz zu bringen? Gegen ihn konnte sie auch mit ihrem Doppelkreis nichts ausrichten. Zamorra hatte hier »Heimspiel«. Er besaß tausend Möglichkeiten, die Amulette zu ergreifen - oder notfalls sogar zu zerstören!
    Stygia gab auf; sie zog ihre Teufel zurück und tröstete sich mit ihrem Teilsieg.
    Es dauerte eine Weile, bis Zamorra und Ted sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher