Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0491 - Transmitter nach Takera

Titel: 0491 - Transmitter nach Takera
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Transmitter nach Takera
     
    Sie landen auf der Hauptwelt des Gegners – das Totenschiff ist ihr Stützpunkt
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Ende Mai des Jahres 3438. Somit halten sich Perry Rhodan und seine 8000 Gefährten von der MARCO POLO seit rund zehn Monaten in NGC 4594 oder Gruelfin, der Heimatgalaxis der Cappins, auf.
    In dieser Zeit haben die Teilnehmer der Sternenexpedition eine Vielzahl von gefährlichen Situationen überstanden. Sie mußten schwere Rückschläge hinnehmen - sie errangen aber auch stolze Siege.
    Gegenwärtig verändert sich die Lage immer mehr zugunsten der Terraner und der von Ovaron angeführten Ganjasen, ihrer Verbündeten, während die Takerer unter ihrem Taschkar Ginkorasch immer mehr ins Hintertreffen geraten.
    Aber auch jetzt, nach der Rückgewinnung des wertvollen Komudakgeräts durch Gucky und nach Kämpfen im Weltraum, bei denen die Ganjasen als Sieger hervorgingen, ist noch nichts entschieden.
    Doch Perry Rhodan sucht die Entscheidung. Er und seine Terraner planen den Gegenschlag. Sie durchqueren das „System der tausend Fallen" und erreichen Mayntoho, die Geheimwelt der Wesakenos. Dort, auf dem zweiten Planeten des Systems der drei Sonnen, beginnt für Perry Rhodan und 28 .weitere Personen der neue Einsatz.
    Denn dort steht der TRANSMITTER NACH TAKERA ...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator geht durch den Transmitter nach Takera.
    Roi Danton und Paladin - Der Freihändlerkönig und die Thunderbolts geraten in Gefangenschaft.
    Alaska Saedelaere - Der Transmittergeschädigte legt Bomben.
    Patulli Lokoshan , Josef Babuschkin , Alexander Strelinski und Lord Zwiebus - Alaska Saedelaeres Begleiter.
    Schymartko - Chef des Wachkommandos Motah.
    Ginkorasch - Taschkar der Takerer.
     
     
    1.
     
    Der himmlische Schamasch hörte Gilgameschs Beten, und gegen Chumbaba stehn große Winde auf: Großwind, Nordwind, Wirbelwind, Sandwind, Sturmwind, Frostwind, Wetterwind, Glutwind! Acht Winde standen gegen ihn auf, Chumbaba schlagen sie wider die Augen. Vorwärtszuschreiten ist ihm versagt, zurückzutreten ist ihm auch versagt, da ließ Chumbaba ab.
    Aus dem Gilgamesch-Epos, Terra,
    fünfte Tafel, IV 12-20
     
    *
     
    Bericht ROBOT RECORDING SYSTEM MAIN ARCHIVES 321 MARCO POLO (PORESMA-321 MP): Die beiden Cappins leben noch immer. Sie klammern sich an einigen Montagegriffen meiner Außenhülle fest und schauen sich durch ihre transparenten Kugelhelme an.
    Wenn ihre Zentralnervensysteme nach all den physikalischen und psychischen Belastungen des Kampfes noch die Fähigkeit des logischen Denkens besitzen, müßten sie eigentlich zu dem Schluß kommen, daß ihre Art nur eine sogenannte Pseudo-Intelligenz besitzt. Aber möglicherweise sind Lebewesen wie sie gar nicht in der Lage, sich selbst gerecht zu bewerten.
    RMYX!
    Aufforderungsimpuls verstanden. Schalte um.
    Terrazeit: 30. Mai 3438. Position: Zwischen der Galaxis NGC 4594 und der Satellitengalaxis (noch nicht in den NGC aufgenommen) namens Morschaztas. Koordinaten ...
    Um 13:04:39 Uhr begann die zweite Schlacht zwischen der von Ganjo Ovaron persönlich angeführten ganjasischen Hauptflotte und der neu formierten und aufgefüllten takerischen Hauptflotte unter dem Kommando des Taschkars.
    Während der ersten Phase erzielten die Takerer einige Vorteile, da sie einen Eliteverband im Überraschungsschlag gegen die Nachhut der Ganjasen ansetzten. Phasenergebnis: Takerer 237 Punkte, Ganjasen 162.
    In der zweiten Phase der Schlacht formierten sich die ganjasischen Einheiten zum Hohlkugelgriff gegen den vorgeprellten takerischen Eliteverband. Die Takerer...
    Da ist dieses komische kleine Ding wieder!
    Der eine Cappin hat die Augen geschlossen, doch ich erkenne, daß er noch atmet. Möglicherweise versucht er, sich gegen die Wirklichkeit abzukapseln. Der andere Cappin hat sich mit einer kurzen Leine an einem meiner Montagegriffe befestigt und arbeitet mit beiden Händen an dem minikomähnlichen Gerät, das auf seinen Unterarm geschnallt ist.
    Ich wünschte, ich könnte etwas für die beiden Lebewesen tun.
    Sie sind, obwohl sie noch vor anderthalb Stunden versuchten, sich gegenseitig umzubringen, die Opfer einer kollektiven Verstrickung ihrer beiden Völker. Doch ich verfüge nur über einen Peilsender und kann keine andere Nachricht als Peilzeichen abstrahlen.
    Der ganjasische Cappin gehörte zu einem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher