Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0457 - Die Operationsbasis

Titel: 0457 - Die Operationsbasis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
die MARCO POLO acht Tage zuvor den takerischen Flotten-verbänden auswich, hatten die terranischen Mutanten ihren Gefangenen nicht immer unter telepathischer Kontrolle halten können. In einer solchen unbewachten Zeitspanne war es Vavischon gelungen, die Eigenenergie des Cappinfragments in Alaskas Gesicht schlagartig zu verstärken. Alaskas Willenskraft zu brechen und ihn parapsychisch so zu programmieren, daß es hinterher nicht bemerkt werden konnte.
    Die Tatsache, daß das unvollkommene Ich in Alaskas Gesicht einem ehemaligen Bewußtseins-ingenieur gehörte, hatte sich als positiv erwiesen. Das Fragment eines gewöhnlichen Cappins wäre rettungslos überfordert gewesen.
    Nach der parapsychischen Behandlung war Alaska Saedelaere praktisch ein lebender Roboter geworden, der nur Vavischon als seinen Herrn anerkannte. Er hatte dafür gesorgt, daß alle Vorbereitungen für eine „Flucht" des takerischen Flottenchefs getroffen wurden.
    Und er würde - ohne es bewußt zu wissen - sehr bald die Operationsbasis Vavischons sein!
    Mühsam unterdrückte Vavischon einen Heiterkeitsausbruch.
    Die Situation war aber auch so verrückt, daß man kaum gelassen bleiben konnte.
    Ausgerechnet der Mensch, der einen „übernommenen" Menschen am ehesten entlarven konnte, würde übernommen werden. Die Mutanten waren in diesem Zusammenhang bedeutungslos. Sie konnten einen Übernommenen nur durch Zufall ausmachen.
    Nur einer blieb weiterhin gefährlich: Lord Zwiebus, der Urmensch mit dem Gehirn eines Terraners. Zwiebus hätte Vavischon infolge der charakteristischen Cappin-Ausstrahlung überall entdeckt - nur eben nicht in Saedelaere ...!
    Denn Saedelaere strahlte seit seinem Transmitterunfall unablässig die 'Charakteristische Aura eines Cappins aus, und was bislang unverdächtig gewesen war, würde auch künftig keinen Verdacht erwecken.
    Und Vavischons Pseudokörper würde für die Besatzung des terranischen Schiffes spurlos verschwunden sein...!
    „Erste, Dritte und Fünfte Kreuzerflottille kehren zurück, Sir", meldete Korom-Khan. „Sie fliegen Ortungsschutz-Sektor und können in zwanzig Minuten eingeschleust werden. Ich schicke jetzt die Zweite und Vierte Kreuzerflotille fort, zusätzlich die Erste Korvettenflottille."
    „In Ordnung, Oberst", sagte Perry Rhodan. „Lassen Sie mir die Aufklärungsergebnisse zugehen."
    Der Großadministrator zog sich in eine Separatkabine zurück, wie sie an einigen Stellen der Zentralewandung für Führungsoffiziere eingebaut worden waren. Obwohl Raumschiffoperationen wie die der MARCO POLO nur durch Zusammenarbeit von Teams geleitet werden konnten, gab es auch im 35. Jahrhundert Zeiten, in denen die Einsamkeit vorzuziehen war.
    Perry Rhodan schaltete sämtliche Übertragungsschirme ab und lehnte sich in seinem Sessel zurück. Er ließ die Erinnerung an die letzten acht Tage vor seinem Bewußtsein vorübergleiten und versuchte dabei, Ansatzpunkte zu finden, die in der Hektik der vergangenen acht Tage übersehen worden sein konnten.
    Der Takerer Vavischon blieb ein Rätsel.
    Perry hatte niemals ein Intensivstudium der Kosmopsychologie betrieben, aber wie so viele große Persönlichkeiten .war er ein „psychologisches Naturtalent". Hätte es bedeutend mehr solcher Naturtalente gegeben, wäre damit die Daseinsberechtigung der Psychologie als empirische Wissenschaft ad absurdum geführt worden, aber so zählte Perry Rhodan zu den Ausnahmen, die die Regel bestätigten.
    Was ein hervorragender Kosmopsychologe wie beispielsweise Professor Thunar Eysbert erst nach tagelanger intensiver Tätigkeit unter Mitwirkung der Hauptpositronik in einer Studie niedergelegt hätte, das erkannte der Großadministrator intuitiv.
    Vavischon mußte noch einen verborgenen Trumpf besitzen.
    Der Chef der Takerischen Exekutionsflotte reagierte nicht wie ein Gefangener, dem alle Fluchtwege versperrt sind. Er hatte nicht ein einziges Mal versucht, mit seinen Bewachern ins Gespräch zu kommen, war Verhandlungen mit seinen Bezwingern stets ausgewichen.
    Auf Vorschlag Saedelaeres hatte Perry Rhodan vor einigen Tagen die vier Raumsoldaten abgelöst, die den Takerer bis dahin bewacht hatten. Dafür waren zwei Kampfroboter postiert worden.
    Vavischon hatte nicht den geringsten Versuch gemacht, dagegen zu protestieren.
    Dabei mußte ihn die Gesellschaft zweier seelenloser Kampfmaschinen besonders bedrücken, weil er das, was bei den Terranern unter anderem - Seele genannt wurde, wie einen austauschbaren Mechanismus
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher