Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0457 - Die Operationsbasis

Titel: 0457 - Die Operationsbasis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Operationsbasis
     
    Ein Cappin geht um – lautlos übernimmt er seine Opfer
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf Terra schreibt man Anfang Oktober des Jahres 3437, Perry Rhodan, Regierungschef und Begründer des Solaren Imperiums der Menschheit, hält sich mit der MARCO POLO, dem neuesten und mächtigsten Femraumschiff der Solaren Flotte, seit geraumer Zeit in NGC4594, der Heimatgalaxis der Cappin-Völker auf.
    Perry Rhodan, von achttausend Terranern und Bewohnern anderer Welten der Milchstraße begleitet, will sich Gewißheit darüber verschaffen, was in „Gruelfin", wie NGC4594 von den Cappins genannt wird, wirklich vorgeht - und ob die Takerer tatsächlich eine Invasion der Milchstraße planen. Ovaron hingegen, dem die MARCO POLO zu einer Rückkehr in seine Heimatgalaxis verholten hat, interessiert sich vor allem dafür, was aus dem vor 200 Jahrtausenden von ihm regierten Volk der Ganjasen geworden ist. Weder Perry Rhodan noch Ovaron haben bislang etwas Konkretes in Erfahrung bringen können - abgesehen von der Erkenntnis, daß sich in den Randgebieten von Gruelfin schreckliche Dinge abspielen, die alle auf das Wirken der Takerer zurückzuführen sind.
    Mit einem kühnen Vorstoß in Richtung Zentrum der fremden Galaxis soll die verworrene Lage geklärt werden.
    Atlan erbeutet ein altes Raumschiff, Perry Rhodan und einige seiner Begleiter machen Maske - und landen auf der Arenawelt Dort bringen sie Vavischon, einen der wichtigsten Männer des takerischen Regimes, in Ihre Gewalt und entführen ihn zur MARCO POLO.
    Vavischon, der Henker von Gruelfin, soll gezwungen werden, sein Wissen preiszugeben. Er befindet sich in sicherem Gewahrsam. - Aber wie sicher ist selbst das ausbruchsicherste Gefängnis, wenn der Gefangene die Fähigkeit der Pedotransferierung beherrscht und eine OPERATIONSBASIS besitzt...  
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Vavischon - Ein Cappin geht um.
    Perry Rhodan - Der Großadministrator wird übernommen
    Ovaron - Ein Herrscher ohne Volk und Land.
    Alaska Saedelaere - Vavischons unfreiwilliger Verbündeter.
    Atlan - Der Lordadmiral fliegt einen Scheinangriff.
    Oberst Elas Korom-Khan - Kommandant der MARCO POLO.
    Dr. Ingwar Bredel - Ein Mann, der Pech mit Hunden hat.
     
     
    Halte dich weit entfernt von einem Manne, der die Macht hat zu töten; damit du nicht in Todesfurcht zu schweben brauchst.
    Sirach 9;12
     
     
    1.
     
    Die glockenförmige Haube des Psycholators glühte hellrot auf. Ein schrilles Summen erscholl, steigerte sich bis an die Grenze des Ultraschallbereichs.
    Der Mann darunter hörte nichts mehr davon. Sein Wahrnehmungsvermögen war paramechanisch auf den rein psionischen Bereich verschoben worden.
    Und auf eben dieser psionischen Ebene spielte sich ein unsichtbarer und unhörbarer Kampf ab.
    Die Telepathen der MARCO POLO kämpften gegen Vavischon, den Chef der Takerischen Exekutionsflotte und Verwandten des sogenannten Taschkars, der über das Takerische Reich in der Galaxis Gruelfin herrschte.
    Patulli Lokoshan verfolgte das Geschehen ausschließlich auf einem Monitor. Der SolAb-Major durfte keinesfalls seine Parakräfte einsetzen. Das hätte die Arbeit der anderen Mutanten behindert.
    Major Lokoshans hellblaue Augen funkelten vor unterdrückter Erregung, als er den Takerer unter der Psycholatorglocke musterte.
    Vavischon war für terranische Begriffe ein junger Mann, hochge wachsen, mit durchtrainiertem Körper und keinem überflüssigen Gramm Fett. Sein rötlichbraunes Gesicht wirkte aus einiger Entfernung sympathisch, aus der Nähe allerdings sah man die arroganten und grausamen Züge um Mund und Augen.
    Im jetzigen Zustand wirkte Vavischons Gesicht nichtssagend.
    Es war erschlafft und zeigte das scheinbar zufriedene Lächeln, das diese Erschlaffung auf den Gesichtern von Toten hervorruft. Nur sein kurzgeschnittenes braunes Haar schien im wechselnden Licht der Psycholatorglocke zu leben.
    Perry Rhodan, Fellmer Lloyd und Gucky waren auf einem zweiten Monitor zu sehen. Sie lagen auf einer Parakontaktliege, und ihre Gesichter wirkten ähnlich erschlafft wie das des Takerers. Der Großadministrator trug seinen Symbionten vom Planeten Khusal, ohne den seine telepathische Fähigkeit zu schwach gewesen wäre, um den Ilt und Fellmer zu unterstützen. Whisper bildete diesmal eine Art Turban mit einem Knoten vor der Stirn und einem im Nacken Rhodans.
    Eine überwiegend walzenförmige, überschlanke Gestalt schob sich zwischen den Kamashiten und den Monitor, auf dem Vavischon zu sehen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher