Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
045 - Der brennende Tod

045 - Der brennende Tod

Titel: 045 - Der brennende Tod
Autoren: A.F.Morland
Vom Netzwerk:
An Bord der Maschine befanden sich außer der Mannschaft und Peckinpah dessen Leibwächter Cruv, ein häßlicher, aber liebenswerter Gnom aus der Prä-Welt Coor sowie Charles, Bob und Doris Cronnerby, Geschäftsfreunde Peckinpahs.
    Ihretwegen flog er nicht direkt von Damaskus nach London zurück, sondern wollte den unbedeutenden Umweg über Rom machen, wo die Cronnerbys einen wichtigen Geschäftstermin hatten.
    Aber das Flugzeug erreichte Rom nicht.
    Es verschwand über dem Tirrenischen Meer. Genau über der Feuerinsel, die seit Jahr und Tag von den Menschen gemieden wurde, weil sich unheimliche Sagen und Legenden um sie rankten, riß der Funkkontakt ab.
    Tansul hatte sich die Maschine geholt. Er packte sie und brach sie auseinander, als bestünde sie aus dünnem, sprödem Kunststoff. Die Menschen darin wurden durcheinandergewirbelt, durch den klaffenden Riß geschleudert. Sie stürzten in den tiefen Schlund des Feuerbergs.
    Glühende Lava brodelte und dampfte unter ihnen. Ein See aus geschmolzenem Gestein! Eine Todesfalle!
    Cruv war zwar kein Mensch, aber mehr als 1000 Grad Celsius waren auch für ihn zuviel. In dem Moment, als er aus dem Jet geschleudert wurde, verwandelte sich die Welt für ihn in einen wirbelnden Kreisel.
    Alles um ihn herum wurde zu einer Wand, deren Farbe wechselte.
    Zuerst hatte sie noch das Blau des Himmels und des Meeres, dann nahm sie das Grau des Kraterschlunds an, und schließlich wurde sie rot wie flüssiges Gestein.
    Es ging alles so furchtbar schnell, daß er keinen klaren Gedanken fassen konnte. Cruv hielt verbissen mit beiden Händen seinen Ebenholzstock fest. Der Stock war eine Waffe, von der der Gnom sich nicht trennen wollte.
    Als er auf Coor gelebt hatte, besaß er einen Dreizack, mit dem er die mannigfaltigen Gefahren, die es auf dieser Prä-Welt gab, abwehrte.
    Es war nichts Besonderes an diesem Dreizack gewesen. Das änderte sich erst im Tunnel der Kraft. [1] Dort luden sich die Spitzen der Waffe magisch auf, und seither mußte sich jeder Schwarzblütler davor in acht nehmen.
    Da Cruv auf der Erde schlecht mit einem Dreizack herumlaufen konnte, ließ Tucker Peckinpah die Waffe zu einem Spazierstock mit Silberknauf umbauen.
    Eine kurze Drehung des Knaufs genügte, und schon schossen unten die Spitzen des Dreizacks heraus. Der Gnom war mit dieser zuverlässigen Konstruktion sehr zufrieden. So war er bewaffnet, ohne daß man es sehen konnte.
    Jetzt krallte er seine Finger um das glatte schwarze Ebenholz, als wäre der Stock die einzige Rettung. Aber würde nicht auch er in diesem brodelnden Glutsee verbrennen?
    Über Cruv war ein Knirschen, Splittern und Krachen. Tansul zerfetzte das Flugzeug weiter, Wrackteile fielen hinter den Passagieren her. Auch sie würden in helle Glut aufgehen.
    Die Hitze nahm zu, packte Cruv und die anderen und raubte ihnen die Besinnung. Sie tauchten ein in die gurgelnde Lava! Ein mörderisch heißer Schmerz durchraste sie, und im selben Augenblick breitete sich die barmherzige Schwärze des Vergessens über sie.
    ***
    Vulkan, der mächtige Magier-Dämon, dessen Heimat ebenfalls die, Prä-Welt Coor war, führte bei diesem Spiel des Grauens Regie. Er war ein Mitglied der Grausamen 5, deren Anführer sich Höllenfaust nannte, und er war auf die Erde gekommen, um Tansul, die Lavabestie, wiederzuerwecken.
    Der Feuerberg, in dem Tansul vor langer Zeit schon gelebt hatte, war durch Vulkans Magie wieder aktiv geworden, und die vorher in der erkalteten Lava erstarrte Bestie trieb nun wieder ihr Unwesen.
    Doch dem Magier-Dämon genügte es nicht, Tansul erweckt zu haben. Wie alle Mitglieder der Grausamen 5 gierte auch er ständig nach Macht, und es war sein Ziel, die Herrschaft über die Menschheit zu erlangen.
    Vulkan zog die Fäden, ohne selbst groß in Erscheinung zu treten.
    Er hatte Tansul, und er hatte seine Satansfalken, die seinen Befehlen blind gehorchten.
    Was passieren sollte, geschah. Die Würfel waren gefallen, das Unheil nicht mehr aufzuhalten.
    Die Menschen würden sich Vulkans starkem, bösem Willen beugen müssen. Diejenigen, die dazu nicht bereit waren, würden ein schreckliches Ende nehmen.
    Der Magier-Dämon hob den Kopf. Er trug einen schwarzen Flügelhelm, der die obere Gesichtshälfte verdeckte, einen schwarz glänzenden Brustpanzer und ein langes goldenes Schwert.
    Alle Grausamen 5 sahen so aus. Nur Thoran besaß außerdem noch einen schweren goldenen Hammer. Äußerlich waren sie einander zum Verwechseln ähnlich, aber in ihren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher