Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0436 - Im Reich der Kraken-Schlange

0436 - Im Reich der Kraken-Schlange

Titel: 0436 - Im Reich der Kraken-Schlange
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
vermuten, daß es mit dejn langsamen Veränderungsprozeß zusammenhing, den das Amulett seit einiger Zeit durchmachte. Es schien eine eigene Intelligenz zu entwickeln, und nun diese Eigeninitiative…
    »Was werden wir mit diesem Stück Blech eigentlich noch alles erleben?« fragte sich Zamorra, der gar nicht unfroh darüber war, daß das Amulett von selbst wieder aktiv geworden war. Aber liebend gern hätte er gewußt, warum das geschehen war und wie. Er wollte nicht eines Tages seinerseits von einer magischen, übermächtigen Wesenheit kontrolliert werden, zu der sich Merlins Stern vielleicht entwikkelte…
    »Meinst du nicht«, unterbrach Nicole seine Gedanken, »daß du, der du ja laut Zeitung ein CIA-Agent bist, Teniente Mejia erzählen solltest, daß es die Gefahr durch dieses menschenfressende Ungeheuer nicht mehr gibt, das aus einer anderen, uns völlig fremden Welt hierher geholt worden sein muß?«
    »Er wird mir nicht glauben«, sagte Zamorra. »Und dieser Sanjuan erst recht nicht…«
    »Na und?« fragte Nicole. »Ist das nicht deren Problem?«
    Zamorra nickte zustimmend.
    Warum sollte nicht jeder seine Großpackung Rätsel mit sich herumschleppen? Wichtig war nur, daß die Gefahr beseitigt war und kein Mensch mehr Opfer des vernichteten, unglaublichen Ungeheuers werden konnte, von dem Zamorra nicht einmal ahnte, woher es wirklich gekommen war.
    Wahrscheinlich hätte das nicht einmal er geglaubt…
    ***
    Es war vorbei, und der Einäugige hatte seine Kundschafter zurückbeordert. Rechts und links kauerten sie auf seinen Schultern und ließen sich von ihm das schwarze Gefieder streicheln.
    Der Einäugige war neugierig geworden.
    Den Menschen, der mit der Kraft des avaionischen Zauberers das Ragnarök-Monstrum ausgelöscht hatte und der darüber hinaus einen Dhyarra-Kristall der DYNASTIE DER EWIGEN besaß, mußte er näher kennenlernen. Er wußte, daß beide Kräfte sich nicht miteinander vertrugen. Jemand, der beide beherrschte, mußte etwas Besonderes sein.
    Der Einäugige fragte sich, ob der ERHABENE der Dynastie davon wußte.
    Und er verließ die Welt der Götter und betrat die Welt der Menschen, um seine Neugier zu stillen.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher