Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0436 - Im Reich der Kraken-Schlange

0436 - Im Reich der Kraken-Schlange

Titel: 0436 - Im Reich der Kraken-Schlange
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
nicht mehr. Leonardo deMontagne war in die Hölle zurückgekehrt. Dazu hatte es nur des Zauberspruchs und der dreimaligen Drehung um seine eigene Achse sowie des Aufstampfens bedurft.
    Schwefelgeruch blieb zurück, aber der war nicht intensiv genug, Zamorra noch zu erreichen.
    ***
    »Und nun?« fragte Nicole. »Damit dürften wir nichts mehr aufzubieten haben. Mit den Pülverchen und Essenzen, die sich in unserem Einsatzkoffer in der Bodega befinden, werden wir gegen dieses Monstrum kaum etwas ausrichten.«
    War es noch ärgerlich gewesen, daß bei dem ersten Zusammenstoß mit dem Ungeheuer der Dhyarra-Kristall nicht greifbar gewesen war, so war es beabsichtigt, daß der Aluminiumkoffer mit allerlei magischen Hilfsmitteln im Zimmer geblieben war. Zamorra hatte an die Zerstörung des Nissan gedacht. Wenn sie das Köfferchen da schon bei sich gehabt hätten, wäre es mit ziemlicher Sicherheit mit verbrannt. Kein unersetzlicher Verlust, aber immerhin nur schwer ersetzbar.
    Deshalb hatten sie den kleinen Koffer jetzt mit Absicht zurückgelassen.
    Zamorra hatte geglaubt, der Dhyarra-Kristall würde wirken. Er hatte bisher noch immer gewirkt. Sein Versagen schockierte den Meister des Übersinnlichen.
    »Ich sehe nur eine Lösung des Rätsels«, sagte Zamorra. »Dieses Ungeheuer entstammt einer Welt, die dermaßen fremd in ihrer Magie ist, daß wir nichts Vergleichbares kennen und daß auch die DYNASTIE niemals etwas davon erfahren hat.«
    Solche Unterscheidungen gab es durchaus. Es begann schon im kleinen, relativ harmlosen Bereich - ein Vampir moslemischer Herkunft würde sich vor einem Kreuz kaum fürchten und Weihwasser zum Händewaschen benutzen - aber eine Sure des Korans würde ihn ebenso schwächen wie ein Bibelspruch seinen blutsaugenden Artgenossen aus dem Abendland, und statt des Kreuzes wirkte der Halbmond gegen ihn… Regionale Unterschiede ließen sich auch auf größere Dimensionen übertragen. Magie ist nicht statisch; sie ist wandelbar, wenngleich sie trotzdem bestimmten Gesetzen unterliegt.
    Stimmt, sagte eine lautlose Stimme in Zamorras Kopf.
    Der Parapsychologe zuckte zusammen. Er kannte diese Stimme…
    Er glaubte ein spöttisches, überlegenes Grinsen zu sehen. Unwillkürlich tastete er nach dem Amulett vor seiner Brust.
    Ich bin wieder da, du irrst dich nicht, vernahm er, ohne daß eine Stimme laut wurde. Gar so schnell bekommt mich dein Widersacher nun doch nicht unter seine Fuchtel. Der wird eines Tages noch sein blaues Wunder erleben…
    Zamorra war baff.
    Es war eindeutig das Amulett, das zu ihm sprach. Aber es war das erste Mal, daß es so gesprächig wurde. Bislang hatte es sich immer auf recht knappe, fast einsilbige Hinweise beschränkt. Abgesehen davon - Leonardo hatte es doch abgeschaltet!
    Und ich habe mich wieder eingeschaltet, sagte die lautlose Stimme in Zamorras Kopf. Mir gefällt’s nicht, passiv zu sein, wenn ich gebraucht werde.
    »Ich kann also - dich einsetzen?«
    Nicole sah Zamorra verblüfft an, weil sie nicht wußte, wen er mit seiner Frage meinte, die völlig zusammenhanglos schien. Ihr Geist besaß zwar eine gewisse Verbindung zu Merlins-Stern, aber von telepathischen Kontakten zwischen Zamorra und dem Amulett war sie ausgeschlossen, konnte nicht mithören.
    Aber das Amulett antwortete auch Zamorra nicht.
    Es handelte.
    Ein greller Blitz flammte aus der Silberscheibe. Ein zweiter, ein dritter… viele andere folgten, rasten ins Wasser, ließen es aufkochen. Das Amulett griff von sich aus an wie in den alten Zeiten, als kein Dämon ihm zu nahe kommen durfte…
    Zack-zack-zack-zack! Zischen klang auf, Dampf stieg in die Luft empor. Dann tauchte eine sich windende Kreatur aus dem Wasser auf. Immer wieder wurde sie von den Blitzen aus dem Amulett getroffen, jedesmal wurde ein Teil ihrer Substanz von den magischen Blitzen zerstrahlt.
    Bis schließlich nichts mehr übrig blieb…
    ***
    Es war unglaublich. Selbst Professor Zamorra, der gewohnt war, das Fantastische als normal zu akzeptieren, hatte diesmal seine Schwierigkeiten.
    Der Dhyarra-Kristall hatte das Ungeheuer nicht angreifen können, seine Energie war abgeglitten. Aber Merlins Stern hatte es geschafft!
    Aber das war nicht einmal die Sensation. Auch nicht, daß das Amulett von sich aus die Kraken-Schlange in der Seetiefe aufgespürt und vernichtet hatte, sondern, daß es sich nach Leonardo deMonatgnes Eingriff von selbst wieder aktiviert hatte.
    Das war das Unglaubliche. Das war noch nie geschehen.
    Zamorra konnte nur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher