Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0379 - In der Feuerfalle

0379 - In der Feuerfalle

Titel: 0379 - In der Feuerfalle
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
in Dornen hängen.
    Dornengestrüpp im Wald?
    Plötzlich stellte er fest, daß es nicht mehr weiter ging. Vor ihm war eine undurchdringliche Wand aus Pflanzen. Er mußte zurück und einen anderen Weg einschlagen. Dabei saß ihm die Angst vor der Vernichtung der Burg und der Umgebung im Nacken.
    Er wandte sich um.
    Seine Augen weiteten sich.
    Hinter ihm hatte sich die Wand aus Pflanzen geschlossen und zu einer ebenfalls undurchdringlichen Mauer verdichtet.
    Ihm wurde klar, daß er in eine magische Falle getappt war. Alpha wollte seinen Dhyarra-Kristall einsetzen, um sich daraus zu befreien, aber er schaffte es nicht mehr. Die Pflanzen wucherten dermaßen schnell, daß sie bereits seine Arme umrankten und festhielten. Augenblicke später schon war er endgültig Gefangener des Dickichts. Und es wurde immer dichter und dichter um ihn herum… und durch ihn hindurch…
    ***
    Zamorra erfuhr nie, mit welcher Methode Sid Amos den Ewigen ausgeschaltet hatte. Als Stunden später Wang Lee mit einer Botschaft und einer Frage kam, konnte der Mongole nur die Nachricht überbringen, daß der Ewige hinübergegangen sei und keine Gefahr mehr darstellte. Selbst wollte er nun wissen, wie es weiter ging. Sorge um Su Ling ließ ihn älter erscheinen, als er war.
    Zamorra hatte indessen versucht, die magische Aufladung der Chinesin rückgängig zu machen, aber es war ihm nicht gelungen. »Wir werden tatsächlich Ted Ewigk um Unterstützung bitten müssen«, sagte er. »Mit seinem Machtkristall dürfte es dann allerdings gelingen.«
    »Und wie lange kann das dauern?« wollte Wang Lee Chan ungeduldig wissen.
    Zamorra zuckte mit den Schultern. »Entweder wird Ted hierher kommen müssen, oder wir fliegen zu ihm. Das müssen wir erst noch organisieren. Hoffentlich ist er überhaupt erreichbar.«
    Wang Lee preßte die Lippen zusammen. »Beeilt euch und seht zu, daß ihr es schafft«, sagte er.
    Zamorra nickte ihm zu. »Es wäre das erste Mal, daß wir etwas nicht schaffen«, versprach er optimistisch. »Du wirst schon sehen…«
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 367 »Der Hexenbaum«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher