Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0321 - König der Ghouls

0321 - König der Ghouls

Titel: 0321 - König der Ghouls
Autoren: Rolf Michael
Vom Netzwerk:
Ring schon einmal für einen solchen Sprung genutzt hatte. Doch damals, als er mit Zamorra in der Zeit Kaiser Neros in der Arena den Löwen gegenüberstand, versetzte sie der Ring in die Zukunft – in ihre eigene Zeit und sie fanden sich auf dem Petersplatz in Rom wieder. Damit waren sie von dem Platz im Urwald, wo sie gelandet waren, unabhängig. Denn den würden sie niemals wieder finden.
    Doch Pater Aurelian war von den Kriegern von Atlantis ergriffen und mit einem der Flugboote nach Atlantis entführt worden, wo ihn ein ungewisses Schicksal erwartete. Es war ihm gerade noch gelungen, den Mini-Sender an seiner Uhr zu aktivieren. Durch die Signale konnten Zamorra und Ullich die Peilung der Richtung aufnehmen, in die er gebracht wurde. Ohne Aurelian hatten sie keine Chance mehr, in ihre eigene Zeit zurück zu kehren. Von Tina Berner hatten sie Spuren entdeckt, ohne sie selbst zu finden. Das Mädchen war mit ihrer Freundin Sandra während des trojanischen Krieges in die Vergangenheit entführt worden und seit dieser Zeit verschollen. Es hatte lange gedauert, bis die Zeit, in die sie verschlagen wurde, angepeilt werden konnte und Zamorra mit seinen Freunden eine Chance bekam, sie zurück zu holen. Sie konnten nicht ahnen, daß Tina Berner auf einen EWIGEN getroffen war, der sie vor einem Tyrannosaurus Rex rettete und mit dessen Flugboot sie nun unterwegs zur Basis der DYNASTIE war.
    Der Name des EWIGEN war Zeus . Tina wußte nur von ihm, daß er einmal der ERHABENE der Dynastie werden würde, dann jedoch seinen Macht-Kristall zerbrach und sich eine Welt schuf, die er Stra-
    ße der Götter nannte. Er erweckte sich dort die Götterwesen, die man unter den Namen Apollo, Ares, Poseidon, Artemis Athene und noch vielen weiteren Namen kennt. Durch Weltentore kam er selbst und diese Wesen, die sich auch selbst »Götter« nannten, in die menschliche Zivilisation, die sie auf ihre Art zu beeinflussen suchten.
    Zeus war ein Jüngling und sah aus wie Luke Skywalker, der junge Held aus dem Film »Krieg der Sterne«, den Tina so gern sah. Deswegen lebte Tina Berner nach dem Kodex der Jedi-Ritter. Obwohl sie eine geborene Kämpferin war, gab sie doch oft ihren impulsiven Gefühlen freien Lauf. Für Zeus, den EWIGEN, eine sonderbare Sache.
    Denn Gefühle kannten die EWIGEN nicht – und wenn, dann mußten sie unterdrückt werden.
    Gefühle sind Schwäche – das war der Leitsatz der DYNASTIE. Doch je mehr Zeus das Mädchen aus der Zukunft kennenlernte, um so mehr mußte er feststellen, daß dieser Satz nicht ganz stimmte.
    Gefühle schaffen schwache Momente – aber sie geben auch große Stärke. Und er lernte von Tina Berner das Gefühl der Liebe kennen…
    »Wir müssen Aurelian finden!« unterbrach Professor Zamorra Michael Ullichs Gedanken. »Um jeden Preis!«
    »Ja, denkst du denn, ich habe Lust, in der Welt von Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer zu bleiben?« war Michael Ullichs Antwort. »Eigentlich reicht mir dieser Abenteuerurlaub mit Survival-Training jetzt schon.«
    »Ich denke, daß wir ihn in Atlantis finden werden!« sagte der Parapsychologe und reckte seinen schlanken muskulösen Körper. Seinem markanten Gesicht war nicht anzusehen, daß er die Vierzig bereits überschritten hatte. Auch das volle Haar sah so gar nicht nach einem Schreibstubengelehrten aus, als den man sich einen Professor vorstellt. »Auf Atlantis dürfte es ganz schön turbulent durcheinander gehen!«
    »Wenn da die große Action abläuft, dann ist auch die Tina nicht fern!« setzte Michael Ullich hinzu.
    ***
    Schwaden von übelriechendem Weihrauch zogen durch den Raum, in dem Amun-Re seine Beschwörungen herunter leierte. Dabei war er beschäftigt, aus einem Berg von Gliedmaßen Figuren zu erschaffen, in die er die bösartige Substanz der Götzen einlassen wollte.
    Erst, wenn sie Gestalt hatten, konnten sie wirklich den Plänen des Zauberers nutzen. Als gestaltlose Wesen konnten sie ihn nicht so unterstützen, wie er es wollte. Dies hatten sie ihn spüren lassen – und Amun-Re hatte sie in seinem Inneren verstanden.
    Da waren Saurier aller Größenordnungen und Urmenschen vom Kontinent. Es waren auch Menschen von Atlantis und Tiere, die es nur auf diesem Kontinent gab.
    Sie würden erst in einer neuen Evolution durch Launen der Natur wiedererstehen. Raubkatzen wie Tiger und Löwen gab es auf Atlantis. Das Innere des Kontinents beherbergte Bären, und Rudel von Wölfen gingen auf die Jagd. Auch Elefanten, viel größer als selbst das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher