Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0321 - König der Ghouls

0321 - König der Ghouls

Titel: 0321 - König der Ghouls
Autoren: Rolf Michael
Vom Netzwerk:
Der Mann im Zentrum des düsteren Raumes trug ein langes Gewand von violetter Farbe, dem das aus einer kreisrunden Deckenöffnung hineinfallende Licht des Tages die Farbe des Blutes verlieh.
    Um die Hüften war ein goldener Gürtel gelegt, dessen Schnalle mit dem Symbol eines Kraken geschmückt war. Der dünne Goldreif, mit dem das Kopftuch über der Stirn festgehalten wurde, lief im Schädel einer Schlange aus, die sich in den Schwanz biß. Auf der Brust trug die Gestalt drei mächtige Platten aus reinem Gold. Uralte Runengravuren, die aus den Anfängen aller Tage stammten, verunzierten sie.
    Eine seltsame Anordnung verschiedener Edelsteine bildeten eine Art abstraktes Muster, aus dem eine unheilige Symbolik zu erkennen war.
    Das Gesicht war eine düstere Schönheit. Ebenmäßig geformt konnte es doch einen gnadenlosen Zug nicht verleugnen.
    Kohlschwarze Augen zeugten von tödlicher Härte und die blasse Gesichtsfarbe erinnerte an das Angesicht eines Toten. Ein schwarzer Kinnbart hing fast bis zum Gürtel hinab.
    Es war Amun-Re, der schwarze Zauberer von Atlantis. Zehn Millionen Jahren vor unserer Zeit versuchte er jetzt, den Götzen, die um ihn waren, eine wirkliche Gestalt zu geben. Mit ihnen wollte er die Macht über den ganzen Kontinent Atlantis an sich reißen.
    Denn die anderen sechs Könige liebten ihn nicht, obwohl sie es nicht wagten, ihn zu bekämpfen. Doch auch sie hatten mächtige Zauberer in ihren Diensten und Amun-Re wußte, daß sie sich zusammenschlossen, wenn er auch nur einen von ihnen mit seinen Armeen angreifen würde.
    Dagegen hatte er keine Chance – noch nicht.
    Deshalb war er das Bündnis mit jenen Fremden eingegangen, die aus den unendlichen Räumen des Universums kamen.
    Sie nannten sich selbst die DYNASTIE DER EWIGEN.
    Uranos war ihr Oberhaupt, den man mit EURE ERHABENHEIT anredete und dessen Macht-Kristall, ein Dhyarra-Kristall dreizehnter Ordnung, alle anderen Kristalle in seinen Dienst zwang.
    Doch da war Chronos , der Renegat. Auch er hatte die Befähigung, einen Macht-Kristall zu schaffen, wenn ihm Amun-Re half. Mit Hilfe dieses Kristalls wollte er gegen Uranos rebellieren und sich an die Spitze der DYNASTIE setzen. Insgeheim hatte er genügend EWIGE um sich versammelt, die ihm halfen, seine Pläne zu verwirklichen.
    Chronos stellte dem Amun-Re ohne das Wissen des Uranos und den anderen EWIGEN die Technik seines Volkes zur Verfügung.
    Und die Getreuen des Chronos zogen mit ihren Flugbooten über die bekannte Welt und setzen die Krieger des Amun-Re überall ab, damit sie Balancs fangen konnten. Das waren Urmenschen, deren Körperformen man mit dem Neandertaler gleichsetzen kann und die im Strudel ungeschriebener Geschichte verschwanden. Denn es war eine Zeit, in der jene gewaltigen Echsen über die Erde stampften, die man heute Dinosaurier nennt und die Zeit vor rund hundert Millionen Jahren nennt man die ausgehende Kreidezeit.
    Die Balancs verfügten über geringes Denkvermögen, aber über große Gewandtheit und mächtige Körperkräfte und waren den Kriegern der atlantischen Reiche überlegen. Sie wurden in den geheimen Kampfgruben von Atlantis gefügig und gehorsam gemacht und dann in kleineren oder größeren Trupps in den anderen Königreichen abgesetzt, um dort kleine Überfälle zu starten oder in Scharmützeln die Armeen der Könige zu verunsichern. Auf diplomatischem Wege gelang es Amun-Re nicht nur, seine Unschuld an den Überfällen der Balancs zu beweisen, sondern auch einen Keil in die geschlossenen Bündnisse der anderen Könige zu treiben, die sich für die geplagten Überfälle gegenseitig verantwortlich machten. Während zwischen den anderen Königshöfen Unfrieden herrschte, konnte Amun-Re seine Pläne reifen lassen und auf seine Chance warten.
    Denn seine finstere Zauberei wollte er erst in der letzten Phase des zu erwartenden Kampfes einsetzen. Die DYNASTIE verfügte über Ternacs , kleine Geräte, denen man in unseren Tagen den Namen Computer gegeben hat. Sie wurden in die Schädel der Saurier eingepflanzt, die man als Machdro bezeichnete.
    Mit den Ternacs konnte man den Machdros Befehle erteilen und ihnen Angriff oder Rückzug befehlen. Niemand der gegnerischen Feldherrn würde hinter einer angreifenden Herde rasender Dinosaurier ein Werk des Amun-Re vermuten – vor allem dann nicht, wenn kein echter Zauber zu verspüren war.
    So hatten Chronos und Amun-Re ein finsteres Bündnis geschlossen.
    Dem Amun-Re die Herrschaft über den ganzen Kontinent Atlantis –
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher