Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
031 - Der Puppenmacher

031 - Der Puppenmacher

Titel: 031 - Der Puppenmacher
Autoren: Ernst Vlcek
Vom Netzwerk:
hören.
    Ihre langen, schlanken Beine waren schlaff, aber der Mann gab ihr die Kraft, sich bis in die Mitte des Zimmers vorzutasten.
    Dort blieb sie stehen. Durch das breite Fenster fiel ein Lichtschein aus dem Park und zauberte ein gespenstisches Muster an die Decke. Einen Moment lang kamen ihr die sich bewegenden Schatten schrecklicher vor als alles andere; sie sahen aus wie Ungeheuer, die mit dürren Armen und scharfen Krallen nach ihr grapschten.
    Aus ihrer Kehle löste sich ein Schrei, der ihr unsägliche Erleichterung verschaffte, doch die feuchte, heiße Hand des Mannes verschloß sofort ihren Mund und erstickte den Schrei. Die Furcht war in ihr gefangen, die Beklemmung lähmte ihren Körper.
    Es war ein schöner, jugendlicher Körper, den nur eine leichte Bluse und ein kurzes Röckchen einhüllten; ihre langen makellosen Beine steckten bis zu den Knien in enganliegenden Lederstiefeln. »Still, meine Puppe!« sagte der Mann mit rauher Stimme an ihrem Ohr. »Du wirst jetzt ganz still und artig sein.«
    Die feuchte Hand löste sich langsam von ihrem Mund, wanderte an ihrem Hals hinunter und strich dann – leicht wie ein Windhauch – über ihre Brustspitzen.
    Als sie die Berührung durch die dünne Bluse spürte, erschauerte sie. Sie wollte kratzen und um sich schlagen, schreien und davonlaufen – aber der Mann hatte verlangt, daß sie still und artig sein sollte, und sie konnte nicht anders als gehorchen. Sie war zu keiner Bewegung fähig. Auch als sie wieder die schweißnassen Hände spürte, die sie von hinten umschlangen und an den Knöpfen ihrer Bluse nestelten, hatte sie nicht die Kraft, sich zu wehren. Sie stand nur da, von Ekel und Furcht geschüttelt.
    Deutlich spürte sie den leichten Luftzug, der über ihre nackte Brust strich; merkte, wie die kalte Seide über ihre Schultern zurückgezogen wurde und langsam ihre Arme hinunterglitt. Es entstand ein kaum wahrnehmbares raschelndes Geräusch, als die Bluse zu Boden fiel. Dann rutschte das kurze Röckchen über ihre Beine hinunter. Ihr Höschen zerriß und die Fetzen fielen neben die Bluse. »Du bist schön, meine Puppe«, keuchte der Mann hinter ihr.
    »Du wirst die schönste aller meiner Puppen sein. Ich muß nur noch deinen Widerstand brechen, damit du mir ganz, mit Leib und Seele, gehörst.«
    »Niemals!« schrie das Mädchen, das für einen Moment seine Stimme wiederfand.
    »Ich werde niemals …«
    Sie verstummte gegen ihren Willen. Die Stimme versagte ihr einfach.
    Der Mann kicherte. »Ich werde dich schon noch zurechtbiegen, meine widerspenstige Puppe.«
    Er suchte in der Dunkelheit ihre Hand und führte sie durch den Raum zu einer Wand. Von der Einrichtung nahm sie überhaupt nichts wahr, bis auf ein seltsames Gebilde. Es erschien ihr im ersten Augenblick wie ein kleiner Hausaltar oder wie ein Tabernakel, aber irgendwie erinnerte es sie auch an ein Haus – an ein kleines, mit viel Liebe und Akribie gebautes Spielzeughaus.
    »Das Puppenhaus«, hörte sie den Mann wie aus weiter Ferne sagen.
    Seine Hände erschienen in ihrem Blickfeld und klappten die Vorderfront des Puppenhauses wie eine Doppeltür auf. Sie konnte in das erleuchtete Innere blicken und sah, daß das Puppenhaus in vier Etagen unterteilt war und daß jede Etage aus mehreren kleinen Abteilen bestand, die mit winzigen Möbeln eingerichtet waren. In einigen Abteilen befanden sich Puppen. Es waren wunderschöne Puppen, keine kleiner als dreißig Zentimeter. Sie trugen hübsche Flitterkleider und hatten rosig geschminkte Gesichter und funkelnde Augen – als seien sie aus kostbaren Diamanten gearbeitet.
    Die Puppen waren Menschen so naturgetreu nachgearbeitet, daß es schien, als würden sie leben. »Tanzt, meine Puppen, tanzt!« sagte der Mann.
    Und tatsächlich begannen sich die Puppen zu bewegen. Sie drehten ihre zierlichen Körper, trippelten mit den Beinen und vollführten mit den winzigen Armen graziöse Bewegungen. Es waren fünf – nein sechs Puppen, die nach einer unhörbaren Melodie tanzten.
    Das Mädchen starrte fasziniert auf die Szene. Als aber eine der Puppen ihr das Gesichtchen zuwandte und zwei Reihen schwarzer Zähne entblößte, schrie sie.
    Der Schrei verhallte schnell wieder.
    Ihr Mund blieb weit geöffnet, aber kein Laut kam heraus. Es war, als wurde die Stille alle Geräusche schlucken.
    »Das ist der Begrüßungstanz, meine Puppe«, sagte der Mann. »Auf diese Art und Weise wollen dich deine Schwestern willkommen heißen. Sieh, meine Puppe, das Puppenhaus wird
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher