Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1755 - Die FÃŒrstin und der Outlaw

Titel: 1755 - Die FÃŒrstin und der Outlaw
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Fürstin und der Outlaw
     
    Sie wollen ins Zentrum der Galaxis – und erleben eine Überraschung
     
    von Peter Griese
     
    Der Plan der fischähnlichen Hamamesch war so einfach wie durchschlagend: Zuerst sorgten die Händler aus der weit entfernten Galaxis Hirdobaan mit ihren mysteriösen, jedes Wesen In ihren Bann ziehenden Waren für großes Aufsehen in der Milchstraße. Und als bereits Milliarden von Intelligenzwesen geradezu süchtig nach dem „Zauber der Hamamesch" geworden waren, bauten sie ihre Basare ab und verschwanden. Zurück ließen sie eine Botschaft: „Wenn ihr weitere Waren wollt, dann kommt nach Hirdobaan - dort gibt es genug für euch alle."
    Millionen von Galaktikern verlassen die Menschheitsgalaxis und brechen in großen Raumschiffspulks auf nach Hirdobaan - über 11 8 Millionen Lichtjahre hinweg. Sie wollen die sogenannten Imprint-Waren, wollen den längst vergangenen „Zauber der Hamamesch" erneut spüren - koste es, was es wolle.
    Das ist die Situation im Sommer 1220 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, was dem Jahr 1251 Pen in der Zeitrechnung der Hirdobaan-Völker entspricht, als die BASIS unter dem Kommando von Perry Rhodan vor der kleinen Galaxis eintrifft. Während Atlan und Ronald Tekener in Kontakt zu den Crypers, den Rebellen von Hirdobaan, treten, sind die Imprint-Süchtigen auf der Suche nach Waren.
    Unter ihnen sind Esker Harror und Harold Nyman, deren Einsatz es auch zu verdanken war, daß der Basar KOROMBACH im Solsystem errichtet wurde. Sie durchstöbern einen Oktanten, und zwei Wesen steuern auf eine folgenschwere Begegnung zu: DIE FÜRSTIN UND DER OUTLAW...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Rani von Buragar - Eine Handelsfürstin wittert das Geschäft ihres Lebens.  
    Esker Harror - Der ehemalige Hanse-Spezialist als Kopf der Imprint-Outlaws.  
    Harold Nyman - Der BASIS-Veteran im Buragar-Oktanten.  
    Razano Omre - Kanzler von Buragar.  
    Fyrtedex - Ein abhängiger Akone, der zu allem bereit ist.  
     
     
    1.
     
    Die Fürstin
     
    Sowohl die offiziellen Nachrichten als auch die Geheiminformationen überschütteten mich seit Tagen förmlich. Auf allen möglichen Kanälen prasselten sie auf mich herein. Es handelte sich zum Teil um rätselhafte und reichlich unklare Berichte, einige waren aber auch sehr vielversprechend.
    Es war höchste Zeit, daß ich etwas unternahm. Ich ahnte, daß eine neue Ara angebrochen war.
    Und ich wußte, worin meine Pflichten bestanden.
    Alle in Hirdobaan sollten Rani von Buragar, die Handelsfürstin des Buragar-Oktanten, wieder einmal kennenlernen!
    Nicht ganz ohne Grund war ich das Oberhaupt eines Achtels unserer Kleingalaxis. Dieser Oktant war wohl der wohlhabendste von allen acht.
    Der Hauptgrund dafür, das konnte ich mir ruhig eingestehen, war ich selbst. Ich galt nicht nur als fürsorgliche Fürstin, sondern vor allem als weise und mit allen Wassern gewaschene Spezialistin für Handel und Politik.
    Beide Bereiche ließen sich nicht trennen. Und sie mußten in einer Person vereinigt sein. In mir, der Handelsfürstin.
    Ich stand am Fenster meiner privaten Suite, etwa 1000 Meter über der Planetenoberfläche im 250.
    Stockwerk des sechseckigen Hochhauses, das meinen offiziellen Regierungssitz darstellte. Hier lebte ich zudem - mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern.
    Fern am Horizont schickte sich unser Muttergestirn Vinousch an, hinter dem Horizont zu verschwinden. Die letzten wärmenden Strahlen brachen sich glitzernd im Meer und zauberten bunte Muster auf das Wasser. Ein Tag auf Garnach neigte sich dem Ende zu.
    Ich liebte diese Welt, mit der ich mich enger verbunden fühlte als mit meinem Lebenspartner. Sie war ein Teil von mir. Und ich ein Teil von ihr.
    So hatte es mein Vater mich gelehrt. Und daran würde sich nie etwas ändern, solange ich am Leben war.
    Mein Blick glitt zur nächsten Landzunge, die weit in das Meer hinausragte und von unterschiedlichen Bauten bis zu 1100 Metern Höhe bedeckt war. Das war das Gebiet von Vobbrech, dem Oberhaupt einer großen Händlerfamilie. Vobbrechs Einfluß war nur wenig geringer als der meiner staatlichen Handelsorganisation. Er galt als einer der raffiniertesten und fähigsten freien Händler.
    Sicher hatte auch er Informationen über die jüngsten Ereignisse in Hirdobaan erhalten. Und sicher liefen bei ihm die Aktivitäten ebenfalls auf Hochtouren.
    In Allopp, der Hauptstadt von Garnach und Zentrum der politischen Macht des Buragar-Oktanten, liefen alle
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher