Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0289 - Das System der blauen Riesen

Titel: 0289 - Das System der blauen Riesen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das System der blauen Riesen
     
    Gucky und die Parasprinter handeln auf eigene Faust - sie suchen die Welt der Sonneningenieure
     
    von Clark Darlton
     
    Der tödliche Anschlag der Herren Andromedas, mit Hilfe der „dritten Waffe" alles Leben auf der Erde auszulöschen, wurde in buchstäblich letzter Sekunde verhindert. Bei dieser Aktion erwies sich Lordadmiral Atlan, der arkonidische USO-Chef, als Retter in höchster Not - und Miras-Etrin, der MdI, der den Vernichtungsplan entwickelt hatte, mußte eine weitere Schlappe einstecken.
    Die führenden Persönlichkeiten des Solaren Imperiums waren sich zu jenem Zeitpunkt darüber im klaren, daß über kurz oder lang die Herren Andromedas zu einem neuen Schlag ausholen würden - und als eines Tages die Teleporterkugel der Sonneningenieure über Kahalo auftauchte, werteten sie diese Aktion als Zeichen dafür, daß sie den entscheidenden Gegenschlag nicht mehr länger hinauszögern dürften.
    Atlan flog zum Alpha-Nebel, nahm Kontakt mit den Maahks auf und schloß ein Abkommen mit den alten Todfeinden seines Volkes. Die Terraner zahlen einen hohen Preis für dieses Abkommen. Sie verpflichten sich zum Rückzug aus Andromeda - und zur Zerstörung des Zentraltransmitters.
    Sie erzeugen die Antisonne und entfesseln Gewalten von wahrhaft kosmischen Ausmaßen, und sie müssen vor dem „Sonneninferno" die Flucht ergreifen. Nur Gucky und die beiden Parasprinter beschließen, die Heimatwelt der Sonneningenieure aufzusuchen - DAS SYSTEM DER BLAUEN RIESEN …
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Gucky - Der Mausbiber geht auf die Suche nach der Heimatwelt der Sonneningenieure.
    Rakal und Tronar Woolver - Die Wellensprinter handeln auf eigene Faust.
    Schi , Mo und Rel - Drei Sonneningenieure.
    Laury Marten - Neben der Telepathie besitzt sie auch die Gabe der Desintegration.
    Major Don Redhorse - Kommandant der KC-1.
    Captain Helmut Vita - Schauspieler und Raumoffizier.
    Gerlachos - Kommandant eines tefrodischen Wachkreuzers.
    Miharos - Befehlshaber auf der Welt der Sonneningenieure.
     
     
    1.
     
    Dies ist die Geschichte eines Abenteuers am Rande der großen Geschehnisse, die in der Vernichtung des Sonnentransmitters im Andromedanebel gipfelten. Die Geschichte schildert die Erlebnisse des Mausbibers Gucky und seiner beiden Freunde Tronar und Rakal Woolver.
    Es ist die Geschichte einer zufälligen Begegnung, die in jener Sekunde beginnt, als die künstliche Antimateriesonne auf das Transmittersechseck zuraste, um es zu vernichten.
    Die Explosionen der sechs Ecksterne des Transmitters lösten eine Kettenreaktion aus. Sonne auf Sonne blähte sich auf und wurde zur Nova. Die Struktur des Andromedanebels schien aus dem Gleichgewicht geraten zu wollen. Wie eine Vernichtungswelle raste der Energiesturm vom Zentrum der Nachbargalaxis aus nach allen Seiten, wurde aber dabei immer schwächer und wirkungsloser.
    Die CREST III und das Experimentalschiff RAWANA brachten sich vor der drohenden Katastrophe in Sicherheit. In großen Linearetappen entfernten sie sich vom Zentrum des Andromedanebels.
    Schweigend und erschüttert betrachteten Gucky und die Woolver-Zwillinge die Geschehnisse auf den Schirmen der Orterzentrale der CREST. Sie wußten, daß es keine andere Möglichkeit gegeben hatte, als den Andromeda-Transmitter zu zerstören, um die Macht der Meister zu brechen. Aber sie hatten nicht geahnt, daß eine solche Katastrophe ausgelöst werden würde.
    Perry Rhodan hatte es auch nicht geahnt.
    Noch war der ehemalige Transmitter auf den Schirmen deutlich zu erkennen. Aus den sechs Sternen war ein einziger geworden.
    Die Kräfte der künstlichen Antimateriesonne hatte sie instabil gemacht, ihre atomare Struktur verwandelt und explodieren lassen.
    Der glühende Riesenball war Lichtjahre entfernt, aber seine Emissionen rasten hinter der CREST her.
    Und hinter anderen ...
     
    *
     
    Das Kugelschiff hatte einen Durchmesser von acht Metern.
    Erst einmal hatten Menschen ein solches Schiff erblickt und gejagt. Sie hatten feststellen müssen, daß es keinen eigentlichen Antrieb besaß, sondern von den Teleporterfähigkeiten seiner Insassen voranbewegt wurde. Es waren immer zehn Millionen Kilometer gewesen, die das Schiff in einem Sprung zurücklegte, mit kleinen Zwischenpausen. So etwas hatte es vorher noch niemals gegeben.
    Das kleine Kugelschiff versuchte sich in Sicherheit zu bringen.
    Die drei Insassen, die geheimnisvollen Sonneningenieure, besaßen in ihren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher