Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0233 - Allein in der Drachenhöhle

0233 - Allein in der Drachenhöhle

Titel: 0233 - Allein in der Drachenhöhle
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Gut ging es ihm wahrhaftig nicht. Trotzdem wollte er sich nicht beklagen, denn er war soeben noch mit dem Leben davongekommen. Zuerst hatten ihn Werwölfe umbringen wollen, dann eine Vampirin namens Lady X mit einer Garbe aus der Maschinenpistole…
    Suko hatte sich mit Hilfe seines Stabs retten können und diese fünf Sekunden, die ihm geblieben waren, voll ausgenutzt. Er war durch den Flur zur Hintertür des Hauses gelaufen, hatte sie aufgestoßen und war in den Hof getorkelt.
    Nach wenigen Schritten allerdings konnte er nicht mehr. Da verließen ihn die Kräfte, und er brach zusammen. An der Stelle, wo es geschehen war, lag er noch immer, und er spürte rechts an seiner Schulter die harte und rauhe Hauswand.
    Noch immer konnte Suko nicht richtig denken, sein Kopf war wie ein Fremdkörper für ihn. Dass es ihn so hart erwischen würde, hätte er nie für möglich gehalten.
    Diesen Hieb hatte er Lupina, der Königin der Wölfe, zu verdanken, mit der alles begonnen hatte.
    Sie hatte John Sinclair angerufen und ein Treffen verlangt. Sie, die angeblich Tote. Suko hatte den Geisterjäger gewarnt, nicht hinzufahren, doch John Sinclair ließ sich nicht beirren und fuhr allein zu dem Treffpunkt außerhalb Londons.
    Was dort im einzelnen genau geschehen war, wusste Suko nicht, ihn hatte in der Zwischenzeit ein Anruf der Horror-Oma erreicht, die ihm eine Leiche präsentierte. Die Leiche eines gewissen Peterson, Antiquitätenhändler von Beruf. Zu seinen Lebzeiten hatte dieser Mann Lady Sarah Goldwyn angerufen und sie auf ein Buch hingewiesen, das von einem Geheimnis umwoben war.
    Sieben Siegel der Magie, lautete der Titel des Buchs. Natürlich ein Fressen für die Horror-Oma, denn sie sammelte alte Bücher, die sich mit den Geheimwissenschaften des Mittelalters beschäftigen oder den Riten und Mythologien aus vorchristlicher Zeit.
    Mrs. Goldwyn war sofort losgefahren. Im Laden stellte sich heraus, dass Peterson das Buch höchstens gegen eine Gebühr verleihen wollte. Lady Sarah zeigte sich einverstanden, und als Peterson in einem Lagerraum verschwand, um das Buch einzupacken, wurde er getötet. Allerdings gelang es der alten Dame, das wertvolle Buch an sich zu nehmen.. Gleichzeitig sah sie auch die Mörder des Antiquitätenhändlers. Es waren zwei echsenköpfige Monstren, Gestalten aus dem Reich des Spuks, und es gelang Lady Sarah, den beiden zu entkommen. Sie wollte sofort dem Geisterjäger John Sinclair Bescheid geben, erreichte aber nur Suko, den Chinesen. Er und Lady Sarah trafen sich im Geschäft des Toten und kamen überein, dass die Horror-Oma das Buch in ihre Wohnung mitnahm.
    Suko fuhr allein hin, nachdem er durch Shao eine Nachricht für John hinterlassen hatte. Er musste feststellen, dass die andere Seite bereits zugeschlagen hatte. Lupina war mit ihren Werwölfen gekommen. Einen konnte Suko erledigen. Danach setzte Lupina Lady Sarah als Druckmittel ein, Suko musste bis auf den Stab seine Waffen abgeben und geriet in die Hände der Werwölfe. Jetzt merkte Suko, dass auch die Königin der Wölfe das geheimnisvolle Buch wollte. Dieses Wissen nutzte ihm nicht viel, denn Lupina gab ihren Kreaturen den Befehl, Suko zu töten.
    Fast wäre es ihnen gelungen. Im letzten Augenblick jedoch erschien eine andere Dämonin, Lady X, die nach Morassos Vernichtung die Führung der Mordliga an sich gerissen hatte.
    Sie hasste nicht nur Suko, sondern auch die Werwölfe. Mit einer Silberkugel-MPi erledigte sie die drei letzten Bestien und wollte Suko ebenfalls erschießen, als dieser seinen Stab einsetzte und die gewonnenen fünf Sekunden Zeitvorsprung nutzen konnte.
    Es war ihm gelungen, in den Hof zu fliehen. Dort hatte ihn die Schwäche überkommen, und er war zusammengebrochen. Ein anderer wäre vielleicht länger liegengeblieben, aber Suko war ein Bündel an Kondition und besaß auch die entsprechende innere Stärke. Er wollte und konnte nicht länger liegen bleiben, denn er dachte daran, was im Haus während seiner Abwesenheit alles passiert sein mochte. Suko traute es Lady X zu, dass sie kurzerhand durchdrehte, die würde wie ein weiblicher Teufel um sich schießen und alles vernichten, was sich ihr in den Weg stellte.
    Besonders ging es ihr um das Buch. Viel wusste Suko auch nicht darüber, er kannte den Titel und war ferner darüber informiert, dass sich ein Kapitel mit dem Kreuz des Geisterjägers John Sinclair beschäftigte.
    Das war natürlich brisant und schlug dem Fass den Boden aus. Wenn es John Sinclair gelang, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher